Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

bestimmte e-mail adressen zulassen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

bestimmte e-mail adressen zulassen Empty bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von Gast Fr 16 Mai 2008 - 15:40

also wenn man sich anmdeldet dann kann man ja das so machen das der admin die neuen user aktiv macht wäre es nicht besser wenn mann einstellen könnte das nur bestimmte e-mail adressen
akiv werden dürfen ?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bestimmte e-mail adressen zulassen Empty Re: bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von Lonsdale Fr 16 Mai 2008 - 15:52

Irgendwie verstehe ich das nicht was du genau damit meinst, was hätte es den für einen Sinn nur bestimmte E-mail Adressen zu zulassen
avatar
Lonsdale
König
König

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Nach oben Nach unten

bestimmte e-mail adressen zulassen Empty Re: bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von Gast Fr 16 Mai 2008 - 15:56

Ich hab z.b. ein Forum das für ein internetspiel ist also wo man diskutieren kann ... und im internet spiel habe ich "eine allianz" wo mehrer spieler zusammenkommen und nur die möchte ich in die alli lassen aber es melden sich sehr viele bei mir im forum an die da nix zusuchen haben ... und da wäre es für mich gut wenn es solche funktion gibt
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bestimmte e-mail adressen zulassen Empty Re: bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von Gast Fr 16 Mai 2008 - 16:23

Du kannst sie doch selber freischalten. Smile

Nutzer & Gruppen/Nutzer/Benutzereinstellungen/Aktivierung neuer Mitglieder/Administrator

Danach kannst du sie immer hier freischalten:

Nutzer & Gruppen/Inaktive Nutzer/Aktivieren

Du kannst auch als erstes auf den Nicknamen klicken und die E-mail Adresse kontrollieren.

Schönen Nachmittag wünscht euch Edward
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bestimmte e-mail adressen zulassen Empty Re: bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von SilentKiller Fr 19 Sep 2008 - 16:13

korrekt, dies geht.

also besteht die funktion bis heute noch nicht, verstehe ich das richtig? (frage nur gerne nocheinmal nach)

denn bei mir stellt sich dasselbe problem, ich würde gerne nur users zulassen welche an derselben Universität studieren (da haben alle emailadressen **@access.xy.ch und da wäre das halt ne einfache option alle die mit so einer adresse sich anmelden ohne manuelle freischaltung.

oder hat jemand eine idee wie dies umsetzbar wäre?

freundliche grüsse und danke
silent
avatar
SilentKiller
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

bestimmte e-mail adressen zulassen Empty Re: bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von Gast Fr 19 Sep 2008 - 16:19

Wenn es diese Funktion nicht gibt, kann man diese auch nicht umsetzten. Ist doch logisch. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bestimmte e-mail adressen zulassen Empty Re: bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 19 Sep 2008 - 17:39

wenn wirklich nur User in dein forum sollen, die eine Mailadresse mit xxx@access.xy.ch
haben, dann kannst du doch alle anderen Mailaddressen bannen.

im Adminbereich unter Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ Kontrolle der Verbannungen

dort auf den Reiter: Verbannung per Mailadresse klicken und in dem Feld alle übrigen/gängigen Mailprovider eintragen. z.B.: *@hotmail.com, *@t-online.de, usw. (es muss immer ein * vor dem @ stehen!)

ist zwar ne Menge Arbeit, aber der einzige Weg, um dein Problem zu lösen, ohne dass du manuell freischalten musst Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

bestimmte e-mail adressen zulassen Empty Re: bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von SilentKiller So 12 Okt 2008 - 17:29

nach etwas längerer zeit hier reinzugucken, habe ich ne super antwort gefunden!

vielen dank für den tipp Smile


1)gibt es eine möglichkeit beim feld zum eintragen der Emailadresse (beim registrieren/anmelden) auf der page noch als kommentar dazu zu schreiben welche emailadressen eralubt sind?

also als kommentar in rot dazu "Nur folgende Emailadressen *@access.xyz.ch sind erlaubt!"

wäre noch wichtig dass dies die neuen users auch gleich sehen und sich nicht mit andern emailadressen ärgern ^^ Wink

2)gilt diese verbannung dann auch für neuanmeldungen? also wenn ich nun *@hotmail.com eintrage bei der verbannungsliste, ist es dann auch in zukunft nicht möglich sich mit einer solchen emailadresse neu zu registrieren?

gruss und vielen dank
silentkiller
avatar
SilentKiller
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten