Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kategorie Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kategorie Problem

Beitrag von robertomueller am So 15 Jun 2008 - 20:22

Hallo, ich weis net ob ich mich zu doof anstelle aber ich bekomme es nicht hin eine Kategorie zu machen...der Blaue kasten wo Forum steht...so einen will ich nochmal haben...nur unten drunter....geht das? wenn ja, wie? ich bekomms einfach net hin -.-




Grüße!

robertomueller
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Problem

Beitrag von Gast am So 15 Jun 2008 - 20:41

Nein das ist nicht möglich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Problem

Beitrag von Drek am So 15 Jun 2008 - 20:44

Edward schrieb:Nein das ist nicht möglich!

Klar geht das er muss nur die richtige Kategorie/Foreneinteilung haben und unter Hierarchie Kategorien auf dem Index teilen aktiviert haben.

mfg Drek

http://playerzone.forumieren.de

Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Problem

Beitrag von Gast am So 15 Jun 2008 - 21:06

Tageszeit !

Und hier die Lösung in bunten Bildern.



Froeschles Home

Die Wortstellung (auch Satzstellung, Topologie, Satzgliedfolge, Wortfolge) ist die Anordnung der Wörter bzw. Satzglieder innerhalb eines Satzes; insbesondere die von Subjekt, Objekt, und Prädikat (oder Verb).
Diese Anordnung folgt bestimmten Regeln, die in der Grammatik festgelegt sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Problem

Beitrag von Drek am So 15 Jun 2008 - 22:09

Nun nach *Henrys Videobeschreibung dürfte wohl jetzt jeder wissen, wie man eine Kategorie bzw. ein Forum erstellt.
Die Aufteilung, die robertomueller möchte muss in etwa so aufgebaut werden

Kategorie 1
----->Forum 1.1
----->Forum 1.2

Kategorie 2
----->Forum 2.1
----->Forum 2.2

Forum und Kategorie natürlich gegen den jeweiligen Namen austauschen.

Ansonsten muss man, wenn nicht schon so geschehen, im Admin-Menü unter Allgemeines Startseite Hierarchie sich einen der Punkte unter Die Kategorien auf im Index teilen aussuchen.


Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Problem

Beitrag von robertomueller am Mo 16 Jun 2008 - 1:08

Henry hast du das gerade eben gemacht oder hattest du das gerade so rumliegen?...naja jedenfalls klappt es nicht:



da kommt die neue kategorie nur so...

robertomueller
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Problem

Beitrag von Gast am Mo 16 Jun 2008 - 1:11

Hast du auch Adminmenü (Erweitert)
---> Allgemeines
------> Hierarchie

dort dir von den 6 varianten mal probiert?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Problem

Beitrag von robertomueller am Mo 16 Jun 2008 - 1:16

JUHUUUU! Ich danke dir! Endlich hab ichs so wie ich es wollte Smile Ihr seid klasse Smile

Gruß

robertomueller
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Problem

Beitrag von Gast am Mo 16 Jun 2008 - 8:26

Die Lösung, wie bereits existierende Foren in Kategorien eingeordnet werden, hast Du ja offensichtlich gefunden.

Auf Deine Frage, ob ich das "herumliegen" habe. Nein. Die von mir erstellten Videos mache ich, wenn ich den Eindruck habe, daß eine Audiovisuelle Unterstützung schneller zum Ziel führt.
Da dies aber ein ziemlicher Aufwand ist, kann es auch einmal passieren, daß ich nicht berücksichtige, was der User noch falsch machen könnte.

*grummel* Vielleicht sollte ich doch einmal eine Video-Datenbank für die Einstellungsmöglichkeiten des Adminbereiches erstellen.



Froeschles Home

Die Wortstellung (auch Satzstellung, Topologie, Satzgliedfolge, Wortfolge) ist die Anordnung der Wörter bzw. Satzglieder innerhalb eines Satzes; insbesondere die von Subjekt, Objekt, und Prädikat (oder Verb).
Diese Anordnung folgt bestimmten Regeln, die in der Grammatik festgelegt sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten