Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bild-dateityp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bild-dateityp

Beitrag von BraCay am Mi 2 Jul 2008 - 15:55

Hi,
ich habe eine Frage zum Bilddateityp, da meine Bilder immer kleiner ausfallen als im Forum.
Also wenn ich ein Bild habe welches 14px groß ist und durch einen Screenshot des Forums die größe mese, und die ebenfalls 14 px groß ist, dann lade ich das Bild hoch und füge es ein. Das Ergebnis jedoch ist, das mein Bild anscheinend zu klein ist. Und deswegen wollte ich fragen welches Dateityp ich dazu brauche damit sich nichts an der Farbe und an der Größe ändert.

Danke im Vorraus für die Antworten.

MfG

BraCay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild-dateityp

Beitrag von Alex am Mi 2 Jul 2008 - 16:05

Wieviel fehlt denn in der Breite/Höhe nach dem Einfügen?

und mit welchem Programm hast du das ausgemessen?










LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild-dateityp

Beitrag von BraCay am Mi 2 Jul 2008 - 16:17

Manchmal nur ein Stückchen 1 bis 2 Pixel, das Programm was ich benutze ist paint.net

BraCay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild-dateityp

Beitrag von hellboy am Mi 2 Jul 2008 - 16:26

vielleicht bist du im zoom mod...
oder versuchs mal mit einem anderen programm ( z.B. gimp)

hellboy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 01.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild-dateityp

Beitrag von Alex am Mi 2 Jul 2008 - 17:20

Ich denk mal, dass du die Randlinie miteinbezogen hast, weil die ist üblicherweise 1 px breit, das würde dann passen.

versuch mal, beim Ausmessen das Feld in jede Richtung um 1 px zu verbreitern, so, dass die Randlinie außerhalb des Feldes liegt, wo das Bild rein soll.

Mit dem Dateiformat hat das nix zu tun, da geht nix verloren und in den Foren passt jedes bekannte Format problemlos. Empfehlen würde ich PNG, wenns nicht animiert sein soll, weil Ebenen und Transparenz verwendet werden können.





LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild-dateityp

Beitrag von BraCay am Fr 4 Jul 2008 - 18:04

PNG habe ich oft verwendet aber musste feststellen das die Farben dann unterschiedlich, bei gleichen Hexadezimalcode, sind.

BraCay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten