Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

Admin Bereich vor Admins sichern^^?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Admin Bereich vor Admins sichern^^?

Beitrag von Aiolos am Fr 20 Jun 2008 - 2:11

gibt es eine möglichkeit das ich den admin bereich so sicher, das nur ich reinkomme? (ich habe 3 admins:die momentan alle reinkommen)

Aiolos
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin Bereich vor Admins sichern^^?

Beitrag von Alex am Fr 20 Jun 2008 - 2:15

hmm.... was meinst denn, warum dieser Bereich "Admin-Bereich" heisst??

Da musst die anderen Admins schon zu Nicht-Admins machen, also aus der Admingruppe ausschließen......

Was sollte das Ganze sonst denn für einen Sinn machen?? nee, also.......








LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin Bereich vor Admins sichern^^?

Beitrag von crysis992 am Fr 20 Jun 2008 - 12:33

ja das kannst du, schließe die admin´s aus der admin gruppe aus.
Mache eine neue gruppe ohne Irgendwelche Besonderen Rechte.
Danach bearbeitest du die Gruppe-Befugnisse. Gebe dieser Gruppe alle Rechte im Forum.
So können diese Admins alles im Forum machen aber haben keinen zugriff auf den Admin bereich.
(so hatte ich das mal gemacht)
avatar
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin Bereich vor Admins sichern^^?

Beitrag von Gast am Fr 20 Jun 2008 - 12:37

Dann kann ich ja gleich Moderatoren machen löl
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Admin Bereich vor Admins sichern^^?

Beitrag von Aiolos am Sa 21 Jun 2008 - 5:15

ne die solln schon als "admin" sichtbar sein für andere user, sagen wir es so, diese personen sind sehr änderungsfreundlich^^. daher wollte ich das sie da nicht reinkommen.

danke crysis992 werde ich so machen

an die moderatoren: ich weiss war ne dämliche frage, war mir klar das sone antwort kommt^^

aber ging halt darum das man gewissen menschen nicht zu 100% vertrauen kann, aber für andere user sollte sie dennoch als admin gelten/sichtbar sein. hät ja sein könn das es da n Master Passwort gibt was nur ich kenne^^

kann closed werden

Aiolos
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin Bereich vor Admins sichern^^?

Beitrag von Gast am Sa 21 Jun 2008 - 8:23

Bonjour Aiolos,
Also meine Frau arbeitet in der Kinderbetreuung, daher kann ich Deine Gedankengänge leichter nachvollziehen. (Merci chéri. Ohne Dich wäre ich in dieser Welt nicht kommunikationsfähig.) Wink

Du Möchtest also Administratoren, welche keine sind. (Ist wie ein Mulie. Sieht aus wie ein Pferd, ist aber eigentlich ein Esel.)

Unter Mitglieder rufst Du das Profil des Pseudo-Admins auf und gibst ihm den Spezialrang Administrator. (s. buntes Bild)
Aber bitte nicht in die Gruppe der Administratoren aufnehmen.

Jetzt läuft er mit dem Mäntelchen und der Farbe eines "Administrator" durch Dein Forum und kann auch keinen Blödsinn machen.





Froeschles Home

Vive es Bleus !
Plus jamais Spaghetti sur l'assiette. *snief*
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten