Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Banner(Logo) größe einstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von pokemonstar am So 25 Mai 2008 - 13:21

ich weis jetzt nicht ob das hier im richtigen thread ist ich konnte keinen finden der so ähnklich ist aber ich wollte euch fragen kann man das logo oben auf seinem forum breiter bzw. gröser und höher machen ? ginge das ?


danke das war Very Happy

pokemonstar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 17.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Gast am So 25 Mai 2008 - 13:50

...setz einfach hinter Deiner URL-Adresse für Dein Forenlogo folgendes hinter die URL
Code:
"width="533" height="91" border="0"
Die Ziffern 533 und 91 kannst Du dann auch verändern.
Meine optimale Logogröße hab ich mit 760x95 angegeben.


MfG Bodenrutscher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von pokemonstar am Mo 26 Mai 2008 - 14:51

cool danke Very Happy

pokemonstar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 17.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Paddy am Mo 9 Jun 2008 - 7:04

Hallo mittenand,

Ich klinke mich mal hier ein.

Also, ich habe das Blanko-Logo, welches man nach Erstellung eines Forums sieht, entfernt und durch ein Banner 468x60 Pixel ersetzt. Wollte sehen, wie es in dieser Grösse aussieht. Format ist png. Alles ging gut. Das Banner konnte ich linksseitig über den Forumindex sehen. Während ich im Admin-Bereich mir weitere Einstellungen ansah und ins Forum wechselte, wird noch eine weisse Seite angezeigt. Nun ja, ich war zwischenzeitlich auf einer anderen Webseite, habe dann mal Temps und den Verlauf gelöscht und gehe zurück zum Forumlink. Hui, plötzlich zeigt mir der Browser das Forum wieder an. Was könnte da passiert sein?

Bild-URL: http://i45.servimg.com/u/f45/11/75/19/80/halles10.jpg
Forum: http://hallesaaletreff.forumieren.de/

Man sieht's, das Banner "klebt" wie "hingeklatscht"... und passt so auch nicht vom Style her... Muss man wohl was neues erstellen...

MfG

Paddy

Paddy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 9 Jun 2008 - 8:11

Hallo Smile ,

ich verstehe dein Problem nicht so richtig? Das Bannerlogo hat doch immer noch die Größe, die du erstellt hast und ist linksbündig. Wobei brauchst du denn jetzt Hilfe?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

wegen dem Banner etc.

Beitrag von Paddy am Do 12 Jun 2008 - 21:42

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile ,

ich verstehe dein Problem nicht so richtig? Das Bannerlogo hat doch immer noch die Größe, die du erstellt hast und ist linksbündig. Wobei brauchst du denn jetzt Hilfe?

Entschuldige Zuckerpuppe, aber man sollte doch richtig lesen. Wink
Mein Problem hatte ich, zumindest m.A.n., verständlich erläutert.

Aber noch einmal kurz: Es geht darum, warum das Forum nach der Änderung der neuen Bild-URL
eine weisse Seite, also ohne dem Content (Forum-Inhalt) zu sehen war. Hier räume ich mehrere
Möglichkeiten ein: Entweder serverseitig bedingt durch Bild-URL-Änderung, dass mglw. die Daten-
bank sich erst "anpassen" musste oder halt temporäre Erscheinungen wie Cookies, Temporäre
Dateien oder gar ein "schwerlastiger" Browserverlauf usw. usf. Schliesslich könnte es ja durchaus
möglich sein, dass andere User schon ähnliche Erfahrungen gesammelt haben.

Zum technischen Handling gibt es also verschiedene Gründe. Ich kann ja nur Vermutungen anstellen
aufgrund der Tatsache, dass ich nur Nutzer der Dienste von forumieren.de/ bin. Auf eigenem Webspace bspw. hätte ich mich damit selbst auseinanderzusetzen. Wink

Für mich persönlich wäre es dann doch besser, Antwort von einem technisch Versierten zu
erhalten. Das würde die Sache erleichtern.

Ein Teil meiner Ausführungen soll nicht gegen das "Helferlein" Zuckerpuppe sein. Ich schreibe
dies betont, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Wenn Du Zuckerpuppe also in
puncto Technik was verstehst, dann bitte, eine versierte Antwort. Danke.

Ach ja: Dein Bezug auf die Bannergrösse ist falsch.

@Paddy schrieb:Man sieht's, das Banner "klebt" wie "hingeklatscht"... und passt so auch nicht vom Style her... Muss man wohl was neues erstellen...

Hier geht es nur darum, es mglw. mittig setzen zu können... Wink
Natürlich dann grössenverändert, also "einen Hauch" kleiner.

LG

Paddy
Admin im Forum > http://hallesaaletreff.forumieren.de/
Banner-Bild-URL > http://i45.servimg.com/u/f45/11/75/19/80/halles10.jpg

Paddy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 13 Jun 2008 - 8:21

@Paddy schrieb:
@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile ,

ich verstehe dein Problem nicht so richtig? Das Bannerlogo hat doch immer noch die Größe, die du erstellt hast und ist linksbündig. Wobei brauchst du denn jetzt Hilfe?

Entschuldige Zuckerpuppe, aber man sollte doch richtig lesen. Wink
Mein Problem hatte ich, zumindest m.A.n., verständlich erläutert.

Aber noch einmal kurz: Es geht darum, warum das Forum nach der Änderung der neuen Bild-URL
eine weisse Seite, also ohne dem Content (Forum-Inhalt) zu sehen war. Hier räume ich mehrere
Möglichkeiten ein: Entweder serverseitig bedingt durch Bild-URL-Änderung, dass mglw. die Daten-
bank sich erst "anpassen" musste oder halt temporäre Erscheinungen wie Cookies, Temporäre
Dateien oder gar ein "schwerlastiger" Browserverlauf usw. usf. Schliesslich könnte es ja durchaus
möglich sein, dass andere User schon ähnliche Erfahrungen gesammelt haben.

Zum technischen Handling gibt es also verschiedene Gründe. Ich kann ja nur Vermutungen anstellen
aufgrund der Tatsache, dass ich nur Nutzer der Dienste von forumieren.de/ bin. Auf eigenem Webspace bspw. hätte ich mich damit selbst auseinanderzusetzen. Wink

Für mich persönlich wäre es dann doch besser, Antwort von einem technisch Versierten zu
erhalten. Das würde die Sache erleichtern.

Ein Teil meiner Ausführungen soll nicht gegen das "Helferlein" Zuckerpuppe sein. Ich schreibe
dies betont, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Wenn Du Zuckerpuppe also in
puncto Technik was verstehst, dann bitte, eine versierte Antwort. Danke.

Ach ja: Dein Bezug auf die Bannergrösse ist falsch.

@Paddy schrieb:Man sieht's, das Banner "klebt" wie "hingeklatscht"... und passt so auch nicht vom Style her... Muss man wohl was neues erstellen...

Hier geht es nur darum, es mglw. mittig setzen zu können... Wink
Natürlich dann grössenverändert, also "einen Hauch" kleiner.

LG

Paddy
Admin im Forum > http://hallesaaletreff.forumieren.de/
Banner-Bild-URL > http://i45.servimg.com/u/f45/11/75/19/80/halles10.jpg

Lieber Paddy,

ich habe deine Ausführungen sehr genau gelesen. Du hast meiner Ansicht nach keine explizite Frage gestellt. Das hätte mir dann die Sache erleichtert. Diese hätte ich dann beantwortet, wenn ich technisch versiert genug gewesen wäre oder nicht, wenn mein Wissen nicht für deine "Ansprüche" genügt hätte Wink

Ein Teil deiner Ausführungen sollte nicht gegen mich sein. Sehr nett von dir. Der andere Teil aber wohl? Suspect Nicht nett von dir...

kann dir trotzdem helfen, wenn dir meine Antworten genügen Wink
die weiße Seite kann von einem Serverproblem herrühren, passiert schonmal wenn die Techniker an der DB arbeiten.

Das Logo kannst du mittig setzen, indem du im Adminbereich unter Allgemeines/Startseite/Kopfteil/
Position des Logos
auf zentriert setzt.
Wenn das Logo nur einen Hauch kleiner sein soll, kannst du es einfach in der Größe verändern, indem du
den Code, den Bodenrutscher vier Posts weiter oben angeführt hat, deinen Bedürfnissen angepasst, einsetzt, wie er es beschrieben hat.
Eine zweite Möglichkeit wäre, das Logo in einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten und die Größe dementsprechend anzupassen.

Ich hoffe doch sehr, dass dir meine Antworten genügen und ich dir helfen konnte Cool

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von H3NN3 am Fr 13 Jun 2008 - 18:08

ich wollte fragen ob der banner sich der auflösung anpassen könnte weil ich mein forum auf 100% hab und der banner sollte 1024 -1680 immer über denn vollen bildschirm gehen

thx

http://jenovacode.forumieren.de/index.htm

H3NN3
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Drek am Fr 13 Jun 2008 - 18:48

@H3NN3 schrieb:ich wollte fragen ob der banner sich der auflösung anpassen könnte weil ich mein forum auf 100% hab und der banner sollte 1024 -1680 immer über denn vollen bildschirm gehen

thx

http://jenovacode.forumieren.de/index.htm

Wer nutzt den Bitte so eine Auflösung pale

mfg Drek

http://playerzone.forumieren.de

Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Gas am Fr 13 Jun 2008 - 19:31

Hier scheint jemand die Begriffe Banner und Wallpaper zu verwechseln.



Gas
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Alex am Fr 13 Jun 2008 - 20:46

@Drek schrieb:
Wer nutzt den Bitte so eine Auflösung pale

Wieso? Das ist eine gängige Auflösung

scratch







LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Drek am Fr 13 Jun 2008 - 21:14

1024 -1680 so ein Banner hab ich noch nirgends gesehen... scratch
und mir war auch nicht bekannt, dass es eine gängige Auflösung ist höchstwahrscheinlich weil es für widescreen ist...


Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Alex am Fr 13 Jun 2008 - 21:19

@ H3NN3: variable Headerbreiten sind nicht möglich.
Es können nur Banner bis maximal 900 Pixel Breite verwendet werden, sonst gibt es fehlerhafte Darstellungen bei der gewünschten Mindestbreite von 1024 Px.








LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Gas am Fr 13 Jun 2008 - 22:14

@H3NN3 schrieb:ich wollte fragen ob der banner sich der auflösung anpassen könnte weil ich mein forum auf 100% hab und der banner sollte 1024 -1680 immer über denn vollen bildschirm gehen

Voller Bildschirm = flächendeckend
Das wird kein Banner, sondern eher ein Hintergrundbild.

Die angesrochene Auflösung ist wohl 1680 (Breite) x 1024 (Höhe)

Bei der Gestaltung von Webgrahiquen gibt es Regeln zu beachten, um eine problemlose Darstellung auf allen gängigen Geräten zu gewährleisten.
Zur Zeit geht man von einer Standardbreite aus, welche bei 1024 px in der Breite liegt.
Unter Berücksichtigung der Templates bleiben max 900 x um eine nicht störende Darstellung zu gewährleisten.

Eine Hilfe zur Vermeidung von Fehlern ist die website des World wide Web Consortiums htt://w3.org


Gas
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von H3NN3 am Sa 14 Jun 2008 - 2:39

ich meine mit der auflösung 1024 x768 bis 1680 x 1050 ( 23 zoll oder 16:10 format )

aber ich glaube das meine frage beantwortet is

@Alex schrieb:@ H3NN3: variable Headerbreiten sind nicht möglich.
Es können nur Banner bis maximal 900 Pixel Breite verwendet werden, sonst gibt es fehlerhafte Darstellungen bei der gewünschten Mindestbreite von 1024 Px.

wird sowas noch möglich sein in näster zeit ?

EDIT/ wenn einer eine andere idee hätte wie man denn banner noch darstellen könnt wer ich auch dankbar

H3NN3
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Gas am Sa 14 Jun 2008 - 10:05

Du solltest vielleicht berücksichtigen, daß nicht jeder User einen Stadion Bildschirm an seinen PC angeschlossen hat.

Für Deine persönlichen Bedürfnisse hilft vielleicht eine Tapete?

Der Rest steht bereits oben. Lesen mußt Du selber.

Gas
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Banner(Logo) größe einstellung

Beitrag von Paddy am Sa 21 Jun 2008 - 2:47

@Zuckerpuppe schrieb:
@Paddy schrieb:
@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile ,

ich verstehe dein Problem nicht so richtig? Das Bannerlogo hat doch immer noch die Größe, die du erstellt hast und ist linksbündig. Wobei brauchst du denn jetzt Hilfe?

Entschuldige Zuckerpuppe, aber man sollte doch richtig lesen. Wink
Mein Problem hatte ich, zumindest m.A.n., verständlich erläutert.

Aber noch einmal kurz: Es geht darum, warum das Forum nach der Änderung der neuen Bild-URL
eine weisse Seite, also ohne dem Content (Forum-Inhalt) zu sehen war. Hier räume ich mehrere
Möglichkeiten ein: Entweder serverseitig bedingt durch Bild-URL-Änderung, dass mglw. die Daten-
bank sich erst "anpassen" musste oder halt temporäre Erscheinungen wie Cookies, Temporäre
Dateien oder gar ein "schwerlastiger" Browserverlauf usw. usf. Schliesslich könnte es ja durchaus
möglich sein, dass andere User schon ähnliche Erfahrungen gesammelt haben.

Zum technischen Handling gibt es also verschiedene Gründe. Ich kann ja nur Vermutungen anstellen
aufgrund der Tatsache, dass ich nur Nutzer der Dienste von forumieren.de/ bin. Auf eigenem Webspace bspw. hätte ich mich damit selbst auseinanderzusetzen. Wink

Für mich persönlich wäre es dann doch besser, Antwort von einem technisch Versierten zu
erhalten. Das würde die Sache erleichtern.

Ein Teil meiner Ausführungen soll nicht gegen das "Helferlein" Zuckerpuppe sein. Ich schreibe
dies betont, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Wenn Du Zuckerpuppe also in
puncto Technik was verstehst, dann bitte, eine versierte Antwort. Danke.

Ach ja: Dein Bezug auf die Bannergrösse ist falsch.

@Paddy schrieb:Man sieht's, das Banner "klebt" wie "hingeklatscht"... und passt so auch nicht vom Style her... Muss man wohl was neues erstellen...

Hier geht es nur darum, es mglw. mittig setzen zu können... Wink
Natürlich dann grössenverändert, also "einen Hauch" kleiner.

LG

Paddy
Admin im Forum > http://hallesaaletreff.forumieren.de/
Banner-Bild-URL > http://i45.servimg.com/u/f45/11/75/19/80/halles10.jpg

Lieber Paddy,

ich habe deine Ausführungen sehr genau gelesen. Du hast meiner Ansicht nach keine explizite Frage gestellt. Das hätte mir dann die Sache erleichtert. Diese hätte ich dann beantwortet, wenn ich technisch versiert genug gewesen wäre oder nicht, wenn mein Wissen nicht für deine "Ansprüche" genügt hätte Wink

Ein Teil deiner Ausführungen sollte nicht gegen mich sein. Sehr nett von dir. Der andere Teil aber wohl? Suspect Nicht nett von dir...

kann dir trotzdem helfen, wenn dir meine Antworten genügen Wink
die weiße Seite kann von einem Serverproblem herrühren, passiert schonmal wenn die Techniker an der DB arbeiten.

Das Logo kannst du mittig setzen, indem du im Adminbereich unter Allgemeines/Startseite/Kopfteil/
Position des Logos
auf zentriert setzt.
Wenn das Logo nur einen Hauch kleiner sein soll, kannst du es einfach in der Größe verändern, indem du
den Code, den Bodenrutscher vier Posts weiter oben angeführt hat, deinen Bedürfnissen angepasst, einsetzt, wie er es beschrieben hat.
Eine zweite Möglichkeit wäre, das Logo in einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten und die Größe dementsprechend anzupassen.

Ich hoffe doch sehr, dass dir meine Antworten genügen und ich dir helfen konnte Cool

Hallo Zuckerpuppe,

Entschuldige, der "andere Teil", ok, es war nicht so "grob" gemeint. Kann nur hoffen, dass Du die Entschuldigung annimmst.

Ja natürlich, Deine 2. Antwort ist genau das, was ich wissen wollte. Danke, das hilft mir weiter.

Bei dem Verweis "Bildbearbeitungsprogramm" musste ich schmunzeln. Ok, Du konntest es ja nicht wissen: Ich kann selbst Logos und Banner erstellen, bspw. mittels PhotoImpact.

Ähem, eine Frage noch: Wie gross war/ist das Logo bei Erstellung eines Forums?
Hatte vergessen, mir das zu notieren.

LG

Paddy

Paddy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten