Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

BBCodes selbst erstellen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BBCodes selbst erstellen Empty BBCodes selbst erstellen

Beitrag von guz Mo 2 Jun 2008 - 17:57

Ich würde Vorschlagen das Erstellen eigener BB Code Tags zu ermöglichen, ich möchte HTML nicht einschalten, einerseits wegen der Sicherheit und andererseits weil ein Tag (z.B [qt]http://bsp.com/bsp.mov[/qt])wesentlich praktischer ist als das mehrere Zeilen lange Äquivalent in HTML.

Vor allem ein Tag für einen Embeded Player (z.B Quicktime) der Videodateien mit URL abspielen kann wäre praktisch, ich würde meine Videos nämlich nur ungern über Youtube und damit unter einer freien Lizenz veröffentlichen um sie in Beiträge einzubinden...
avatar
guz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

BBCodes selbst erstellen Empty Re: BBCodes selbst erstellen

Beitrag von Gast Di 3 Jun 2008 - 17:51

Und wie willst das anstellen ?


Auch wenn du das jetzt nicht grad höhren möchtest ---> Bin dagegen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BBCodes selbst erstellen Empty Re: BBCodes selbst erstellen

Beitrag von Alexander Di 3 Jun 2008 - 21:30

also meine stimme hast du, ich stimme zu
avatar
Alexander
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 152
Anmeldedatum : 02.06.08
1.Verwarnung

Nach oben Nach unten

BBCodes selbst erstellen Empty Re: BBCodes selbst erstellen

Beitrag von Gast Di 3 Jun 2008 - 22:18

Falls Du ein Webspace für das hosten Deiner Videos hast, ist der Rest doch das geringste Problem.
Mit Super® kannst Du Deine AVI Daten in jedes beliebige Format konvertieren. (Also auch in FLV)
Nun lädst Du den FLV auf den Host und trägst die entsprechende Adresse bei [url]http://www.jeroenwijering.com/?page=wizard [/url] in den Wizard ein, nimmst Deine Einstellungen vor und kopierst den EmbedCode in Dein Forum.

Wenn Du bereit bist, ein wenig zu investieren, so kannst Du Dir das Recht erkaufen (6 €uronen im Jahr) die Templates zu editieren. Dort kannst Du dann für Dein Forum auch die BB-Codes editieren.



BBCodes selbst erstellen Signat11
Froeschles Home
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BBCodes selbst erstellen Empty Re: BBCodes selbst erstellen

Beitrag von guz Mi 4 Jun 2008 - 13:57

@Adrian50: Wie kann man gegen etwas sein nur weil man es selbst nicht braucht?

*Henry, Danke für den Tipp mit den Templates. ich werde das wohl ausprobieren...

Das soll aber nicht heißen das nicht auch ein spezieller Editor für BBCode Tags schön wäre...
avatar
guz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

BBCodes selbst erstellen Empty Re: BBCodes selbst erstellen

Beitrag von Gast Mi 4 Jun 2008 - 14:12

@guz

Wenn Du auf das Redmond'sche Produkt als Internet-Browser verzichten kannst und statt dessen alternative den Firefox® einsetzt, hast Du die Lösung auf Recihweite von 2 Mausklicks.

Du findest ein AdOn "BBcodeXtra" für den Fuchs. Dies ist eine Kombination aus Editor für BB & HTML-Codes, der sich in das Kontextmenue des rechten Mausklick einblendet, wenn Du im Editorfeld Deines Forum schreibst.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BBCodes selbst erstellen Empty Re: BBCodes selbst erstellen

Beitrag von Alex Mi 4 Jun 2008 - 15:20

guz schrieb:*Henry, Danke für den Tipp mit den Templates. ich werde das wohl ausprobieren...

Vorher noch Version wechseln auf BB2, weil du hast im Moment BB3 eingestellt.

LG,
Alex
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten