Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

style

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: style

Beitrag von crysis992 am Mi 17 März 2010 - 16:37

#Frank schrieb:Habt ihr eigentlich den gesamten Thread gelesen?

Ihr solltet euch im Klaren darüber sein, das ihr dann auch alle Grafiken und was sonnst noch so an Style Elementen vorhanden ist in mehrfacher Ausfertigung benötigt.
Viele Leute bekommen gerade so mal einen Style hin.
Wenn das dann noch alles mehrfach erstellt werden muss, dann stoßen viele schon an ihre Grenzen.
Wenn dann alles in dreifacher Ausführung erstellt werden muss, dann werden auch drei mal so viele Fehler gemacht.
Diesen Aufwand gilt es zu beachten.

wem es zuviel arbeit ist, muss dieses feature ja dann nicht benutzen?? oder? :p

crysis992
Kaiser
Kaiser

Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von Destiny-Hope am Mo 22 März 2010 - 22:26

Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass es diese Funktion nicht gibt?!?

Ich meine, ich habe mir die Mühe gemacht und einen temporären Style erstellt! Die User lieben den jetzigen Style, aber es wäre einfach klasse, wenn man individuell wählen könnte...das ging übrigens auch bei einem anderen kostenlosen Anbieter, den es nun leider nicht mehr gibt Wink

Destiny-Hope
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von #Frank am Di 23 März 2010 - 9:59

crysis992 hat eine Möglichkeit entwickelt die funktioniert, die aber einiges an Kenntnissen voraussetzt.
Ich habe da noch eine Idee, die ich crysis992 gerade mitgeteilt habe.
Diese Lösung ist allerdings auch nicht das gelbe vom Ei, da dort verschiedene CSS Dateien erstellt werden müssen.
Ob und wie man das umsetzen kann werden wir erst noch sehen.
Der Weg sollte aber ein einfacher sein.
Ich denke, das man über die Funktion über Intern schon nachdenkt und das es sicher bald eine Entscheidung gibt.
Bis dahin werden wir entweder mit eigenen Lösungen leben müssen oder vorerst noch mit dem einen Style leben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von Gast am Fr 16 Apr 2010 - 16:58

bin dafür plus

LG Tigerlady Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von ~Marielle~ am Fr 16 Apr 2010 - 17:12

Also ich auch. Ich finde das immer toll in anderen Foren, wenn man sich was eigenes aussuchen kann, wenn einem das richitge Design nicht gefällt. Und ich benutze diese Funktion auch fast immer. Von daher wäre es ganz praktisch, wenn man das hier auch hätte plus

~Marielle~
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 12.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von movie-kingz am Fr 16 Apr 2010 - 21:47

plus

movie-kingz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von Anju am Fr 16 Apr 2010 - 21:51

Also ganz ehrlich, ich vermiss die Funktion aucch manchmal, grad wo ich auch so einer bin der sich nie entscheiden kann und bei deren Usern die Geschmäcker derartig auseinander gehen.

Ich hab auch schon oft überlegt wie geil es wäre wenn ich bei meinem Serienforum zu jedem Hauptdarsteller ein Layout machen könnte, und sich dann jeder seinen Liebling raussuchen könnte...

Ich bin auch total dafür für so ne Funktion.... plus

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von Gast am Mo 19 Apr 2010 - 15:54

Tja, dann stimme ich halt hier dafür
plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von Snow White am Di 20 Apr 2010 - 23:28

Ich finde die Lösung mit nur einem Style auch furchtbar unglücklich. Vorallem sind wir zwei Admins, die beide sich mit Grafikdesign bestens auskennen und wir würden beide gerne etwas für jeden Geschmack anbieten, da wir beide unterschiedliche Arten von Sachen machen, die unterschiedlich ansprechen. Müssen keine zehn Styles sein, aber eine Auswahl zwischen drei Styles ist absolut ausreichend und wäre auch für den User etwas, der sich dann nach seinem Geschmack im Forum einrichten kann. Denn ich LIEBE diese Funktion in anderen Foren, wenn diese außerdem schöne Styles anbieten, die ich nach belieben wechseln kann, deswegen wäre ich ganz fest dafür, dass ihr BITTE BITTE das einführt.
Es erscheint manchen vielleicht als unsinnig, aber der Style ist einfach die Visitenkarte des Forums und ich verlasse ein Forum wieder ganz schnell, wenn es mir vom Aufbau nicht gefällt. Und ist dann auch noch nur ein Style, der mir vielleicht einfach farblich nicht passt, dann bin ich auch ganz schnell weg, selbst wenn das Forum noch so gut aufgebaut ist, was auch für meine User gelten kann. Nicht jeder mag dieselbe Farb oder Bilderwahl. Das ermöglich dem User sich wohl zu fühlen.
Und wie auch schon das Argument von Anju, auch be Serienforen ist dies eine wirklich gute Alternative sich für seinen Lieblingscharakter zu entscheiden.
Ich bin sonst vollstens zufrieden mit dem Forum, aber diese Option ist das, was mir wirklich richtig fehlt und die ich unglaublich gerne zur verfügung gestellt bekommen würde.
plus plus plus plus plus plus

Snow White
Neuling
Neuling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von Shinji am Di 27 Apr 2010 - 0:28

Ich muss ehrlich sagen, dass diese Funktion die einzige ist, die ich aktuell bei forumieren echt vermisste und tatsächlich auch die einzige, weshalb ich überhaupt mit dem Gedanken spiele zu einem WBBForum zu wechseln (wobei ich keine Ahnung hab, ob ich es dort raffen würde Very Happy)
Auf jeden Fall wäre forumieren mit der Funktion wirklich absolut perfekt. Wir haben zb. einen sehr dunklen Style, ein User hat eben genau mit dunklen Styles Probleme weil er sich im Blindflug durchtasten muss, da er Probleme mit dem Bildschirm hat. Es wäre wirklich ideal den Usern eine gewisse Auswahl bieten zu können.

Daher plus plus plus plus plus plus plus plus plus plus

Shinji
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 18.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von Lune am Di 27 Apr 2010 - 14:58

Ich finde diese Idee super!
Eine Auswahltaste ganz unten am Board wäre ja ungefähr soetwas oder nicht? Die User könnten dann selbst je nach belieben und nach Geschmack wechseln. Ich selbst bin auf so eine, Board angemeldet und das ist echt klasse. Es ist immer wirder toll. Es gibt farbenfrohes oder etwas dunkleres. Manchmal was neutrales und das ist immer super!
Echt, ich würde das klasse finden, wenn es diese Funktion auch auf Forumieren geben würde *-*
Bitte, hoffentlich würde das irgendwie klappen, denn es wäre ja recht super und für die User würde damit auch etwas herrausspringen (:

plus plus plus plus plus

Lune
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 22.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von Gast am Di 27 Apr 2010 - 15:11

@Lune schrieb:
Eine Auswahltaste ganz unten am Board wäre ja ungefähr soetwas oder nicht?
Ich persönlich dachte eher an eine Auswahlbox in Profil - Einstellungen.
D.h. wie das Feld "Sprache des Forums" nur mit Style statt Sprache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von Lune am Mi 5 Mai 2010 - 22:11

Stimmt auch wieder.
Den gesamteindruck würde es besser machen wenn das nicht am Forum ist oder? Stimmt da hast du recht. Aber man würde gleich bei der Anmeldung das auch einstellen können oder nicht? Also einen Standartstyle und immer dann, wenn man Lust auf etwas neues hat im Profil wechseln? Das klingt cool und interessant!
Also ja...die Idee ist definitiv irgendwie grandios ;D

Lune
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 22.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von Hiri-Chan am So 11 Jul 2010 - 21:19

Ich bin auch dafür...
In einem Forum zum Beispiel, in dem ich Co-Admin bin, beschweren sich einige, dass das Forum zu hell ist, aber anderen Usern gefällt das einfach so ^^
Daher wäre das super =)

Hiri-Chan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Hinweis : luv luv. ~
Anmeldedatum : 06.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von #Frank am Mo 12 Jul 2010 - 12:15

Ich möchte mal was dazu sagen.
Wie einige von euch es ja sicher schon gesehen haben, gibt es eine Lösung für einen Umschaltbaren Style.
Und hier beginnen dann auch schon die Probleme.
Da das Aussehen eines Forums über CSS Dateien gesteuert wird ist es kein großes Problem.
Das Problem das dann aber auf die User zukommt ist, das für ein Forum dann auch die Anzahl der Styles erstellt werden müssen, die sie Anbieten möchten.
Und das ist bei vielen ja schon bei einem Style ein Problem.
Wenn das ganze nun mehrfach erstellt werden muss, dann wird es schon schwierig.
Viele sehen nicht einmal die Fehler in ihren Grundstyle. Was soll das erst werden, wenn das ganze bei 10 Styls nicht lappt.

Hier bei Forumieren sind die Möglichkeiten über das bearbeiten der Templates bei fast allen Versionen und das Verändern b.z.w. das erweitern des CSS und die Verwendung von Scripten schon sehr weit offen.
Solche Möglichkeiten sucht man bei vielen anderen Anbietern vergebens.
Wenn diese dann vorhanden sein sollten, dann ist es nicht so einfach mit den Codes umzugehen wie hier, weil das dann doch schon an das Eingemachte geht, wo ohne erweiterte Programmierkenntnisse dann gleich gar nichts mehr geht.

All das sollte bei solchen Überlegungen mal berücksichtigt werden.

delete_icon



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von Aiko-Chan am Mo 12 Jul 2010 - 13:30

plus
Kurz und knapp xD

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von Tai Yagami am Mi 21 Jul 2010 - 20:50

Also ich muss sagen das diese Idee nicht schlecht ist, im gegenteil jeder hat ja sein eigennen geschmack oder halt ein lieblings Style.

plus

Tai Yagami
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von katzentiger am Mo 2 Aug 2010 - 15:53


katzentiger
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 21.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: style

Beitrag von Davis am Di 10 Aug 2010 - 20:46

plus

Davis
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 20.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten