Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wieder mal Impressum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wieder mal Impressum

Beitrag von Andreas955848 am Sa 24 Mai 2008 - 18:08

Hallo

habe gehört, dass die Domain-Endung für eine Impressumspflicht keine Rolle spielt, sondern der Wohnsitz des Betreibers, in manchen Fällen bei ausländischen Betreibern auch das Zielpublikum, an das sich die Seite richtet.

Es kommt bei einer Homepage auf den Inhalt an -> geschäftsmäßig, nicht zu verwechseln mit gewerblich sondern eher sowas wie "auf Dauer angelegt". Das kann auch von einer Privatperson sein, ist meines Wissens auch meistens so.
Ein Forum dürfte mit ziemlicher Sicherheit immer impressumspflichtig sein.

Heißt das das WIR uns ALLE Strafbar machen ?
Wer kann helfen ?
Wie finde ICH/WIR das Passende Impressum ?

Gruss

Was macht das bei den Verbesserungsvorschlägen ?? --> Verschoben

Upppps Embarassed

Andreas955848
Verbannt
Verbannt

Weiblich Beiträge : 109
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Impressum

Beitrag von Alex am Sa 24 Mai 2008 - 18:33

Ein Forum dürfte mit ziemlicher Sicherheit immer impressumspflichtig sein.

Richtig.

Heißt das das WIR uns ALLE Strafbar machen ?

Der, wo keines hat, macht sich strafbar.

Wer kann helfen ?

Es steht schon X-mal hier im Forum, was rein muss und wie man das technisch macht.

Wie finde ICH/WIR das Passende Impressum ?

Da hat mal jemand Google erfunden, angeblich findet man da auch Vorlagen.

Irgendwann bekomm ich noch die Krise bei dem Thema.....
Impressum erstellen oder zahlen, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Was bitte muss man zu verbergen haben, wenn man einen öffentlichen Internetauftritt erstellt und sich dann in der Anonymität verkriecht...... irgendwas stimmt doch dann da nicht, mit der Seite oder dem Betreiber.... !


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Impressum

Beitrag von Andreas955848 am Sa 24 Mai 2008 - 18:35

Googel hilt nicht weiter denn was muss alles ins Impressum ?
Name und Tel.Nummer sowie Wohnort.
Noch etwas ?

UND BITTE wo steht es im Forum Embarassed


NACHTRAG : Gefunden - ES LEBE DIE SUCHFUNKTION

Andreas955848
Verbannt
Verbannt

Weiblich Beiträge : 109
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Impressum

Beitrag von Andreas955848 am Sa 24 Mai 2008 - 18:51

Habe dennoch frage:

Habe gelesen Ihr habt Bilder als Impressum gesetzt - Warum ?

Name,Wohnort ,Mail und Telefonnummer etc.
Strasse muss ich nicht angeben oder ?

Telefonnummer kann ich auch Handy angeben ?

Gruss Andi

Andreas955848
Verbannt
Verbannt

Weiblich Beiträge : 109
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Impressum

Beitrag von Gast am Sa 24 Mai 2008 - 18:56

Name,Wohnort ,Mail und Telefonnummer etc.
Strasse muss ich nicht angeben oder ?
Musst du

Bilder, damit keine BOT Versionen deine Emails ansteuern und dir dein Mailpox zu spammen

Telefon: ist ne Streitfrage

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Impressum

Beitrag von Andreas955848 am Sa 24 Mai 2008 - 19:00

Auch den Strassennamen ?

Name und Wohnort etc. OK

Handy geht auch ?

Bild wie mache ich das am besten (Paint??) und als Bild speichern - reicht das aus ?

Auf alles Fälle Danke Euch beiden Embarassed

Andreas955848
Verbannt
Verbannt

Weiblich Beiträge : 109
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Impressum

Beitrag von Gast am Sa 24 Mai 2008 - 19:03

Schreiben wir so undeutlich hier?
Ja Straßennamen auch (Ladungsfähige Anschrift)
Telefon ist egal ob Festnetz oder Handy, gibt seiten da kannst du dir 0180 nummer einrichten, das deine Nummer verborgen ist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Impressum

Beitrag von Andreas955848 am Sa 24 Mai 2008 - 19:07

Nein schreibt nicht undeutlich - liegt nur daran das ich auch kein fehler machen möchte (sorry wenn ich paar mal frage) Sad
trotzdem danke.

Andreas955848
Verbannt
Verbannt

Weiblich Beiträge : 109
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Impressum

Beitrag von Lonsdale am So 25 Mai 2008 - 0:39

Mal ne frage zum Impressum, habe ebend eine Mail von onlinefree bekommen und die meinen es wäre ab neusten Pflicht auch seine Telefonummer reinzuschreiben, stimmt das???

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Impressum

Beitrag von Gast am So 25 Mai 2008 - 0:50

Alles durchgelesen hier?
Hab hier geschrieben das es eine Streitfrage ist.
Ich für mein teil würde sagen Nein, da es kein Geschäftliches Forum ist und wenn ich keine Telefon habe und über Internet Cafe gehe, können sie mir ja nicht verbieten ein Forum zu haben.
Was wiederum anders ist, wenn ein Forum Geschäftsmäßig genutzt wird, da ist es Pflicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Impressum

Beitrag von Lonsdale am So 25 Mai 2008 - 0:51

Boran schrieb:Alles durchgelesen hier?
Ja ich habe mir hier alles durchgelesen, nur die meinen ja seid neusten wäre es Pflicht.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Impressum

Beitrag von Gast am So 25 Mai 2008 - 0:58



Zuletzt von Boran am So 25 Mai 2008 - 1:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Impressum

Beitrag von Lonsdale am So 25 Mai 2008 - 1:00

Ja da hast du recht, najut dann weiss ich bescheid

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Impressum

Beitrag von Gast am So 25 Mai 2008 - 1:21

Aber man steigt hier nicht so ganz durch einige seiten sagen pflicht andere keine pflicht... Was der Staat hier abzieht ist unnormal und am besten noch gleich Konto Nr., Unterhosen Größe angeben dann is perfekt..
Man Steigt überall nicht mehr richtig durch leider...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Impressum

Beitrag von Alex am So 25 Mai 2008 - 1:25

Naja, für mich sag ich mal lieber zuviel als zu wenig, weil die Summen, um die es da geht sprengen eindeutig meinen Rahmen Cool (den der allermeisten anderen denk ich auch)

Aber Unterhosengröße kriegen sie net von mir Razz


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Impressum

Beitrag von Gast am So 25 Mai 2008 - 1:40

jep bis zu 50000 Euro kannste blechen wie ich gerade gelesen habe löööl
machste 4 mal haste haus verloren ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten