Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Suche einen Code fürs Portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche einen Code fürs Portal

Beitrag von Lonsdale am Mi 28 Mai 2008 - 13:32

Hallo,
Ich habe im Portal ein Mudul eingefügt wo halt Zitate oder Gedischte drin sind, jetzt wollte ich das täglich ändern so das jeden Tag ein neues Gedischt zu sehen ist, da ich aber nicht jeden tag Zeit habe wollte ich fragen ob es einen Code gibt der das für mit automatisch macht.

PS: Mir ist kein besserer Titel eingefallen scratch

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen Code fürs Portal

Beitrag von Kiara am Mi 28 Mai 2008 - 13:42

Vielleicht hilft dir das:

http://www.scripts.com/javascript-scripts/randomizing-scripts/random-text-scripts/

Es ist allerdings in English.

Kiara
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen Code fürs Portal

Beitrag von Alex am Mi 28 Mai 2008 - 13:43

Gibt auch genügend Online-Anbieter, die Scripts oder iframes zum Einbinden von Zitaten in Homepages anbieten, zum Beispiel

http://www.zita.de/zita20/content.php




--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen Code fürs Portal

Beitrag von Lonsdale am Mi 28 Mai 2008 - 14:01

Das weiss ich schon das es einige Anbieter gibt nur ich will ja meine eigenen Zitate die ich im web gefunden habe ins Forum reinsetzten

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen Code fürs Portal

Beitrag von Kiara am Mi 28 Mai 2008 - 14:21

Das ist so ein Code. Man kann für jeden Wochentag einen Text eingeben und es wird jeden Tag entsprechend gewechselt. Ich habe jetzt den Link zu Ende verfolgt. Das habe ich schon so verstanden. Um ihm ganz anzusehen:

http://www.scripts.com/viewscript/daily-iframe-content/11421/

LG
Kiara

Kiara
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen Code fürs Portal

Beitrag von Lonsdale am Mi 28 Mai 2008 - 17:25

@Kiara schrieb:Das ist so ein Code. Man kann für jeden Wochentag einen Text eingeben und es wird jeden Tag entsprechend gewechselt. Ich habe jetzt den Link zu Ende verfolgt. Das habe ich schon so verstanden. Um ihm ganz anzusehen:

http://www.scripts.com/viewscript/daily-iframe-content/11421/

LG
Kiara
Aber wo soll ich den da meine Sachen einfügen???

Code:
<script language="JavaScript1.2">

//Daily iframe content- © Dynamic Drive (www.dynamicdrive.com)
//For full source code, and Terms Of use, visit http://dynamicdrive.com
//This credit MUST stay intact for use

var ie=document.all&&navigator.userAgent.indexOf("Opera")==-1
var dom=document.getElementById&&navigator.userAgent.indexOf("Opera")==-1

//Specify IFRAME display attributes
var iframeprops='width=150 height=150 marginwidth="0" marginheight="0" hspace="0" vspace="0" frameborder="1" scrolling="no"'

//Specify 7 URLs to display inside iframe, one for each day of week
var daycontent=new Array()
daycontent[1]="monday.htm" //Monday content
daycontent[2]="tuesday.htm" //Tuesday content
daycontent[3]="wednesday.htm"
daycontent[4]="thursday.htm"
daycontent[5]="friday.htm"
daycontent[6]="saturday.htm"
daycontent[0]="sunday.htm"

//No need to edit after here
if (ie||dom)
document.write('<iframe id="dynstuff" src="" '+iframeprops+'></iframe>')

var mydate=new Date()
var mytoday=mydate.getDay()

function dayofweek_iframe(){
if (ie||dom){
var iframeobj=document.getElementById? document.getElementById("dynstuff") : document.all.dynstuff
iframeobj.src=daycontent[mytoday]
}
}

window.onload=dayofweek_iframe

</script>

Code:
<script type="text/javascript">

//ID of Daily Iframe tag:
var iframeids=["dynstuff"]

var getFFVersion=navigator.userAgent.substring(navigator.userAgent.indexOf("Firefox")).split("/")[1]
var FFextraHeight=getFFVersion>=0.1? 16 : 0 //extra height in px to add to iframe in FireFox 1.0+ browsers

function startdyncode(){
dyniframesize()
}

function dyniframesize() {
var dyniframe=new Array()
for (i=0; i<iframeids.length; i++){
if (document.getElementById){ //begin resizing iframe procedure
dyniframe[dyniframe.length] = document.getElementById(iframeids[i]);
if (dyniframe[i] && !window.opera){
dyniframe[i].style.display="block"
if (dyniframe[i].contentDocument && dyniframe[i].contentDocument.body.offsetHeight) //ns6 syntax
dyniframe[i].height = dyniframe[i].contentDocument.body.offsetHeight+FFextraHeight;
else if (dyniframe[i].Document && dyniframe[i].Document.body.scrollHeight) //ie5+ syntax
dyniframe[i].height = dyniframe[i].Document.body.scrollHeight;
}
}
}
}

if (window.addEventListener)
window.addEventListener("load", startdyncode, false)
else if (window.attachEvent)
window.attachEvent("onload", startdyncode)

</script>

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen Code fürs Portal

Beitrag von Kiara am Mi 28 Mai 2008 - 18:37

<script language="JavaScript1.2">

...

//Specify 7 URLs to display inside iframe, one for each day of week
var daycontent=new Array()
daycontent[1]="monday.htm" //Monday content
daycontent[2]="tuesday.htm" //Tuesday content
daycontent[3]="wednesday.htm"
daycontent[4]="thursday.htm"
daycontent[5]="friday.htm"
daycontent[6]="saturday.htm"
daycontent[0]="sunday.htm"
.....

daycontent[1]="monday.htm"//Monday content usw. Ich würde es darein schreiben. Ich gebe zu, dass ich nicht viel Ahnung habe (eigentl. gar keine) aber ich bastel gerne. So wie es aussieht, ist es ein Script wo du dein Text verlinken musst.

Anders, glaube ich, kann so ein Script auch nicht funktionieren (von der Logik her). Ich lasse mich aber gerne korrigieren.

LG
Kiara

Kiara
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen Code fürs Portal

Beitrag von maxi124 am Mi 28 Mai 2008 - 18:47

Module -> Portal -> Neuer Bereich(kA wie es heißt) -> dort den Code einfügen Speicher und ins Portal einfügen

maxi124
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 243
Hinweis : Linz OÖ
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen Code fürs Portal

Beitrag von Lonsdale am Do 29 Mai 2008 - 10:22

@maxi124 schrieb:Module -> Portal -> Neuer Bereich(kA wie es heißt) -> dort den Code einfügen Speicher und ins Portal einfügen

Das weiss ich ja wo ich es einfügen muss nur habe ich ka wo ich meine Zitate oder so in den Code einbauen muss.

Hat den keiner einen einfachen Code

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten