Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Ist mein Impressum richtig?

+2
Zuckerpuppe
LLClub
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ist mein Impressum richtig? - Seite 2 Empty Re: Ist mein Impressum richtig?

Beitrag von Gast Mo 25 Aug 2008 - 13:03

Letzte Aufforderung!!!
Ich habe hier alle 3 per Email angeschrieben und bislang hat sich einer gemeldet aber es ist immer noch Copyright Vermerk zu meiner Seite!!
Werde hier nun ein letzen Hinweis geben und hoffe, das dadurch Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Alle Copyright zu meiner Seite löschen!!!
Oder steht in meinem Impressum irgendwo ein Copyright hinweis???
Das sind Urteile und Anbieter Texte die etwas umgeändert wurde und nicht von mir komplett geschrieben!
Folgende Seiten zur Aufforderung:

http://islandoftrade.forumieren.de/Impressum-h1.htm
http://arts-and-comicstorys.forumieren.eu/Impressum-h9.htm
http://ltb-forum.forumieren.com/Impressum-h1.htm
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist mein Impressum richtig? - Seite 2 Empty Auch wenn es nervt ...

Beitrag von Conterer Mo 3 Nov 2008 - 1:02

... trotzdem eine Anmerkung von mir.

http://haerting.de/de/3_lawraw/faqs/faq_webimpressum.php?we_objectID=340&pid=297

Gilt die Impressumspflicht für alle Websites?

Nein. Nach dem TMG gilt die Impressumspflicht nur für geschäftsmäßige Telemedien, die in der Regel gegen Entgelt angeboten werden. Der Betreiber einer privaten Homepage ist somit regelmäßig nicht verpflichtet, seine Website mit einem Impressum zu versehen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht#Informationspflichten

Edit Alex: Vollzitat entfernt (Urheberrecht)

Schöne Grüße
der Conterer
avatar
Conterer
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.11.08

Nach oben Nach unten

Ist mein Impressum richtig? - Seite 2 Empty Re: Ist mein Impressum richtig?

Beitrag von Alex Mo 3 Nov 2008 - 1:47

Also, nochmal zum 382. mal:

Ein Forum ist keine Homepage, sondern eine Seite mit dynamischem Content von verschiedenen Autoren, und dafür gilt nunmal die Impressumpflicht...!
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Ist mein Impressum richtig? - Seite 2 Empty Re: Ist mein Impressum richtig?

Beitrag von Gast Mo 3 Nov 2008 - 4:45

Und eine Anmerkung von mir was auch Homepages betrifft:

Eine Anbieterkennung nach § 5 Telemediengesetz (TMG).
Telemediendienste sind elektronischeInformations- und Kommunikationsdienste, also zum Beispiel Online-Shops und Produktpräsentationen, Selbstdarstellungen von Unternehmen, Diskussionsforen und Mailinglisten, Datendienste (z.B. Wetter-, Verkehrs- oder Börsendaten), Telespiele, Navigationshilfen, Suchmaschinensowie andere interaktive Angebote im Internet. Bislang warenTelemediendienste in Teledienste und Mediendienste unterteilt worden,und die Impressumspflichten waren in zwei unterschiedlichen Gesetzen zufinden - zum einen im § 6 TDG (Teledienstegesetz), zum anderen im § 10 MDStV (Mediendienstestaatsvertrag). Beide Regelungen sind mit der Einführung des Telemediengesetzes am 1. März 2007 außer Kraft getreten.

Geänderten Rundfunkstaatsvertrag (RfStV) in § 55 Abs.1 aufgeführte Impressums-Regelung: "Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: 1. Namen und Anschrift sowie 2. bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten."
Quelle: karl-heinz-herrmann.de/Web-Design/Impressumspflicht.php

Nun werden viele sagen, ich handele ja nicht geschäftsmäßig. Das trifft auch auf manche reine private Homepages zu, die wirklich kein Impressum brauchen. Und das wissen aber die Wenigsten, eine private Homepage ist aber dann schon als geschäftsmäßig zu betrachten, wenn auf der Homepage auch nur ein Werbebanner, enthalten ist. Dabei ist es rechtlich egal, ob es ein Gefälligkeitsbanner ist (vielleicht für den Sponsor des Sportvereines, das Banner von Ciao, weil Sie dort Beiträge schreiben usw.), oder, wie es bei Billiganbietern von Homepages fast immer vorkommt, das obligatorische Werbebanner ist, das eingeblendet sein muss (oder die einfache Nennung in der Homepage). Und schon greift die Impressumspflicht. Wer jetzt nicht den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer (siehe oben Pkt. 2 erster Teil) und die E-Mail-Adresse angegeben hat, kann schon belangt werden. Dabei ist man insbesondere Firmen gegenüber nicht zimperlich.
Quelle: karl-heinz-herrmann.de/Web-Design/Impressumspflicht.php

Das bedeutet, dass jede Webseite, die über einen längeren Zeitraum in das Internet eingestellt wird, impressumspflichtig ist im Sinne des § 5 TMG.
Quelle: http://www.anwaeltin-heussen.de/node/14
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist mein Impressum richtig? - Seite 2 Empty Re: Ist mein Impressum richtig?

Beitrag von LLClub Do 6 Nov 2008 - 21:01

Hallo Leute
Hafte ich jetzt eigentlich noch auch wenn mein Forum gelöscht ist ist es ja habe mich auch verabscheidet!
avatar
LLClub
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Ist mein Impressum richtig? - Seite 2 Empty Re: Ist mein Impressum richtig?

Beitrag von Gast Sa 8 Nov 2008 - 16:15

Das kannst du dir doch wohl selber denken, oder? Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten