Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Eltern haften für Copyright-Verletzungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eltern haften für Copyright-Verletzungen

Beitrag von Gast am Fr 27 Jun 2008 - 9:57

Laut einem aktuellen Urteil des Landgerichts München I (Az. 7 O 16402/07) sind Eltern verpflichtet, ihre Kinder darüber aufzuklären, was sie im Internet beachten müssen. Außerdem seien die Erziehungsberechtigten angehalten, laufend zu überwachen, "ob sich die Internetnutzung durch das Kind in dem durch die einweisende Belehrung gesteckten Rahmen bewegt". Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig.

Weiterlesen hier:
Quelle:zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39192705,00.htm

Und hier gibt es auch was:
sueddeutsche.de/computer/artikel/325/182758/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten