Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

www.forumieren.de

BBCodes selbst erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BBCodes selbst erstellen

Beitrag von guz am Mo 2 Jun 2008 - 17:57

Ich würde Vorschlagen das Erstellen eigener BB Code Tags zu ermöglichen, ich möchte HTML nicht einschalten, einerseits wegen der Sicherheit und andererseits weil ein Tag (z.B [qt]http://bsp.com/bsp.mov[/qt])wesentlich praktischer ist als das mehrere Zeilen lange Äquivalent in HTML.

Vor allem ein Tag für einen Embeded Player (z.B Quicktime) der Videodateien mit URL abspielen kann wäre praktisch, ich würde meine Videos nämlich nur ungern über Youtube und damit unter einer freien Lizenz veröffentlichen um sie in Beiträge einzubinden...

guz
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: BBCodes selbst erstellen

Beitrag von Gast am Di 3 Jun 2008 - 17:51

Und wie willst das anstellen ?


Auch wenn du das jetzt nicht grad höhren möchtest ---> Bin dagegen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: BBCodes selbst erstellen

Beitrag von Alexander am Di 3 Jun 2008 - 21:30

also meine stimme hast du, ich stimme zu

Alexander
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 152
Anmeldedatum : 02.06.08
1.Verwarnung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: BBCodes selbst erstellen

Beitrag von Gast am Di 3 Jun 2008 - 22:18

Falls Du ein Webspace für das hosten Deiner Videos hast, ist der Rest doch das geringste Problem.
Mit Super® kannst Du Deine AVI Daten in jedes beliebige Format konvertieren. (Also auch in FLV)
Nun lädst Du den FLV auf den Host und trägst die entsprechende Adresse bei [url]http://www.jeroenwijering.com/?page=wizard [/url] in den Wizard ein, nimmst Deine Einstellungen vor und kopierst den EmbedCode in Dein Forum.

Wenn Du bereit bist, ein wenig zu investieren, so kannst Du Dir das Recht erkaufen (6 €uronen im Jahr) die Templates zu editieren. Dort kannst Du dann für Dein Forum auch die BB-Codes editieren.




Froeschles Home
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: BBCodes selbst erstellen

Beitrag von guz am Mi 4 Jun 2008 - 13:57

@Adrian50: Wie kann man gegen etwas sein nur weil man es selbst nicht braucht?

*Henry, Danke für den Tipp mit den Templates. ich werde das wohl ausprobieren...

Das soll aber nicht heißen das nicht auch ein spezieller Editor für BBCode Tags schön wäre...

guz
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: BBCodes selbst erstellen

Beitrag von Gast am Mi 4 Jun 2008 - 14:12

@guz

Wenn Du auf das Redmond'sche Produkt als Internet-Browser verzichten kannst und statt dessen alternative den Firefox® einsetzt, hast Du die Lösung auf Recihweite von 2 Mausklicks.

Du findest ein AdOn "BBcodeXtra" für den Fuchs. Dies ist eine Kombination aus Editor für BB & HTML-Codes, der sich in das Kontextmenue des rechten Mausklick einblendet, wenn Du im Editorfeld Deines Forum schreibst.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: BBCodes selbst erstellen

Beitrag von Alex am Mi 4 Jun 2008 - 15:20

@guz schrieb:*Henry, Danke für den Tipp mit den Templates. ich werde das wohl ausprobieren...

Vorher noch Version wechseln auf BB2, weil du hast im Moment BB3 eingestellt.

LG,
Alex

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten