Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Google Kartendaten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Google Kartendaten

Beitrag von manu123 am Di 24 Jun 2008 - 15:46

Über diesen Navigator kann ich bis fast zur Haustür verfolgen wo der User sich befindet.
Demnach hält sich Boran gerade in Kiel auf oder der Server steht dort ?
Das heisst für mich ...jeder User ist für mich sofort zuordnungsfähig.
Habe ich ein Problem mit einem User kann dieser über diesen Google Kartenleser sofort meinen Wohnsitz herausfinden.
Irre ich jetzt oder stimmt die Annahme ?

Gruß
Manu

manu123
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
keine
Anmeldedatum : 24.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Google Kartendaten

Beitrag von Gast am Di 24 Jun 2008 - 15:55

Nein über das System nicht.
Wie du gesehen hast wird ja mein Server angezeigt in Kiel...
Ich selber wohne aber in Bremen also noch bissel entfernt.
So genau sind diese Maps nicht...
Deine Anschrift kann man trotzdem genau heraus finden und zwar über die DENIC sobald du was veröffentlichst wirst du dort gelistet.
Warum ist die Adresse für jeden zugänglich?
Einfacher Grund:
Hier ist es im Netz sowie so Pflicht, seine Anschrift preis zugeben zwecks Impressum.
Sollte nun ein Rechtsanwalt oder irgend eine Firma nun bei dir auf der Page/Forum aufhalten und hat was zu bemängeln oder eine Verletzung anzukündigen aber findet kein Impressum, so kann er sich die Auskunft bei der DENIC unverbindlich einholen.
Nachteil ist aber schon das das Fehlende Impressum mit der Kompletten Anschrift Fehlt schon eine Abmahnung wert ist und eine Geldbuße von bis zu 50000 Euro verhängt werden kann... Das mit den 50000 Euro ist kein Witz und Gesetzlich Festgehalten

EDIT: Darum mache ich mir keine Sorgen wegen der Karte löl Ich achte lieber darauf das Anschrift zu sehen ist, egal ob User sieht oder nicht weil das ist günstiger und raus finden tun sie es ja eh wenn se wollen^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Google Kartendaten

Beitrag von manu123 am Di 24 Jun 2008 - 16:07

Wenn ich dieses Programm in mein Forum einhänge kann ich den User aber schon ganz gut zuordnen....
Ich hatte die google Karte am Anfang bei mir im Forum geschaltet und mein Standort war recht gut von zu Hause zu erkennen.
In einem privaten Forum dachte ich immer wären "Alle" ein bischen Anonym. Wenn ich die Karte einhänge wars das eigentlich mit der Anonymität...oder ?
Läuft ja nicht jeder über einen Server der wo anders steht !

manu123
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
keine
Anmeldedatum : 24.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Google Kartendaten

Beitrag von Gast am Di 24 Jun 2008 - 16:21

So genau wirst du über die Karte kein User ausfindig machen. Wenn dieser in einer Stadt wohnt wo der Anbieter sein Server hat, dann wirst du höchstwahrscheinlich Treffer haben aber ihn nicht ausfindig machen, dann sind immer noch über 3000 Häuser in der Stadt^^ Es geht nach Knotenpunkte
Außerdem liegt hier noch was Gesetzliches vor um dessen Anschrift zu bekommen.^^


Zuletzt von Boran am Di 24 Jun 2008 - 16:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Google Kartendaten

Beitrag von manu123 am Di 24 Jun 2008 - 16:26

OK ....Danke !

Gruß
Manu

manu123
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
keine
Anmeldedatum : 24.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten