Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

Galerie - Speicherplatzstatistik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Galerie - Speicherplatzstatistik

Beitrag von delphinchen am Mi 25 Jun 2008 - 10:29

Mir ist die im Adminbereich gezeigte Statistik zum Speicherplatz nicht ganz klar
Gratis speicherplatz sind ja 10mb - und 10mb sind 10240kb
Nun habe ich eine begrenzung gesetzt, dass jedes Foto nicht größer als 100kb sein darf, demnach müssten sich rund 1000 Bilder ausgehen

Warum steht dann in der statistik, sobald ich EIN Bild hochlade, dass 1% des Platzes belegt ist !? Wenn 100kb 1% sind wären ja 100kb 100% und es wären somit nur 100 Bilder - hab ich einen Denkfehler oder ist die Statistik nicht so genau !?

Bitte um hilfe, danke

delphinchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Hinweis : Wien
Anmeldedatum : 27.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie - Speicherplatzstatistik

Beitrag von Gast am Mi 25 Jun 2008 - 10:34

Ne, eben nicht, da du ein Bild hochgeladen hast, ist 1 % voll, das muss aber nicht heißen das direkt immer 1 5 Speicherplatz voll ist. Musst du dir mal von den Admins erklären lassen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Galerie - Speicherplatzstatistik

Beitrag von Gast am Mi 25 Jun 2008 - 11:31

Da die Statistik hier nicht die werte in 1/10 oder 1/100 ausweist, ist der angebrochene % Satz zumächst als Ganzzahl 1 ausgewiesen. ein Wert von 1,01 würde als 2 ausgewiesen.




Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Froeschles Home

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Galerie - Speicherplatzstatistik

Beitrag von Alex am Mi 25 Jun 2008 - 11:49

Hallo,

zudem:

10000 kB / 100kB = 100

Sind also 100 Bilder und nicht 1000 Wink






LG,
Alex

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie - Speicherplatzstatistik

Beitrag von Gast am Mi 25 Jun 2008 - 12:42

Ist halt wie beim Metzger:

"Darfs ein wenig mehr sein?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Galerie - Speicherplatzstatistik

Beitrag von delphinchen am Mi 25 Jun 2008 - 12:54

Embarassed Wie dumm von mir - Note 5, setzen

Dann wird wohl nix aus der Galerie, das ist eindeutig zu wenig - Bezahlung per Telefon zu teuer und Paypal hab ich net Rolling Eyes

delphinchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Hinweis : Wien
Anmeldedatum : 27.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie - Speicherplatzstatistik

Beitrag von Alex am Mi 25 Jun 2008 - 14:01

Naja,

Paypal-Konto ist ja keine Aktion.....

Kosten tut es nix und das einzige, was du brauchst, ist ein normales Girokonto.
Dann kannst du Geld von deinem Girokonto auf das Paypal-Konto überweisen und dann alles Mögliche im Internet damit bezahlen.









LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie - Speicherplatzstatistik

Beitrag von Gast am Mi 25 Jun 2008 - 14:02

...z.B. Schuhe clown

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Galerie - Speicherplatzstatistik

Beitrag von delphinchen am Mi 25 Jun 2008 - 14:18

@Alex schrieb:Kosten tut es nix und das einzige, was du brauchst, ist ein normales Girokonto.
Dann kannst du Geld von deinem Girokonto auf das Paypal-Konto überweisen und dann alles Mögliche im Internet damit bezahlen.
Ich dachte immer das geht nur per Kreditkarte !? (Besitz ich keine)
Ich kaufe schon einiges im Internet, aber zwingend hab ich Paypal echt noch nie gebraucht.... aber falls mein Forum noch größer wird ist es eien Überlegung wert extra für Forumieren sowas zu machen Wink

Und Schuhe muss man im Geschäft probieren, die bestellt man (Frau) nicht Laughing

delphinchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Hinweis : Wien
Anmeldedatum : 27.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten