Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Empty Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

Beitrag von DritteWahl Mo 19 Mai 2008 - 19:13

Guten Abend!
Hier mal eine, für mich sehr wichtige Frage!

Hatte eben einen (Gott sei Dank) Freund auf meinem Forum, der nicht registriert ist.Aber weder als Gast noch auf irgendeine andere Art als online angezeigt wurde!!! Dann sagter er mir, er findet es komisch das er unangemeldet (registriert) alle Themen Beiträge sehen kann, und zu meinem größten Entsetzen auch noch die Möglichkeit hat alle Beiträge zu ändern, löschen, zitieren!!!

Dazu ist zu sagen das ich sofort alle Rechtevergaben gecheckt habe und es nicht möglich sein dürfte da alles korrekt eingestellt ist!

Er wohnt in einem Studentenwohnheim die ein eingeschränkten Internetzugang haben, z.B. nur von 2:00 - 5:00 Uhr auf server joinen können! ( Nur zur Unterstützung falls diese Info helfen sollte)

Bitte um schnellst mögliche Erklörung, Hilfe, oder Problemerklärung!
Wenn weiter Infos nötig sind einfach nachfragen!

MfG DritteWahl
avatar
DritteWahl
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Empty Re: Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

Beitrag von Gast Mo 19 Mai 2008 - 19:32

Also hab ich das richtig verstanden er ist nicht angemeldet und kann alles tun was er will ... ? (ist das richtig)

Hast du bei adminmenü foren befugniss alles bei gast weggenommen ?



Und nur zur sicherheit stell dein Forum auf bearbeiten dan kann keiner mehr auf dein foeum mehr zugraufen !(allgemieines /einstellungen/ Oben auf der seite Forum in Bearbeitung )

Und deine angemeldeten user können das nicht beiträge editieren oder löschen ?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Empty Re: Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

Beitrag von Alex Mo 19 Mai 2008 - 19:41

Hallo Smile ,

1. ist es nicht möglich ins Forum zu kommen ohne in der "Wer ist online"-Liste aufzutauchen

2. ist es nicht möglich, Gästen Mod-Rechte zu geben

--> Da will dich jemand vera....lbern Wink


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG
Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Alex0010

http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Empty Re: Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

Beitrag von DritteWahl Mo 19 Mai 2008 - 19:56

Das ging echt schnell schonmal thx! Aber das Forum auf "bearbeiten" setzten ist für mich unmöglich da dort eine komplette Gamergemeinde leiden würde! Die User die angemeldet sind und nicht die entsprechenden Rechte haben, können keine Änderungen etc. vornehmen!

@ Alex! Den Besucher den ich oben angesprochen habe ist einer meiner bester Kumpels! Ich werde einfach mal versuchen einen gleichzeitigen sceenshot hier einzufügen! D.h. zur selben Uhrzeit von Ihm aus und von mir!
avatar
DritteWahl
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Empty Re: Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

Beitrag von Alex Mo 19 Mai 2008 - 20:00

Hallo Smile ,

setz mal was in dein Forum rein und lass ihn das editieren.


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG
Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Alex0010

http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Empty Re: Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

Beitrag von DritteWahl Mo 19 Mai 2008 - 20:07

Gute Idee!Gebe hier gleich Bescheid wie es ausgegangen ist!
avatar
DritteWahl
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Empty Re: Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

Beitrag von DritteWahl Mo 19 Mai 2008 - 23:07

Also er kann Beiträge ändern! Haben es eben versucht, und es ist ihm gelungen!! Es steht nicht einmal da das jemand meinen Beitrag editiert hat!
Sceens kommen morgen!
avatar
DritteWahl
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Empty Re: Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

Beitrag von Alex Mo 19 Mai 2008 - 23:11

Schön,

dann ist er mit deinem Account drin, deshalb siehst du ihn auch nicht Wink

Guck mal unter

Adminbereich/Allgemeines/Einstellungen/Sicherheit

dort unten auf der Seite bei "Moderation", wer den Beitrag editiert hat.



--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG
Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Alex0010

http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Empty Re: Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

Beitrag von DritteWahl Di 20 Mai 2008 - 18:22

Also es stimmt! Er ist mit meinem Profil drin! War eben ausgeloggt und er war drauf! Wie soll das denn gehen?
avatar
DritteWahl
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Empty Re: Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

Beitrag von Gast Di 20 Mai 2008 - 18:28

Hast du irgendwann mal dein pw weiter gegeben oder ein Passwort was zu leicht war ?
Passwörter immer mit zahlen und Buchstaben kombinieren und vermixen.
Und jetzt würde ich an deiner Stelle fix Passwort ändern und dann schauen ob er wieder editieren kann

EDIT: Gerätefunktion würde ich auch neu ändern und überprüfen ob da alles an daten stimmt


Zuletzt von Boran am Di 20 Mai 2008 - 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Empty Re: Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

Beitrag von Alex Di 20 Mai 2008 - 18:29

Jo,

oder warst du mal bei ihm auf seinem Rechner in deinem Forum drin?
(Passwort klar, sofort ändern Wink )


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG
Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Alex0010

http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Empty Re: Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

Beitrag von DritteWahl Di 20 Mai 2008 - 20:46

Also war auf seinem Rechner mal im Forum! Er hat aber auch gleich in seinem Browser geschaut ob das PW gespeichert wurde. was aber nicht der Fall ist! Werde mein PW nun ändern! Und schauen ob er immernoch editieren kann, was ja nicht sein dürfte!
avatar
DritteWahl
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Empty Re: Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

Beitrag von Alex Di 20 Mai 2008 - 20:56

Hallo Smile ,

das PW muss er nicht im Browser haben, aber wenn du gewohnheitsmäßig das Häkchen bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" gesetzt hast, als du ins Forum rein bist, dann hat er ein Cookie auf seinem Rechner, das dafür sorgt, dass er automatisch mit deinem Account eingeloggt wird, wenn er ins Forum geht.

Da musst auch kein PW eingeben und bekommst davon gar nix mit, deshalb denk ich mal, dass es so gelaufen ist Wink

--> In dem Fall kannst du ihm nicht mal einen Vorwurf machen. Smile

--> Passwort ändern und sag ihm, dass er die Cookies im Browser löschen soll, zumindest die von deinem Forum.


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG
Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Alex0010

http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Empty Re: Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

Beitrag von DritteWahl Do 22 Mai 2008 - 14:07

OK, danke nochmal für die Hilfe es waren die cookies! Er hat sie gelöscht und sich auf seinem Rechner, in meinem Forum einfach mal ausgelogt! Und siehe da. alles i.O.!
avatar
DritteWahl
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Empty Re: Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten

Beitrag von Alex Do 22 Mai 2008 - 14:20

Alles klar Wink

Deshalb:
--> Niemals auf fremden Rechnern das Häkchen bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" setzen, weil ab dann kommt jeder von diesem PC aus mit deinem Gründeraccount ins Forum, bis das zuständige Cookie wieder gelöscht wird.



--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG
Unsichbarer Benutzer mit allen Rechten Alex0010

http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten