Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

www.forumieren.de

Foren/Kategorien im Portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foren/Kategorien im Portal

Beitrag von thomassedl am Fr 23 Mai 2008 - 21:51

Hallo,

ich bins nochmal... wie kann man es so einstellen, dass ein paar Foren/Kategorien schon im Portal angezeigt werden, so wie in diesem Forum? Könnte mir das vielleicht jemand sagen, bitte Wink Question Question Question

Gruß
thomassedl

thomassedl
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren/Kategorien im Portal

Beitrag von Alex am Fr 23 Mai 2008 - 22:04

Hallo Smile ,

da musst du in der Modulübersicht (da warst du grad ^^) unten ein persönliches Modul erstellen und dann das Ganze mit HTML da rein programmieren.
Automatisch geht das leider nicht...


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren/Kategorien im Portal

Beitrag von thomassedl am Fr 23 Mai 2008 - 22:07

eu gott... wärst du eventuell vielleicht so lieb und könntest mir da eine Vorlage für eine Kategorie und für ein Forum geben albino Ich kann des ja garnet...

thomassedl
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren/Kategorien im Portal

Beitrag von Alex am Fr 23 Mai 2008 - 22:19

Oje,

also wenn du von HTML keine Ahnung hast, dann kannst das vergessen, weil das Ganze muss dann auch noch formatiert werden, also Schrift -größe, -farbe- ausrichtung, etc angepasst werden, dann musst du Tabellen erstellen können, die Hintergründe der Zellen, deren Ausrichtung, die Ausrichtungen innerhalb der Zellen, etc musst du erstellen und bearbeiten, und noch jede Menge mehr......

Da fängst mal lieber ganz, ganz klein an mit einfachen Texten ohne Zusammenhang....... das Hintergrundwissen zu HTML gibts zum Beispiel HIER


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren/Kategorien im Portal

Beitrag von thomassedl am Fr 23 Mai 2008 - 22:27

Doch das Grundwissen von HTML kann ich schon... also wie du gesagt hast:


Schrift -größe, -farbe- ausrichtung, etc angepasst werden, dann musst du Tabellen erstellen können, die Hintergründe der Zellen, deren Ausrichtung, die Ausrichtungen innerhalb der Zellen, etc musst du erstellen und bearbeiten

Das kann ich... aber das andere, was man da machen muss kann ich nicht... und das wird auch noch dauern, bis ich sowas draufhab...

thomassedl
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren/Kategorien im Portal

Beitrag von Alex am Fr 23 Mai 2008 - 22:31

Hmm,

wieso muss ich dir dann da eine Vorlage machen, wo ich gar nicht weiß, wie du dir das genau vorstellst? ^^

Weil die Namen der Kategorien und Foren bekommst dann auch selbst eingetragen und die Links drauf gelegt...... Wink


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren/Kategorien im Portal

Beitrag von thomassedl am Fr 23 Mai 2008 - 22:34

Ja, aber ich versteh irgendwie einfach nicht, wie das aufgebaut ist... also jetz zum Beispiel der Hintergrund des Kategorienamens. Wie macht man das??? Davon hab ich keine Ahnung No

thomassedl
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten