Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


style

+54
Hiri-Chan
Lune
Shinji
Snow White
Anju
movie-kingz
~Marielle~
Destiny-Hope
#Frank
Linkin
Amaterasu
Jana
Salty
Selene Falcon
Blackbird
nickesk-liga
KleineGöttin
cinderella
terra-outlaw
Gonakadet
Dantes Destiny
Alisa
GinTonic
Dr.med.Wurst
crysis992
Basti^^
WhiteMustang
Housecasper
Nayleen
schnapperbude
volkmar
SaschaHalliwell
Alley-Rose
Kelshan
Hexekati
Xaylie Aikuana
Carolyn
Nozomi
Mäusel
Sven
Rubin
HAt
Helpline Connections
BraCay
Sonja
Legendärer San-nin Jiraya
Drek
WhiteWhale
Dragonflyss
Lonsdale
LLClub
sakura
Alex
Alexander
58 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von GinTonic Sa 26 Sep 2009 - 19:13

dafür.
GinTonic
GinTonic
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 38
Anmeldedatum : 05.04.09

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von Alisa Sa 26 Sep 2009 - 21:16

Ich bin dafür.Wo ist das Problem? Andere Forenanbieter bieten die Option auch an.Ist doch toll wenn jeder nach seinem Geschmack wählen kann. Smile
Alisa
Alisa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von Dantes Destiny Fr 13 Nov 2009 - 13:13

Ich bin ebenfalls dafür!
Meine User beschweren sich schon, dass mein jetziger Style zu hell ist -.-
Ich verstehe nicht, warum die immer so einen kack dunklen, depressiv machenden Style haben wollen =/
Deswegen finde ich so eine Option extrem wichtig, damit die Bedürfnisse aller User befriedigt werden =)
avatar
Dantes Destiny
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.10.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von Gonakadet Di 17 Nov 2009 - 22:09

Ich bin auch dafür... auch zu mir sagt man es sei zu hell und man könne nicht alle Schriftfarben deswegen benutzen. Tatsächlich mögen Viele schwarz...schade eigentlich.
Gonakadet
Gonakadet
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.11.09

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von terra-outlaw Mi 18 Nov 2009 - 7:53

rechte_icon <-- = "geteilter" Meinung Very Happy

Zum Einen natürlich interessant, andererseits eigentlich meiner Meinung nach unnötig. Ein Forum lebt auch durch Wiedererkennungswert, und dieser ist sicher nicht so hoch bei diversen Auswahlmöglichkeiten.

Man kann es optisch nicht jedem gleich recht machen, es wird immer Design Fans und Verachter geben.

Liebe Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von Gast Sa 19 Dez 2009 - 20:22

Sry, dass ich den Thread wieder ins leben rufe,
aber ich wäre echt dafür, weil es mich auch schon welche gefragt haben.

Wird es das jetzt geben oder nicht?

MfG
mysticperson
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von Gast Mo 21 Dez 2009 - 6:30

Ich möchte nicht das es so etwas gibt.
Weil es dann technisch nicht mehr möglich währe überhaupt noch einen eigenen Style zu erstellen und diesen zu verwenden.
Dann ist es technisch nur noch möglich, feste vorgefertigte Styles zu wählen. Die nicht veränderbar sind.

style - Seite 3 408710
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von cinderella Mo 21 Dez 2009 - 7:47

*wie Lukas "geteilter Meinung" sei*

Also generell fände ich es nicht so gut, wie zum Beispiel bei Forencity, einfach diverse Styles vorgegeben zu haben. Der Style gibt dem Board ja gerade die individuelle Note.

Allerdings gab es in meinen Foren und generell Foren in denen ich angenmeldet bin auch schon öfter die Frage nach Auswahlmöglichkeiten bezüglich des Styles.
Jeder hat nuneinmal seinen eigenen Geschmack, und egal wie viel Mühe man sich gibt, auch durch die Funktion des Stylewechsels wird man nicht jeden User glücklich machen können, aber wenn es die Möglichkeit gäbe neben dem Hauptstyle noch weitere Styles zu erstellen (zB. einen hellen und einen dunklen..oder passend zur Jahreszeit) dann hätte man wenigstens eine gewisse Möglichkeit zur Auswahl und trotzdem wäre der Style noch individuell.

Und wegen der möglichen technischen Schwierigkeiten..ich kann nur sagen wie ich es mitbekommen habe, bei anderen Anbietern, die diese Funktion haben, hatte ich nie Probleme, insofern als sich etwas nicht ganz oder falsch aufgebaut hätte..

Also im grunde wäre ich schon für eine solche Funktion, solang man die Styles immernoch selbst erstellen kann und nicht auf Styles von der Stange zurückgreifen muss.
cinderella
cinderella
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von crysis992 Mo 21 Dez 2009 - 8:27

Tatanka schrieb:Ich möchte nicht das es so etwas gibt.
Weil es dann technisch nicht mehr möglich währe überhaupt noch einen eigenen Style zu erstellen und diesen zu verwenden.
Dann ist es technisch nur noch möglich, feste vorgefertigte Styles zu wählen. Die nicht veränderbar sind.

style - Seite 3 408710

eh warum kann man dann nicht mehr seine eigenen styles machen?
technisch ist es möglich das zu machen.
hier mal ein kleiner vorschlag wie ich mir das vorstelle das es möglich sein könnte.
Wenn man einen eigenen style macht, kann man den dann doch einfach zu dem menü hinzufügen wo die user dann die styles auswählen können, sozusagen den style installieren. Wäre doch möglich, oder nicht?

Geht bei einem phpbb forum auf eigenem webspace doch auch, das man eigene styles machen kann, und die user können die auswählen..
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von Gast Mo 21 Dez 2009 - 9:03

"eigenem webspace" ist das Schlagwort.Wink
Da geht es. Da bezahlst du auch für dein eigenen Server.
Aber hier hast du es nicht und wenn jeder mehrere Styles für sein Forum zur verfügung hat, zur Auswahl.
Was meinst du wo es gespeichert wird?
Richtig ..auf den Servern von forumieren. Und das würde die Kapazität der Server sprengen oder wir müssten mit Dauerlags leben.
---
Du wirst keinen kostenlosen Forumsanbieter finden der mehrere selbsterstellte Styles ,für jedes Forum zu Verfügung stellt.
Das findest du nur in Verbindung mit fest oder unveränderbaren Styles ..also Standard Styles. Und das um die Serverlast so gering wie möglich zu halten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von crysis992 Mo 21 Dez 2009 - 9:26

es wird doch auch möglich sein, dann die bbtheme datei zu laden? bzw zu installieren, und die ist nur max 5 kb groß, in der datei sind doch dann die "link" und das css zu dem style gespeichert, oder nicht?
und die 5kb machen dem server schon nichts aus.
Aber okay, war ja eine idee wie man es vieleicht machen könnte.

Außerdem bezahl ich nichts für meinen webspace :p
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von Gast Mo 21 Dez 2009 - 9:33

der Style ansich ist nicht das Problem ,sondern die Bilder die in den Style eingesetzt werden.
Nimm zum Beispiel alleine mal dein Logo, das sind schon 143kb und manche haben dazu noch ein animiertes Hintergrundbild was locker mehrere mb groß ist.
Jetzt stell dir vor wenn alle von ihren Forum mehrere Versionen abspeichern und dauerhaft für ihre Member zur Verfügung haben.
Da würde jede Kühlung der Server verpuffen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von crysis992 Mo 21 Dez 2009 - 9:40

ich würd mal sagen, das logo von mir liegt auf photobucket..und das hatt nichts mit forumieren zu tun, oder?

Und wenn jetzt die styles nicht auf einem forumieren server liegen, sondern auf hitskin, oder photobucket oder was auch immer, und dann in den usereinstellungen man sich ein style auswählen kann, dann werden die links doch von photobucket geladen, oder nicht?
hatt recht wenig mit forumieren servern zu tun, verursacht kein traffic oder speicher, so mein ich das.
Oder das die styles auf hitskin liegen, und die dann von dort geladen werden, irgendwie wird das schon funktionieren. Smile

Naja ist hier abe kein Diskussions thread.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von KleineGöttin Di 5 Jan 2010 - 13:51

Das würde überhaupt keine Probleme machen. Das klappt bei anderen Forumen auch. Ich kenne nur Forums wo es soeine Funktion gibt, und ich finde das gut! Das ist so: Ein Admin stellt mehrere Styles zur auswahl und aus diesen können die User dann wählen. Nicht das sie selber was hochladen. Das wäre zu kompliziert! Die könnten es dann unten durch eine kleine "Scroll-Liste" auswählen. Oder bei dem eigenen Profil. Und wer dagegen ist, muss das ja nicht machen!

Oder ist es jetzt vielleicht schon gemacht, nur ich weiß nicht wie man das tut?
KleineGöttin
KleineGöttin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.05.08

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von crysis992 Di 5 Jan 2010 - 16:06

KleineGöttin schrieb:Das würde überhaupt keine Probleme machen. Das klappt bei anderen Forumen auch. Ich kenne nur Forums wo es soeine Funktion gibt, und ich finde das gut! Das ist so: Ein Admin stellt mehrere Styles zur auswahl und aus diesen können die User dann wählen. Nicht das sie selber was hochladen. Das wäre zu kompliziert! Die könnten es dann unten durch eine kleine "Scroll-Liste" auswählen. Oder bei dem eigenen Profil. Und wer dagegen ist, muss das ja nicht machen!

Oder ist es jetzt vielleicht schon gemacht, nur ich weiß nicht wie man das tut?

ne gemacht wurde noch nichts.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von nickesk-liga Di 5 Jan 2010 - 19:11

wär eine Idee das zu machen Smile
z.b bei siteboard ist das auch so Smile
nickesk-liga
nickesk-liga
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.07.09

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von Blackbird So 7 Feb 2010 - 11:45

Ich weiß nicht, ob und welche Problme das mit sich bringen könnte, da kenne ich mich einfach nicht mit aus, aber ich würde die Auswahl für einen individuellen Style auch sehr begrüßen! Smile
avatar
Blackbird
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von Selene Falcon So 7 Feb 2010 - 20:07

Dem schließe ich mich voll und ganz an, ich würde mich auch sehr darüber freuen.
avatar
Selene Falcon
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 23.04.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von Salty Sa 13 Feb 2010 - 14:11

da schliesse ich mich doch mit an. Kenne auch verschiedene Foren, die es so handhaben...und die User erwarten es mehr oder weniger auch von einer guten Forenoberfläche...

von daher...es würden ja schon 3 verschiedene reichen.....

habt ihr in dieser Richtung schon irgendwelche Anstrengungen unternommen?

Wer diese Funktion nicht in seinem Forum haben möchte, der braucht sie ja nicht anzubieten....von daher sehe ich da eher kaum Komplikationen
avatar
Salty
Geselle
Geselle

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von Jana Sa 13 Feb 2010 - 15:22

Ich bin auch dafür! x)
Jana
Jana
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.06.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von Amaterasu Di 16 März 2010 - 22:09

Ich bin auch dafür plus
Amaterasu
Amaterasu
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 53
Anmeldedatum : 24.01.08

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von Linkin Mi 17 März 2010 - 15:46

Bin auch dafür, das gibt es bei vielen anderen Forenanbietern ja auch.
Linkin
Linkin
König
König

Männlich Beiträge : 433
Anmeldedatum : 26.01.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von #Frank Mi 17 März 2010 - 15:55

Habt ihr eigentlich den gesamten Thread gelesen?

Ihr solltet euch im Klaren darüber sein, das ihr dann auch alle Grafiken und was sonnst noch so an Style Elementen vorhanden ist in mehrfacher Ausfertigung benötigt.
Viele Leute bekommen gerade so mal einen Style hin.
Wenn das dann noch alles mehrfach erstellt werden muss, dann stoßen viele schon an ihre Grenzen.
Wenn dann alles in dreifacher Ausführung erstellt werden muss, dann werden auch drei mal so viele Fehler gemacht.
Diesen Aufwand gilt es zu beachten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von Linkin Mi 17 März 2010 - 16:12

Mir wären drei Styles zu erstellen für mein Forum nicht zu viel Arbeit.
Linkin
Linkin
König
König

Männlich Beiträge : 433
Anmeldedatum : 26.01.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 3 Empty Re: style

Beitrag von crysis992 Mi 17 März 2010 - 16:37

#Frank schrieb:Habt ihr eigentlich den gesamten Thread gelesen?

Ihr solltet euch im Klaren darüber sein, das ihr dann auch alle Grafiken und was sonnst noch so an Style Elementen vorhanden ist in mehrfacher Ausfertigung benötigt.
Viele Leute bekommen gerade so mal einen Style hin.
Wenn das dann noch alles mehrfach erstellt werden muss, dann stoßen viele schon an ihre Grenzen.
Wenn dann alles in dreifacher Ausführung erstellt werden muss, dann werden auch drei mal so viele Fehler gemacht.
Diesen Aufwand gilt es zu beachten.

wem es zuviel arbeit ist, muss dieses feature ja dann nicht benutzen?? oder? :p
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten