Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Probleme mit forum style

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme mit forum style

Beitrag von manu123 am So 25 Mai 2008 - 0:04

Hallo

Ich habe mir einen kostenlosen Forumstyle..
www.manus-tierforum.forumieren.de
geladen.

Im oberen Bereich steht nun die Web Adresse glaube vom Admin hier....Mich persönlich stört es nicht....aber
soll diese gelöscht werden...und kann ich das überhaupt selber überarbeiten ?

Sorry bin absolut Neuling !!
Möchte mich ja auch nicht gleich strafbar machen ?? Embarassed

sage schonmal
Vielen Dank für die Antwort und werde bestimmt Stammgast hier Embarassed


Liebe Grüße
Manu

manu123
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
keine
Anmeldedatum : 24.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit forum style

Beitrag von Alex am So 25 Mai 2008 - 0:22

Hallo Smile ,

strafbar machst dich da sicher nicht, weil der Ersteller des Style hat da sicher nix dagegen (kann ich dir 100%-sicher sagen, weil das bin nämlich ich Very Happy )
(Würdest du auch sonst nicht, weil da liegen alle Rechte bei Hitskin)

Wenn du das weghaben willst dann musst du das Forum-Logo auswechseln oder überarbeiten.

Adminbereich/Styles/Logos und Bilder/Einfache Bild-Verwaltung

dort dann auf das Bild klicken, dann kannst du im folgenden Fenster die Adresse von einem anderen hochgeladenen Bild einsetzen und "Absenden" klicken.

Oder du klickst mit der rechten Maustaste auf der Hauptseite auf das Bild und speicherst es auf deinem PC. Da kannst du es dann bearbeiten (zum Beispiel den Forumnamen raus machen) und das Ganze wieder hochladen und dann einsetzen.

Oder du sagst mir einfach, wie du es haben willst, dann gehts am Schnellsten, weil ich hab die ganzen Originaldateien noch hier. Wink


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit forum style

Beitrag von manu123 am So 25 Mai 2008 - 1:00

Hallöchen

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn Du möchtest mache ich gerne auch gleich ein bischen Werbung für Dein Forum...also kann Deine
Adresse gerne in etwas kleinerer Schrift...unter meine gesetzt werden Very Happy

Ansonsten bin ich glaube fürs erste zufrieden ... cheers

Sieht ja alles Nett aus oder ?Hab ja nicht viel dazu beigetragen..(war ja alles fertig ).Wusste garnicht dass es so einfach ist..
Evtl trifft man sich ja mal in meinem Forum...würde mich sehr freuen.....und vielen Dank

Liebe Grüße

Manu

PS: Werde mich aber glaube erst einmal mehr hier aufhalten und Fragen stellen Embarassed

manu123
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
keine
Anmeldedatum : 24.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit forum style

Beitrag von Genius am So 25 Mai 2008 - 11:30

Hallo,

ich bin der Admin von dem http://roman-deniz-fanfic.forumieren.de Forum und ich habe einiger Fragen (absoluter technischer Neuling natürlich).

Ich habe meinem Forum letztens einen neuen Style verpaßt, den ich jetzt ein wenig anpassen möchte. Doch leider lassen sich das Hintergrundbild, so wie einige Farben und die Schriftgröße nicht verändern. Und das obwohl es in dem Administrationsberech so steht als wäre es verändert (keine Sorge, das Absenden habe ich angeklickt). Also, was soll ich machen?

Ich danke euch.

Genius
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit forum style

Beitrag von moin am Sa 31 Mai 2008 - 23:10

Hallo Alex,
habe auf hitskin.com deinen Wintertraum-Style bewundert.
Mir gefällt der Aufbau der Seite sehr gut.
Leider bekomme ich so etwas nun überhaupt nicht hin.
Ich habe schon im Admin-Bereich auf alles geklickt was nicht schnell genug auf die bäume kam, es nutzt nix...bin zu dumm dazu. scratch

Ich hätte gern solch einen Style, nur nicht gerade Winter...lach.
Bei dienetten.forumieren.de würde es nicht so ganz passen.
Im Logo-Bild sollten Bücher in Regalen sein, und statt des Schneemannes links an der Seite hätte ich gern einen Bücherwurm...grins. Und vor allem sollte die Hintergrundfarbe der Chatbox in hellgrau oder weiß sein, da sich bei uns einige mit den dunklen Hintergundfarben schwer tun.
Ich hoffe, du bist jetzt nicht total geschockt und genervt.

Danke schon mal!

moin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Hinweis : rlp
Anmeldedatum : 17.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten