Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Heute um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Gestern um 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Gestern um 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Gestern um 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

» [phpBB2] Mitgliederliste Namen nicht mehr verlinkt
von Dr.Keks Di 14 Feb 2017 - 17:41

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eluare Mo 13 Feb 2017 - 15:13

» [phpBB2]neuste Beiträge verschoben
von Dr.Keks Mo 13 Feb 2017 - 12:56

» Server nicht erreichbar
von inde Mo 13 Feb 2017 - 10:34

» [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler
von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 20:34

» [phpBB2] Problem mit einem iframe
von Fiona So 12 Feb 2017 - 16:09

» [phpBB3] Bildverwaltung
von Laghaim So 12 Feb 2017 - 13:19

Partner
www.forumieren.com

Kolonnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kolonnen

Beitrag von ilaya am Di 24 Jun 2008 - 6:28

hi,

Nach dem die Suche erfolglos war, hab ich mal wieder fragen.^^
1. Wie kann ich die 2.Kolonne (mitte) so verändern, daß dort nur die neuen themen stehen. Sie sollten jedoch nicht wie in der Kolonne 1 und 3 scrollen.
2. Kann ich in die 1.Kolonne meine Kategorien und dazugehörige Foren als Baumstruktur einbinden?
3. ich hab ganz unten die Übersich "Wer ist Online?". Wie kann ich die entfernen?

LG Ilaya (der fast verzweifelnde^^)

ilaya
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kolonnen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 24 Jun 2008 - 9:55

Hallo,

zu 1: das geht über die Verwaltung der Portalseiten(Module). Dort musst du nur die einzelnen Module, die du nicht in der 2. Kolonne haben willst, löschen.
Das Modul "neue Themen" kannst du bearbeiten, indem du auf das gelbe Zahnrad klickst. Wenn du nicht willst, dass sie scrollen, musst du bei die Anzeigeschleife für neue Themen aktivieren auf NEIN klicken und absenden.

zu 2: ist mir nicht bekannt

zu 3: meinst du im Portal oder im Index? Hab leider deine Forumsadresse nicht, daher kann ich das nicht sehen.
Im Portal - das Modul "wer ist online" in der Fußzeile entfernen.
Im Index - Adminmenü/Anzeige/Structure&Hierarchy/Hierarchy-Einstellungen "wer ist online" anzeigen auf NIE klicken.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kolonnen

Beitrag von Gast am Di 24 Jun 2008 - 10:49

Bitte in Zukunft 1 Frage 1 Thread und keine 3 oder 5^^
Ausnahme: Wenn es 2 Dinge beinhaltet wie Kolonne.
Hier ist aber Legende keine Kolonne.

Warum?
Weil es sonst Probleme gibt, wenn jemand nach der Legende sucht aber findet nix, weil diese in einem anderen Thread versteckt ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kolonnen

Beitrag von ilaya am Di 24 Jun 2008 - 13:21

Hi,

meinefrage ist hier schon richtig, da ich die Legende auch in eine Kolonne stecken möchte. Von daher brauche ich die unten nicht, da sie die übersichtlichkeit stört.

LG Ilaya


Zuletzt von ilaya am Di 24 Jun 2008 - 13:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

ilaya
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kolonnen

Beitrag von Gast am Di 24 Jun 2008 - 13:24

Nein hier hat die Legende nix mit Kolonne zu tun. Da es hier eine andere Funktionsweise ist wie Zuckerpuppe beschrieben hat. Also nicht richtig^^

Edit: Einfach 1 Frage 1 Thread, dann kann auch nix schief gehen. Hier noch einmal die Regeln:
http://hilfe.forumieren.com/regeln-und-forumstaff-f2/forenregeln-t239.htm#27435

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kolonnen

Beitrag von ilaya am Di 24 Jun 2008 - 13:50

Ok, sorry für mein Unwissen Very Happy

Jetzt würde mich nur noch Interesieren, wie ich in die linke Kolonne das "Index des Forums" verschieben kann.

so sollte es dann aussehen:

Login Die neusten Themen Uhr
Index des Forums Wer ist Online
Teamspeak Statistik
Kalender

LG Ilaya


Zuletzt von ilaya am Di 24 Jun 2008 - 13:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

ilaya
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kolonnen

Beitrag von Gast am Di 24 Jun 2008 - 13:52

Mit der Maus Kolone halten und rüber ziehen, dann auf absenden klicken nicht vergessen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten