Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrundbild wechselt nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrundbild wechselt nicht

Beitrag von Sirion am Di 17 Jun 2008 - 15:22

Guten Tag zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit (etwa einer Woche) das Problem, dass mein Hintergrund sich nicht verändert, obwohl ich die URL im Adminbereich natürlich verändert bzw. eine neue eingesetzt habe. Zuerst habe ich die neue einfach eingesetzt, gespeichert und gewartet, dass es sich vielleicht von selbst aktualisiert.
Da aber nichts geschehen ist, habe ich probeweise mal gar keine URL eingetragen, wodurch der Hintergrund ja eigentlich monoton eine Farbe sein müsste. Der Hintergrund blieb aber der alte, also der, den ich schon seit Jahr und Tag habe.

Könnte mir jemand einen Hinweis geben, was ich nun machen soll? Natürlich kann ich warten, aber ob das dann noch etwas wird ...

LG,
Sirion

P.S.: Foren-URL: www.wolfsong.forumieren.de

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild wechselt nicht

Beitrag von Lonsdale am Di 17 Jun 2008 - 15:26

Also bei mir funktioniert es, hast du den auch auf Absenden geklickt???

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild wechselt nicht

Beitrag von Gast am Di 17 Jun 2008 - 15:28

oder mal Strg + F5 drücken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild wechselt nicht

Beitrag von Sirion am Di 17 Jun 2008 - 15:37

Ähm ... welche Hintergrund seht ihr?
Alle meine Mitglieder sehen den neuen Hintergrund nicht, ich könnte das Caché leeren. Aber wenn du es siehst, muss ich logischerweise auf Absenden geklickt haben, oder?

EDIT: Ihr seht das alte Hintergrundbild, wie ich auch. Berge und See, sehr hell. Ich habe auch schon F5 gedrückt.

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild wechselt nicht

Beitrag von Lonsdale am Di 17 Jun 2008 - 15:43

Nein ich meinte jetzt nicht das ich dein neues Hintergrund bild sehen kann, sondern das es bei mir im Forum geht das man die Hintergrundbilder ändern kann und ich das auch sofort sehe.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild wechselt nicht

Beitrag von Sirion am Di 17 Jun 2008 - 15:54

Ahja. Aber ich habe das selbst auch schon bei anderen Foren von mir getestet, da geht es auch. Daher wundere ich mich ja.
Übrigens habe ich nichts im Boardcode an sich verändert, das es daran liegen könnte.

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild wechselt nicht

Beitrag von Lonsdale am Di 17 Jun 2008 - 16:02

Wo hast du den das Bild geändert? und schau mal wenn du auf Absenden gehst das auf der Einfache Bild-Verwaltung und auf der Schnelle Bild-Verwaltung die Bild Adresse stimmt.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild wechselt nicht

Beitrag von Sirion am Di 17 Jun 2008 - 16:04

Sie stimmt beides Mal, ich habe sowohl bei einfache, als auch bei schnelle Bildverwaltung die URL verändert.

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild wechselt nicht

Beitrag von Lonsdale am Di 17 Jun 2008 - 16:07

Dann gib mal die URL mal in die Browser Zeile an um zu sehen ob es am Bild liegt oder am Forum

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild wechselt nicht

Beitrag von Sirion am Di 17 Jun 2008 - 16:08

Liegt am Forum, das Bild habe ich natürlich auf diese Art und Weise eingesetzt, indem ich es hochgeladen, URL kopiert (zur Sicherheit angezeigt) und dann eingesetzt habe. Das Bild wird im Adminbereich auch angezeigt, nur im Forum nicht.

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild wechselt nicht

Beitrag von Lonsdale am Di 17 Jun 2008 - 16:09

Dann musst du mal auf Alex oder Boran warten

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild wechselt nicht

Beitrag von Gast am Di 17 Jun 2008 - 16:34

Richte mir ein Account ein mit Admin zugang bitte..
Dann schaue ich mir das mal an. Wenn ich wieder Raus bin bitte Account Löschen oder PW ändern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild wechselt nicht

Beitrag von Gast am Di 17 Jun 2008 - 17:12

Da kann ich mich auch dumm suchen:-(
Du hast CSS bearbeitet also musste dort auch background url umgeändert werden, da hier dein altes Bild drin war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild wechselt nicht

Beitrag von Gast am Di 17 Jun 2008 - 17:24

@Sirion schrieb:
Übrigens habe ich nichts im Boardcode an sich verändert, das es daran liegen könnte.

Boran schrieb: par Boran le Mar 17 Juin - 17:12
Da kann ich mich auch dumm suchen:-(
Du hast CSS bearbeitet also musste dort auch background url umgeändert werden, da hier dein altes Bild drin war.

Denn sie wissen nicht, was sie tun...
Twisted Evil



Froeschles Home

Die Wortstellung (auch Satzstellung, Topologie, Satzgliedfolge, Wortfolge) ist die Anordnung der Wörter bzw. Satzglieder innerhalb eines Satzes; insbesondere die von Subjekt, Objekt, und Prädikat (oder Verb).
Diese Anordnung folgt bestimmten Regeln, die in der Grammatik festgelegt sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild wechselt nicht

Beitrag von Sirion am Di 17 Jun 2008 - 17:32

@ Boran: Ich habe CSS nicht verändert, da bin ich sicher. Denn ich habe schon mit meinem Testboard an CSS gearbeitet und gemerkt, dass man da nicht einfach nur rumpfuscht. Darum lasse ich grundsätzlich die Finger von Foren-CSS, wenn ich keine Back-up-Datei habe. Ich werde mal mit meinen Mitadministratoren reden.
Trotzdem danke.

@ Henry: Das war natürlich ein absolut sehr nützlicher Kommentar. Den werd ich mir merken, man begegnet sich ja immer zweimal im Leben ;-)

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten