Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Avatar Urheberrechte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Avatar Urheberrechte

Beitrag von duncan am Di 20 Mai 2008 - 19:26

Hallo erstmal,

also ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, was meine Frage beantwortet! Ich habe eine Frage zu den Urheberrechten! Da die Gesetze dazu immer strenger, ja fast schon pingelisch werden, wollte ich mal Fragen, ob die Avatare in der Gallerie, die generell schon in jedem Forum von forumieren drinn sind ohne Gefahr verwentbar sind, oder ob man dabei auch aufpassen muss?

mfg duncan

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar Urheberrechte

Beitrag von Drek am Di 20 Mai 2008 - 19:35

soweit ichs weis kann man die nur in forumieren Foren frei verwenden...

mfg Drek

http://playerzone.forumieren.de

Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar Urheberrechte

Beitrag von duncan am Di 20 Mai 2008 - 19:36

aha das wäre ja okay. Mein Forum ist ja von forumieren. Also bestünde dabei keine Gefahr?

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar Urheberrechte

Beitrag von Alex am Di 20 Mai 2008 - 19:43

Hallo Smile ,

das Urheberrecht liegt hier bei Forumieren und deshalb dürfen diese Avatars natürlich in allen Forumieren-Foren verwendet werden. Smile


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar Urheberrechte

Beitrag von duncan am Di 20 Mai 2008 - 19:46

Hallo,

erstmal danke für die Antworten Smile

Nur noch eine kleine Sache, dann bin ich zufrieden^^ Sind selbst die Bild aus den Kategorien Schauspieler, Herr der Ringe usw. unter eurem Schutz? Ich frag lieber zweimal, denn momentan muss man echt aufpassen, was man in seinem Forum hat! Die Gesetze werden ja immer schärfer!

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar Urheberrechte

Beitrag von Alex am Di 20 Mai 2008 - 19:51

Hallo Smile ,

da kannst sicher sein, dass das alles lizensierte Bilder sind, für die Forumieren die Rechte hat.
Denn weil das fest in die Forensoftware integriert ist würde da Forumieren zur Kasse gebeten, nicht du Wink


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar Urheberrechte

Beitrag von duncan am Di 20 Mai 2008 - 19:52

okay vielen dank^^

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar Urheberrechte

Beitrag von 4lynwarrior am Di 20 Mai 2008 - 22:43

Hi
Ich habe gerade ne seite gefunden auf der alle avatare frei zur verfügung stehen darf ich den link hier posten? Sonst stell ich die seite mal für alle hier rein !

Dann hab ich selbst noch ne frage zu nem "avatar"
Und zwar diesen hier https://i42.servimg.com/u/f42/12/32/63/73/ultra10.gif
Darf ich diesen in mein Forum reinstellen ? Oder is das trotz comic zu Brutal?
Gruss 4lynwarrior

4lynwarrior
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar Urheberrechte

Beitrag von Alex am Di 20 Mai 2008 - 23:07

Hallo Smile ,

bitte keinerlei Seiten mit "kostenlosen" Bildern etc. einstellen, weil auch da gibts mittlerweile welche, die die Bilder zum "kostenlosen Download" anbieten und dann nachher mit dem Anwalt und einer Riesen-Rechnung kommen, weil ja nur der Download, aber nicht die weitere Verwendung kostenlos ist !!

--> Hab in letzter Zeit schon einige solche Seiten mit Gifs oder Cliparts/Symbolen gesehen (dummerweise immer mit den schönsten, die man findet), und das ist dann kein Spaß, sondern eine Urheberrechtsfalle !!

Ob dieses Pic zu brutal ist...... von mir aus nicht, da ist jeder zweite Film im Fernsehen schlimmer, und obs Meldungen deswegen in deinem Forum gibt wirst schon sehen Wink


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar Urheberrechte

Beitrag von 4lynwarrior am Di 20 Mai 2008 - 23:14

Okay danke ! Hab mal wieder nich an die Veröffentlichung gedacht^^
Ich hab auch ein paar Gifs aber alles mit erlaubnis oder selbst gemacht ;-)
omg so legal is kaum einer^^
Hab schon nen Ordner voller Lizensen obwohl das mein erstes Forum ist^^
Den Link lass ich nattürlich weg !

Gruss 4lynwarrior

4lynwarrior
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten