Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Firefox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Firefox

Beitrag von Gast am So 1 Jun 2008 - 21:11

Liebes Team ,

ein paar meiner User die Firefox nutzen sagten mir das meine Seite im Portal nicht richtig angezeigt wird .Daher hab ich es ausprobiert und sehe jetzt was sie meinen . Spalte 2 wird nicht angepasst so das in spalt3 ein stück vom portal fehlt !

Die einstellung meines Portals können es nicht sein da IE oder andere es korrekt anzeigen ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Firefox

Beitrag von Alex am So 1 Jun 2008 - 21:24

Hallo Smile ,

Die Breite der Spalten musst du für Firefox anpassen, weil FF die Breite der Spalten nicht automatisch an die Module angleicht wie IE:

Adminbereich/Module/Portal und Kalender/Verwaltung der Portalseiten

dort in der Tabelle in der Zeile des Portals hinten auf klicken.


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG,
Alex

http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox

Beitrag von Gast am So 1 Jun 2008 - 21:36

Vielen Dank Alex ,

Ich wüßte gar nicht was ich ohne euch machen würde .Ich glaube ich hätte schon längst aufgegeben !!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Firefox

Beitrag von Karin am Di 3 Jun 2008 - 0:48

Hallo liebes Team....

ich habe das gleiche Problem, nur umgekehrt....
ich habe mein Portal mit Firefox erstellt und dort wird es auch korrekt angezeigt
nur mit dem Explorer und mit Opera muss man scrollen.
Ich habe es im Firefox mit einer Auflösung von 1024 x 768
erstellt und habe jetzt alles probiert,nichts hat funktioniert.
Hat jemand einen Tip für mich?

Lg Karin

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox

Beitrag von Alex am Di 3 Jun 2008 - 12:00

Hallo,

so, wie es aussieht, liegt das an diesen Gif:

Davon hast du jeweils 4 in einer Spalte. Bei FF werden die mit Zeilenumbruch dargestellt, also jeweils 2 untereinander, beim IE aber alle 4 nebeneinander. Bei 100 Breite pro Gif wirds dann natürlich zu breit.

Lösung: In jeder Spalte nach jeweils 2 Gifs einen Zeilenumruch einfügen <br> .

LG,
Alex

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox

Beitrag von Karin am Di 3 Jun 2008 - 12:04

An alles habe ich gedacht, aber das ist mir nicht aufgefallen.
Ich danke dir.

Lg Karin

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox

Beitrag von Karin am Di 3 Jun 2008 - 12:12

Nochmal dankeschön, hat funktioniert Very Happy
wünsche dir noch einen schönen tag....

lg karin


Zuletzt von Karin am Di 3 Jun 2008 - 15:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 3 Jun 2008 - 15:45

Alex, das gleiche Problem hab ich auch geek wüsste nicht, woran es bei mir liegen könnte? Suspect

bin jetzt erst durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden und hab mal IE benutzt. Hast du ne Idee, was mein Portal so in die Breite zieht?

edit: hab´s rausgefunden und behoben Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten