Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 19:15

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 19:04

» Themen-Icons
von Donald Duck34 Heute um 18:59

» Themen fixieren
von Ray Heute um 18:09

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

2 Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

2 Fragen

Beitrag von Joaquin am So 23 Sep 2007 - 12:38

Hallo allerseits. Ich habe 2 Fragen:

(i) Der Benutzer hat sich angemeldet und ist nun drin. Mir geht es darum, dass derjenige erst eine Schreibprobe in einem speziellen Topic anfertigt(Und nur dort schreiben kann), und für den Rest der Topics erst dann freigeschaltet wird wenn ich es will. Geht das?

(ii) Wieso kann man die Regeln nich ändern? Mich stört, dass man sich mit 12 bei meinem Forum anmelden kann. Muss ich da einfach ne extraverordnung schreiben um das Alter zu erhöhen? Oder wie?

Joaquin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Fragen

Beitrag von Gast am So 23 Sep 2007 - 13:14

zu deiner ersten frage:
Ist nicht möglich dies zu ändern zur Zeit. Hier einfach eine extra Verordnung erstellen.
Auch wenn dort nun stehen würde erst ab 16 oder 18, ist nie sicher ob der jenige nicht doch erst 12 oder so ist. Weil man es eh nicht nachprüfen kann. Leider:-(

zu deiner 2ten frage:
dies ist möglich. am besten ist wenn du alle foren die rechte nur auf lesen stellst, eine lässt offen zum schreiben und machst dann noch eine extra Gruppe für benutzer wo dort die einstellungen lesen und schreiben erlaubt ist und setzt diese Gruppe auf geschlossen. Dann kann sich keiner in diese Gruppe eintragen. Dies machst du dann selbst in dem du den namen in diese Gruppe einträgst und schon hat der jenige die funktionen die du zuvor eingestellt hast.

Adminmenü Fortgeschrittene version
-----> Forum
dort erstmal alles umändern an den rechten wie nur lesen nicht schreiben

Dann
-----> Benutzer&Gruppen
-------------->Gruppenadministration

Eine neue Gruppe erstellen

Hier ist es wichtig:
Moderator eingeben, dies kann dein name sein
farbe wählen
Die farbe anschlagen JA
Status: gesperrte gruppe

---->Absenden

Zum schluss auf die neu aufgeführte gruppe die rechte anklicken und machst gibts die ganzen rechte frei.
Hier kannst du sehen welche erlaubnisse die gruppe hat was in grün dagestellt ist unter Einfaches Befugniss.
Sollte nun ein forum anders gestalltet werden mit den rechten dann klicke auf dem forum namen links und änderst dort die rechte um.

die häckchen bei moderatoren nicht aktivieren. es sei denn du wünscht es.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2 Fragen

Beitrag von Joaquin am So 23 Sep 2007 - 20:43

Jo, Danke!

Joaquin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten