Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

» [phpBB2] Neue Beiträge im Multiforum unter den Kategorien anzeigen
von Dr.Keks Do 23 März 2017 - 21:13

» The Fairytale Designer
von lost_angel Mi 22 März 2017 - 18:55

» [#9255] Forum löschen: keine Bestätigungsmail
von Rektor Kaien Cross Mi 22 März 2017 - 11:55

www.forumieren.de

Foren/Kategorien im Portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foren/Kategorien im Portal

Beitrag von thomassedl am Fr 23 Mai 2008 - 21:51

Hallo,

ich bins nochmal... wie kann man es so einstellen, dass ein paar Foren/Kategorien schon im Portal angezeigt werden, so wie in diesem Forum? Könnte mir das vielleicht jemand sagen, bitte Wink Question Question Question

Gruß
thomassedl

thomassedl
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren/Kategorien im Portal

Beitrag von Alex am Fr 23 Mai 2008 - 22:04

Hallo Smile ,

da musst du in der Modulübersicht (da warst du grad ^^) unten ein persönliches Modul erstellen und dann das Ganze mit HTML da rein programmieren.
Automatisch geht das leider nicht...


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren/Kategorien im Portal

Beitrag von thomassedl am Fr 23 Mai 2008 - 22:07

eu gott... wärst du eventuell vielleicht so lieb und könntest mir da eine Vorlage für eine Kategorie und für ein Forum geben albino Ich kann des ja garnet...

thomassedl
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren/Kategorien im Portal

Beitrag von Alex am Fr 23 Mai 2008 - 22:19

Oje,

also wenn du von HTML keine Ahnung hast, dann kannst das vergessen, weil das Ganze muss dann auch noch formatiert werden, also Schrift -größe, -farbe- ausrichtung, etc angepasst werden, dann musst du Tabellen erstellen können, die Hintergründe der Zellen, deren Ausrichtung, die Ausrichtungen innerhalb der Zellen, etc musst du erstellen und bearbeiten, und noch jede Menge mehr......

Da fängst mal lieber ganz, ganz klein an mit einfachen Texten ohne Zusammenhang....... das Hintergrundwissen zu HTML gibts zum Beispiel HIER


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren/Kategorien im Portal

Beitrag von thomassedl am Fr 23 Mai 2008 - 22:27

Doch das Grundwissen von HTML kann ich schon... also wie du gesagt hast:


Schrift -größe, -farbe- ausrichtung, etc angepasst werden, dann musst du Tabellen erstellen können, die Hintergründe der Zellen, deren Ausrichtung, die Ausrichtungen innerhalb der Zellen, etc musst du erstellen und bearbeiten

Das kann ich... aber das andere, was man da machen muss kann ich nicht... und das wird auch noch dauern, bis ich sowas draufhab...

thomassedl
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren/Kategorien im Portal

Beitrag von Alex am Fr 23 Mai 2008 - 22:31

Hmm,

wieso muss ich dir dann da eine Vorlage machen, wo ich gar nicht weiß, wie du dir das genau vorstellst? ^^

Weil die Namen der Kategorien und Foren bekommst dann auch selbst eingetragen und die Links drauf gelegt...... Wink


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren/Kategorien im Portal

Beitrag von thomassedl am Fr 23 Mai 2008 - 22:34

Ja, aber ich versteh irgendwie einfach nicht, wie das aufgebaut ist... also jetz zum Beispiel der Hintergrund des Kategorienamens. Wie macht man das??? Davon hab ich keine Ahnung No

thomassedl
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten