Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 20:54

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

Forenumzug ZU forumieren.de möglich ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forenumzug ZU forumieren.de möglich ?

Beitrag von Mlle de Blois am Mi 4 Jun 2008 - 14:02

Huhu !
Ich wollte mal wissen, ob ein Forum, das bei einem anderen Anbieter eröffnet wurde, zu forumieren.de umziehen kann ?
Menno, hab forumieren.de erst später für mein 2. Forum entdeckt, da existierte das 1. bereits Sad

Nun hab ich hier angesichts der vielen, vielen Funktionen "Blut geleckt" und auch schon im 1. Forum geschwärmt, so dass meine Moderatoren schon ganz neidisch auf die forumieren-Möglichkeiten sind Very Happy

Da kam mir also der Gedanke eines Umzugs -- vorausgesetzt, a) das ist technisch möglich und b) meine User sind einverstanden.

Daher also erstmal rein theoretisch: Würde ein solcher Umzug klappen ???

Wenn ja,

1) MIT den vorhandenen Usern (42) und bestehenden Beiträgen (ca. 6200) ?
2) wie würde das funktionieren ?
3. inwiefern benötige ich eine Erlaubnis des bisherigen Anbieters oder so ?

Fakt ist einfach, mein 1. Forum "hockt" auf einer Forenversion, die kaum Gestaltungsmöglichkeiten und Funktionen zulässt... es ist langweilig und teils ärgerlich.
Mehrfach baten die Forenchefs schon den Support, doch auf eine neue Version umzusteigen, doch bleibt man bei der veralteten und hat einen Umstieg offen abgehakt.
Klar, der Forenanbieter hat ja das Recht, sich für eine Forenversion zu entscheiden, doch mich frustet das für mein Forum irgendwie, weil ich das Forum ja auch gestalten und einfach für die User schöner und praktischer machen will.

Ich schicke erstmal ab und freue mich auf Antworten Very Happy

LG !
Mlle de Blois

Mlle de Blois
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenumzug ZU forumieren.de möglich ?

Beitrag von Gast am Mi 4 Jun 2008 - 14:07

Leider ist es hier nicht möglich solch einen Umzug zu vollziehen.
Forumieren hat eine andere Datenbank wie es dein Foren Anbieter hat.
Hier bleibt nur ein Forum ganz neu aufzubauen und das alle User sich neu Registrieren müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forenumzug ZU forumieren.de möglich ?

Beitrag von Mlle de Blois am Mi 4 Jun 2008 - 14:17

Oh wie schade... Crying or Very sad
Na, da kann man nix machen.

Boran schrieb:Hier bleibt nur ein Forum ganz neu aufzubauen und das alle User sich neu Registrieren müssen.
Boah, nee, nee, das macht da keiner mit Wink
Wir haben uns im März ganz neu zusammengefunden, weil der alte Admin seit nem Jahr nicht mehr da war.
Inzwischen ist das Forum wieder mit vielen wichtigen Infos gefüllt, auf die wir nicht verzichten können/wollen.
Es ginge wirklich nur mit Erhalt dieser Daten.

Danke für die schnelle Antwort, Boran !!! Very Happy

(Thread kann gern geschlossen werden *g*)

Mlle de Blois
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten