Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

html Seite als Startseite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

html Seite als Startseite

Beitrag von Lonsdale am So 22 Jun 2008 - 17:57

Hallo,
habe diese funktion mal ausprobiert aber mir ist aufgefallen das ich dann nicht mehr ins Forum,Portal oder sonst wo komme, erst wenn ich die Seite wieder Lösche funktioniert wieder alles


Zuletzt von Lonsdale am So 22 Jun 2008 - 22:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html Seite als Startseite

Beitrag von Gast am So 22 Jun 2008 - 17:59

Starsetie
Musst du mir erklären.. Will ich auch haben! löl
Ich schau mir das gleich mal an weil ich es selber noch nicht kenne.

Titel immer noch Falsch *ruf* löööl
EDIT: Machen wa gleich Casting Show hier, wer wird der neue Star auf der Seite^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: html Seite als Startseite

Beitrag von Gast am So 22 Jun 2008 - 18:06

Muss ich Nachfragen, weil bei mir kommt gar nix:-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: html Seite als Startseite

Beitrag von Gast am So 22 Jun 2008 - 18:06

Habs gerade mal ausprobiert.
Hier mal mein Test:

EDIT: Habe die Page wieder rausgenommen! Sonst laufen meine Middies weg löl, hoffe du hast gesehen Boran? löl

EDIT: Problem, man kommt über den normalen /index.htm nicht aufs Forum löl

EDIT: Man kommt noch nichtmal auf die Kategorien.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: html Seite als Startseite

Beitrag von Lonsdale am So 22 Jun 2008 - 18:51

Doch man muss nur diesen Link http://forumieren.com auf die Seite einsetzen dann kommt die index Seite

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html Seite als Startseite

Beitrag von Gast am So 22 Jun 2008 - 20:26

Nein, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist doch gewesen! Nur wenn dies als Startseite genutzt wird, sieht man den Index net mehr, genau so wenig die Foren und Kategorien. Sonst hätte ich das doch nicht geschrieben. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: html Seite als Startseite

Beitrag von Lonsdale am So 22 Jun 2008 - 22:36

Edward schrieb:Nein, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist doch gewesen! Nur wenn dies als Startseite genutzt wird, sieht man den Index net mehr, genau so wenig die Foren und Kategorien. Sonst hätte ich das doch nicht geschrieben. Wink
Das ist doch mein Problem was ich versuche zu erklären, wollte ja fragen was man tuen muss (Einstellungsmässig) Smile

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html Seite als Startseite

Beitrag von Gast am So 22 Jun 2008 - 22:56

Also wenn Ihr Euer Profil nicht updatet (Forenadresse eintragen), dann schreibt wenigstens die Adresse des betroffenen Forum in Euer EP.
Seit 18:00 Uhr sitze ich vor der alten Glaskugel meiner Großmutter und she nur Nebelschwaden.




Froeschles Home

Die Wortstellung (auch Satzstellung, Topologie, Satzgliedfolge, Wortfolge) ist die Anordnung der Wörter bzw. Satzglieder innerhalb eines Satzes; insbesondere die von Subjekt, Objekt, und Prädikat (oder Verb).
Diese Anordnung folgt bestimmten Regeln, die in der Grammatik festgelegt sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: html Seite als Startseite

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 23 Jun 2008 - 10:52

ich hab das jetzt mal in meinem Testforum ausprobiert...auf den Index kommt man so ohne weiteres ja nicht mehr... Rolling Eyes
man könnte jede einzelne Kategorie auf der HTML-Startseite verlinken, z.B. mit einem Button Smile das funktioniert einwandfrei.
Die komplette Übersicht auf den Index, wie bisher, hat man dann aber leider nicht mehr...

das ist mit Sicherheit noch ausbaufähig...finde aber die Funktion an sich sehr gut Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html Seite als Startseite

Beitrag von Gast am Mo 23 Jun 2008 - 12:13

@Zuckerpuppe
Offensichtlich fehlt in der selbst erstellten Seite die Einbindung des CSS (verweis auf die foreneigene CSS-Datei).
Also kann man davon ausgehen, daß dieser Teil des Headers bei der Generierung der Seite durch die Vorgaben ausgeschlossen ist.

Conclusion:
Soll eine eigene HTML Seite als Startseite erstellt werden, müssen die Header und Footer der entsprechenden Seite neu geschrieben und die forenspezifische CSS-Datei eingebunden werden.

Anmerkung:
Wenn mir die Forenadresse bekannt ist, kann ichden Namen der CSS-Datei feststellen und den Quelltext der selbsterstellten Seite prüfen.
Wenn die Hilfesuchenden aber aus ihrer Forenadresse ein "Geheimnis" machen, sehe ich nicht die Notwendigkeit, meine Zeit damit zu vergeuden, diese über Suchfunktionen und "abgrasen" des INet zu finden.
Also Pech für denjenigen, der sich (oder sein Forum) im Nebel versteckt.



Froeschles Home

Die Wortstellung (auch Satzstellung, Topologie, Satzgliedfolge, Wortfolge) ist die Anordnung der Wörter bzw. Satzglieder innerhalb eines Satzes; insbesondere die von Subjekt, Objekt, und Prädikat (oder Verb).
Diese Anordnung folgt bestimmten Regeln, die in der Grammatik festgelegt sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: html Seite als Startseite

Beitrag von Lonsdale am Di 24 Jun 2008 - 11:05

Boran schrieb:Muss ich Nachfragen
Und hat sich schon was ergeben was damit los ist???

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html Seite als Startseite

Beitrag von Gast am Di 24 Jun 2008 - 11:25

Zuständige Techniker dafür ist im Moment noch nicht erreichbar.
Werden aber schon bescheid geben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten