Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Primäre- und sekundäre Navigation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Primäre- und sekundäre Navigation

Beitrag von BraCay am Sa 21 Jun 2008 - 23:31

Ich finde es gut, wenn man seine Navigation selber zusammen basteln kann. Ihr denkt jetzt sicher, das kann man doch schon längst, mit meinem Vorschlag könnte man einiges mehr anstellen.

Wo kann ich wählen zwischen primärer- und sekundärer Navigation?
Administratorbereich -> Anzeige -> Kopfteil & Navigation -> Navigation: Primär/Sekundär

Was ist die sekundäre Navigation?
Also ich habe mir gedacht, dass man ein Eingabefeld zur Verfügung hat, wo man seine Menüpunkte unterbringen kann. Im Prinzip ist es wie die eigentliche Navigation, bloß das man z.B. durch den Einsatz von html diese Navigation eindrucksvoller gestalten kann, z.B. durch den <map>- oder <table>-Befehl. Natürlich ist dies auch nur möglich wenn man sich mit html auseinandergesetzt hat. Daher kann man ja auch wählen, und so steht jedem Benutzer frei, wie er seine Navigation handhaben will.

Vorteile:
- Navigation mehrspaltig
- Navigation nach dem Schlüsselwörterprinzip
- Wenn man es einrichten kann, sogar besondere Hovereffekte
- das Forum ist nicht mehr wie jedes andere Forum sondern distanziert sich in dem Punkt von anderen Foren.

Ich denke mal der Aufwand für meinen Vorschlag ist nicht so groß, wie die Vorschläge von manch anderen Benutzern.Weitere Voteile und auch Nachteile werden ergänzt, ich hoffe auf gute Kritik Wink

EDIT: Auch wenn ein Großteil keine html-Kenntnisse besitzt, bitte nicht sofort verneinen, sondern sich auch darüber Gedanken machen.

MfG

BraCay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Primäre- und sekundäre Navigation

Beitrag von Lonsdale am Sa 21 Jun 2008 - 23:46

Ich wäre dafür, das ist ein super Vorschlag.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Primäre- und sekundäre Navigation

Beitrag von BraCay am Mo 30 Jun 2008 - 22:54

*nach oben schieb*

Fände es toll, wenn andere ihre Meinung dazu sagen, muss ja nicht positv sein Wink

BraCay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten