Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Gast am Mi 25 Jun 2008 - 16:11

Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Also ich habe an meinem Forum ein wenig rumprobiert und habe folgendes erstellt:

http://arts-and-comicstorys.forumieren.eu/Forum-h2.htm

Klappt auch soweit, Link ist oben eingefügt, wenn man auf den Button "Forum Index" klickt. Also, dass soll meine neue Indexseite sein. Jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich auf eine der Forenlinks, die ich auf der eigentlichen Indexseite für Mitglieder/Gäste/Mods/etc. unsichtbar gemacht habe (aber auf Themen lesen!), kommt die LogInSeite.

Ich hatte eigentlich gedacht, der Punkt "Forum sehen" wäre dafür, dass man die Foren auf der Indexseite sieht, aber wenn man sie auf unsichtbar stellt, und der Punkt "Themen lesen" aktiv ist, man normal auf diese Forumseite kommt, die man gerade aufgerufen hat.

Hoffe ihr versteht was ich meine. Könnte man das vielleicht irgendwie ändern, möchte nämlich ungern, die Seite als Startseite nehmen.

LG Edward Wink

EDIT: Sagt mir jetzt nicht das geht nur über die Templates!!!

EDIT: Also es sind die Templates?



Arts and Comicstories Forumotion Index

Das richtige zu finden, beansprucht Zeit. Lasse dir Geduld bei deinen Arbeiten, nicht alles klappt sofort, wie du es willst. Wink


Zuletzt von Edward am Sa 28 Jun 2008 - 9:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Gast am Do 26 Jun 2008 - 16:49

Hallo nochmal,
sorry wegen meines Doppelposts, aber ich brauche wirklich dringend Hilfe.
Möchte meine mitglieder nämlich ungerne die ganze Zeit warten lasse, bis sieh endlich wieder Beiträge schreiben können.
Bitte dringend um Hilfe von euch. Crying or Very sad

LG

Und nochmal eine richtig große Entschuldigungen wegen des Doppelpost. *entschuldigen...entschuldigen...*



Arts and Comicstories Forumotion Index

Das richtige zu finden, beansprucht Zeit. Lasse dir Geduld bei deinen Arbeiten, nicht alles klappt sofort, wie du es willst. Wink


Zuletzt von Edward am Sa 28 Jun 2008 - 9:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Gast am Do 26 Jun 2008 - 17:33

Bitte schalte Dein Forum wieder online.
Solage dies auf bearbeiten steht, kann ich die Links nicht checken.

Auf Deiner Forum-h2 liegt im Innerbereich nur ein Hinweis auf die Sperrung des Forum.
Die Links in den Modulkolonnen 1+3 reagieren wegen der Sperrung des Forums nicht.




Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Froeschles Home

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Gast am Do 26 Jun 2008 - 17:53

Okay, habe es wieder online gestellt, Henry! Wink

lG Edward



Arts and Comicstories Forumotion Index

Das richtige zu finden, beansprucht Zeit. Lasse dir Geduld bei deinen Arbeiten, nicht alles klappt sofort, wie du es willst. Wink


Zuletzt von Edward am Sa 28 Jun 2008 - 9:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Gast am Do 26 Jun 2008 - 18:07

Schaue einmal ine Liste der inaktiven Mitglieder und schalte mich frei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Gast am Do 26 Jun 2008 - 18:17

Warte, dauert ein bissel, muss noch die Foren-sehrechte für die Mitglieder einstellen.

EDIT: Bist aktiviert!



Arts and Comicstories Forumotion Index

Das richtige zu finden, beansprucht Zeit. Lasse dir Geduld bei deinen Arbeiten, nicht alles klappt sofort, wie du es willst. Wink


Zuletzt von Edward am Sa 28 Jun 2008 - 9:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Gast am Do 26 Jun 2008 - 18:39

Also Edward.
Du hast im Adminbereich > Anzeige > Startseite > Generalties
in dem Tableaux "Nachricht auf der Startseite" als Information eine Seitenverlinkung eingetragen, die nicht korrekt ist.
Bitte überprüfe diesen Eintrag.
Der Rest Deiner Forenverlinkung stimmt soweit ich dies beurteilen kann, mit Deinen Vorgaben überein.

Die ursprüngliche Startseite des Forum "index.htm" ist mit einer Anmeldemaske versehen worden.

Der Kopflink "Startseite" pointet auf "forum_h2.htm"
Der Link "Alte Startseite" führt zu "forumieren.com" Begrüssungsseite zur Eröffnung eines neuen Forum.

EDIT:
Um einen correcten Ablauf Deiner neuen Startseite zu garantieren, mußt Du die Kategorienstructur Deines Forum in die neue Startseite integrieren.
Beim Einsatz einer eigenen Seite als Startseite schiebt sich die alte Index nur bei nicht angemeldeten Usern dazwischen. Gäste kommen dann auch nicht in den sogenannten Gastbereich.




Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Froeschles Home

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Gast am Do 26 Jun 2008 - 18:53

Bei mir ist in dem Feld folgender Link eingetragen: http://arts-and-comicstorys.forumieren.eu/Forum-h2.htm er führt auch zur neuen Indexseite.
Welchen Link muss ich da eintragen?

Der Kopflink oben in der Navigation "Startseite bzw. Forum Index" sollte auch zur eigentlichen neuen Indexseite führen.
Der Link "Alte Startseite" ist geändert, auf die richtige Verlinkung!


Arts and Comicstories Forumotion Index

Das richtige zu finden, beansprucht Zeit. Lasse dir Geduld bei deinen Arbeiten, nicht alles klappt sofort, wie du es willst. Wink


Zuletzt von Edward am Sa 28 Jun 2008 - 9:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Gast am Do 26 Jun 2008 - 19:15

Dann liegt der fehlerhafte Link auf der alten Index.

Vorschlag:

  • Déactiviere die neue Startseite
  • Im Adminpanel (Ansicht / Startseite / Generalities )lösche den Eintrag Information
  • Seite speichern.
  • Nun die neue Startseite wieder aktivieren.


Dies sollte das Problem lösen.



Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Froeschles Home

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Gast am Do 26 Jun 2008 - 19:33

Ich glaube, jetzt weiß ich warum Gäste das Forum nur eingeloggt betreten können. Jetzt steht im Adminpanele "Das Forum ansehen" statt "Das Forum sehen", ist ja klar warum sie nicht reinkommen. Jedoch ist immernoch das Problem, beim "Ausloggen" kommt man automatisch immer auf die Indexseite. scratch Ich benutze mal die Suchfunktion ob ich da was finde. Sonst editiere ich meine Frage noch in diesen Post!



Arts and Comicstories Forumotion Index

Das richtige zu finden, beansprucht Zeit. Lasse dir Geduld bei deinen Arbeiten, nicht alles klappt sofort, wie du es willst. Wink


Zuletzt von Edward am Sa 28 Jun 2008 - 9:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Alex am Do 26 Jun 2008 - 19:35

Edward schrieb:Jetzt steht im Adminpanele "Das Forum ansehen" statt "Das Forum sehen"

ist seit etwas 2 Monaten so, bedeutet aber immer noch "sehen" , nicht "ansehen" Wink











LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Gast am Do 26 Jun 2008 - 19:37

Gibts den eine Möglichkeit die Foren auf der Indexseite unsichtbar zu machen, aber man trotzdem noch als Gast/Mitglied/Moderator draufzugreifen kann, ohne das eine Loginseite kommt oder kommt "Nur Administratoren haben die Berechtigungen dieses Forum zu sehen"?

EDIT: Zu meiner anderen Frage die ich eigentlich stellen wollte, hbae ich die Antwort gefunden, "Geht nicht"! Crying or Very sad

EDIT: @Henry: Du bist göttlich, es funktioniert.



Arts and Comicstories Forumotion Index

Das richtige zu finden, beansprucht Zeit. Lasse dir Geduld bei deinen Arbeiten, nicht alles klappt sofort, wie du es willst. Wink


Zuletzt von Edward am Sa 28 Jun 2008 - 9:02 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Alex am Do 26 Jun 2008 - 19:45

Hö?

Wie willst denn auf ein Forum zugreifen, dass du nicht sehen kannst?















LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Gast am Do 26 Jun 2008 - 19:49

Über den Link! Also wenn man die Themen lesen kann.



Arts and Comicstories Forumotion Index

Das richtige zu finden, beansprucht Zeit. Lasse dir Geduld bei deinen Arbeiten, nicht alles klappt sofort, wie du es willst. Wink


Zuletzt von Edward am Sa 28 Jun 2008 - 9:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Alex am Do 26 Jun 2008 - 19:50

Dann nicht möglich.












LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Gast am Do 26 Jun 2008 - 19:52

Schade! Trotzdem danke, für deine Bemühung! Wink



Arts and Comicstories Forumotion Index

Das richtige zu finden, beansprucht Zeit. Lasse dir Geduld bei deinen Arbeiten, nicht alles klappt sofort, wie du es willst. Wink


Zuletzt von Edward am Sa 28 Jun 2008 - 9:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Gast am Do 26 Jun 2008 - 19:52

Edward alle diese Feinheiten kannst Du doch in den Forendberechtigungen einstellen.
(Adminber. / Allgemeines/Foren/Forenkateg. und Befugnisse)
Dann sortierst Du Deine User den Benutzergruppen zu (ein User kann ja auch in mehreren Gruppen Mitglied sein)
Die für Gäste oder andere Gruppen unerwünschten Sichtrechte entsprechend in den Befugnissen entziehen.
Bitte bedenke, das Forenbefugnisse, welche "Mitgliedern" in der Berechtigung zugewiesen werden, den Gruppen nicht entzogen werden können. Siehe hier >>>




Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Froeschles Home

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Andere Seite als Index, Problem mit den Foren

Beitrag von Gast am Do 26 Jun 2008 - 21:26

Okay danke, dass wusste ich aber auch schon, danke dir! Wink

lG Edward



Arts and Comicstories Forumotion Index

Das richtige zu finden, beansprucht Zeit. Lasse dir Geduld bei deinen Arbeiten, nicht alles klappt sofort, wie du es willst. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten