Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch [Alex]

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch [Alex] Empty Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch [Alex]

Beitrag von Loso So 29 Jun 2008 - 0:18

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche durch Zufall eine Meldung im Admin-Bereich entdeckt, wo eine Meldung angezeigt wird: "Diffamierender oder verleumender Inhalt" unter Verschiedenes>Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch

Frage 1: Von wem kann diese Meldung kommen? Wenn ich da drauf klicke* komme ich nur zum Index des Forums, wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre, wird der gemeldete Beitrag in einer Art Fensterchen angezeigt. Wegen genau diesem Beitrag war ich auch im Admin-Bereich, um in der Bad-word-list einen bestimmte User-Namen aus anderen Foren zu unterbinden, der in besagtem Beitrag diffamiert wurde, jedoch ohne Realnamen oder dgl. zu nennen.
Da ich den Beleidiger und den Beleidigten (nicht bei mir angemeldet) persönlich kenne, stecke ich da etwas in der Zwickmühle und wollte es beiden Recht machen, habe dann aber sofort den ganzen Thread ins Admin-Board entsorgt.
Frage 2: Warum werde ich darüber nicht durch eine e-mail oder PN benachrichtigt? Ist ja schliesslich etwas, was mich ins "Schwitzen" bringen kann.
Die Beitrags-Meldung durch User (um das thematisch abzugrenzen) ist bei mir im Forum nicht aktiviert.

Da mir das - auch für die Zukunft - aber keine Ruhe lässt, frage ich hier doch mal lieber nach. Habe es hier über die Suchfunktion probiert, sorry falls ich da was übersehen habe.

Gruss Andreas von Thailand-Talk

edit:*unter "Site die den Dienst missbraucht steht "index.htm"


Zuletzt von Loso am So 29 Jun 2008 - 0:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Loso
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.06.08

Nach oben Nach unten

Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch [Alex] Empty Re: Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch [Alex]

Beitrag von Alex So 29 Jun 2008 - 0:25

Hallo Smile

bei den Missbrauchsmeldungen wird generell nur das angezeigt, was der Meldende eingegeben hat. Dazu gehört jedoch kein Name, wenn dieser nicht im Nachrichtentext eingegeben wird.

Es besteht nun 10 Tage Zeit (nach Eingang der Meldung) den Missstand ggf. aus dem Weg zu schaffen (wenn die Meldung berechtigt ist).

Nach Ablauf dieser Zeit kann sich der Meldende an die Beschwerdestelle wenden und es werden dann entsprechende Maßnahmen ergriffen.






LG
Alex
Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch [Alex] Empty Re: Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch [Alex]

Beitrag von Loso So 29 Jun 2008 - 0:34

Danke für die schnelle Antwort. Ich frage mich allerdings wo man das überhaupt melden kann, weil wie gesagt das "Melden" anundfürsich abgestellt ist. Die Meldung war absolut berechtigt, daher wäre mir eine e-mail schon ganz recht, weil das etwas versteckt untergebracht ist. Jetzt schaue ich natürlich schonmal öfter da nach.

Gruss Andreas
avatar
Loso
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.06.08

Nach oben Nach unten

Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch [Alex] Empty Re: Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch [Alex]

Beitrag von Gast So 29 Jun 2008 - 0:37

Tageszeit!

Viedlleicht darf ich noch darauf hinweisen, dass auch bei Abschalten der Meldefunction in den Beiträgen, immer die Meldemöglichkeit über den Link im Footer "Einen Missbrauch des Dienstes signalisieren" actif ist.

Achtung :
Die Folgen bei Nichtbeachtung können bis zur Löschung des Forumes führen.
Video > Alarmmeldungen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch [Alex] Empty Re: Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch [Alex]

Beitrag von Alex So 29 Jun 2008 - 0:38

Hallo Smile

der Link zum Melden befindet sich in der Fußleiste ("Einen Missbrauch des Dienstes signalisieren")

Es wird auch eine Email an die Email-Adresse verschickt, die beim 1. Admin (Gründeraccount) im Profil eingetragen ist.









LG
Alex
Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch [Alex] Empty Re: Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch [Alex]

Beitrag von Loso So 29 Jun 2008 - 1:01

*Henry schrieb:...dass auch bei Abschalten der Meldefunction in den Beiträgen, immer die Meldemöglichkeit über den Link im Footer "Einen Missbrauch des Dienstes signalisieren" actif ist....
Ach so, daher. Idea
Eine e-mail habe ich aber definitiv nicht bekommen (ist die gleiche wie bei mir, der Name Loso ist halt in anderen Foren bekannt). Werde aber mal die Meldefunktion einschalten und das dann mit dem "testuser" ausprobieren. Das Video hat mir auch schon weitergeholfen.

Danke nochmals für die prompten Antworten! Wink
avatar
Loso
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.06.08

Nach oben Nach unten

Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch [Alex] Empty Re: Technikhilfe>gemeldeter Missbrauch [Alex]

Beitrag von Loso So 29 Jun 2008 - 1:42

So, ich habe jetzt die beiden Meldefunktionen getestet. Bei der Beitragsmeldung kam ganz normal die e-mail-Benachrichtigung.
Bei der Meldung im Fussteil jedoch auch diesmal nicht.

Gruss Andreas
avatar
Loso
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.06.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten