Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von inde Heute um 11:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Forum gelöscht, kann ich irgendwie die Userdaten bekommen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum gelöscht, kann ich irgendwie die Userdaten bekommen?

Beitrag von Bloody-Scream am So 22 Jun 2008 - 18:04

Hallo.
Mein Forum wurde gelöscht, nicht von Forumieren.de sondern von so einem Online-Guide.
OHNE Angabe von Gründen.
Es ging um Selbstverletzendes Verhalten, was ein Symptom von psychischen Störungen ist.
Dieses Forum war weder gewaltverherrlichend noch sonst etwas. Es war eine Art Selbsthilfegruppe.
Will hier auch nicht Forumieren die Schuld geben, weil das nicht von denen / oder ich sprech euch mal direkt an, es ging ja nicht von euch aus, diese Löschung / Bzw. Sperrung.
Im besten Falle würden wir das Forum wiederbekommen, wenn das allerdings nichts wird habe ich eine wichtige Bitte/Frage:

Dieses Forum hatte User, die teilweise su*zidal waren oder denen es einfach nur schlecht ging (Selbstverletzung ist eine Art den seelischen Stress loszuwerden, die Betroffenen können nicht mit ihren Gefühlen umgehen und finden erstmal keinen anderen Weg Stress abzubauen), wäre es wichtig, wenn ich wenigstens die Userdaten bekommen könnte!!!!

Ich weiß schon von einer Person die sich, weil das letzte Auffangnetz (ebendieses Selbsthilfeforum) weg ist, wieder selbst verletzt hat... Es ist sehr wichtig das ich die anderen User, deren Daten ich nicht habe erreichen kann.

Deswegen ums jetzt mal zu beenden Surprised
wollte ich fragen ob irgendwie die Möglichkeit besteht mir als Admin (hab auch alle Daten wie Passwort etc.) die Userdaten irgendwie zu übermitteln. Noch über 100 User sind momentan auf sich allein gestellt, weil viele eben auch keinen haben mit dem sie über dieses Problem Selbstverletzung reden können.

Einsprüche bei diesem ,,Löscher" wurden schon zu mehr als 15 (eben auch von Usern) eingelegt. Das Forum ist nicht das wichtigste, dass ich die Betroffenen kontaktieren kann steht an erster Stelle!


Hoffentlich könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, denn dass ich die Betroffenen erreiche ist sehr wichtig!

Ganz Liebe Grüße und Danke für den Service den ihr bietet ich war immer zufrieden mit forumieren :-)

Cutterfly (Admin vom ehemaligen www.bloody-scream.forumieren.de , gelöscht durch Online Guardian Sad )

Bloody-Scream
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum gelöscht, kann ich irgendwie die Userdaten bekommen?

Beitrag von Alex am So 22 Jun 2008 - 18:16

Hallo Smile

diese Daten haben wir leider nicht und können sie auch nicht besorgen.

Die Methoden, mit denen Onlineguardian da vorgeht kennen wir nicht und wir haben hier, trotz ausdrücklicher Nachfrage in der Zentrale, keine Kontaktadresse und werden auch keine bekommen.

Es bringt also einzig und allein etwas, Einspruch einzulegen, wobei ich noch nicht erlebt habe, dass das einen Erfolg gehabt hätte.

Ausdrücklich möchte ich sagen, dass ich persönlich nicht immer der selben Meinung bin, wie dieser Verein, aber leider sind uns komplett die Hände gebunden. :-(







LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum gelöscht, kann ich irgendwie die Userdaten bekommen?

Beitrag von Bloody-Scream am So 22 Jun 2008 - 18:26

Hey,
danke für die schnelle Antwort.
Das ist vll. ein Sch..., ich sag mal so wenn man keine Ahnung hat von solchen Sachen ist das eine Sache (deswegen hab ichs eben auch nochmal kurz erklärt ), aber naja.. man sollte sich wenigstens auf ne diskussion einlassen.

Wir haben über 15 Einsprüche (also von verschiedenen Leuten, macht mich echt stolz, weil das Forum echt vielen viel gebracht hat und zeigt mir auch wie viel es den anderen bedeutet.). Ich hoffe, dass dies vll. irgendwie Wirkung zeigt!

Gibt es irgendeine Möglichkeit sich vor dieser plötzlichen Löschung zu schützen? Ich finde sie hätten wenigstens vorher Bescheid sagen können...

Wir haben nochmal ein neues aufgemacht (eben um möglichst viele User aufzufangen und wiederzufinden) und dort erstmal das mit der Wortzensur eingeführt (für Wörter die bei Selbstverletzung eben öfter fallen, kann man sich ja denken), weil ich denke, dass wir ihnen deswegen in erster Linie aufgefallen sind, denn wir sind ja nicht das einzige deutsche Forum mit diesem Thema.

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten, dass sie uns dann nächstes Mal eher nicht sperren??

Wär nett, wenn da jemand noch Tipps hat.

Ansonsten möcht ich mich nochmal für den tollen Service bedanken :-) Nirgendwo anders kann man so gut ein Forum unterhalten wie bei euch!

LG, C*tterfly Wink

Bloody-Scream
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum gelöscht, kann ich irgendwie die Userdaten bekommen?

Beitrag von Alex am So 22 Jun 2008 - 19:29

Hallo Smile

naja, mit psychischen Krankheiten, speziell SVV kann halt kaum einer was anfangen und bei Selbsthilfeforen ist es eh schwierig, im "legalen" Bereich zu bleiben, denn wie will man etwas erklären oder sich bei etwas helfen lassen, wenn man nicht darüber schreiben darf

Tipps kann ich dir leider keine speziellen geben, da wir hier überhaupt keinen Einblick in die Arbeitsweise von Onlineguardian haben. Ich kann lediglich vermuten, dass nach Stichwörtern gescannt wird aber möglicherweise funktionierts auch ganz anders...
Ausserdem will ich mich hier auch nicht in die Nesseln setzen, denn ich weiß nicht, wer hier alles mitliest Wink





LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum gelöscht, kann ich irgendwie die Userdaten bekommen?

Beitrag von Bloody-Scream am So 22 Jun 2008 - 19:58

Kein Ding, danke trotzdem :-)
Und nochmal großes Lob ;-)

Achja Thread is meiner Meinung nach feddich kannst ruhig schließen wenn du willst :-)

Danke nochmal Smile

Bloody-Scream
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten