Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

bestimmte e-mail adressen zulassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von Gast am Fr 16 Mai 2008 - 15:40

also wenn man sich anmdeldet dann kann man ja das so machen das der admin die neuen user aktiv macht wäre es nicht besser wenn mann einstellen könnte das nur bestimmte e-mail adressen
akiv werden dürfen ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von Lonsdale am Fr 16 Mai 2008 - 15:52

Irgendwie verstehe ich das nicht was du genau damit meinst, was hätte es den für einen Sinn nur bestimmte E-mail Adressen zu zulassen

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von Gast am Fr 16 Mai 2008 - 15:56

Ich hab z.b. ein Forum das für ein internetspiel ist also wo man diskutieren kann ... und im internet spiel habe ich "eine allianz" wo mehrer spieler zusammenkommen und nur die möchte ich in die alli lassen aber es melden sich sehr viele bei mir im forum an die da nix zusuchen haben ... und da wäre es für mich gut wenn es solche funktion gibt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von Gast am Fr 16 Mai 2008 - 16:23

Du kannst sie doch selber freischalten. Smile

Nutzer & Gruppen/Nutzer/Benutzereinstellungen/Aktivierung neuer Mitglieder/Administrator

Danach kannst du sie immer hier freischalten:

Nutzer & Gruppen/Inaktive Nutzer/Aktivieren

Du kannst auch als erstes auf den Nicknamen klicken und die E-mail Adresse kontrollieren.

Schönen Nachmittag wünscht euch Edward

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von SilentKiller am Fr 19 Sep 2008 - 16:13

korrekt, dies geht.

also besteht die funktion bis heute noch nicht, verstehe ich das richtig? (frage nur gerne nocheinmal nach)

denn bei mir stellt sich dasselbe problem, ich würde gerne nur users zulassen welche an derselben Universität studieren (da haben alle emailadressen **@access.xy.ch und da wäre das halt ne einfache option alle die mit so einer adresse sich anmelden ohne manuelle freischaltung.

oder hat jemand eine idee wie dies umsetzbar wäre?

freundliche grüsse und danke
silent

SilentKiller
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von Gast am Fr 19 Sep 2008 - 16:19

Wenn es diese Funktion nicht gibt, kann man diese auch nicht umsetzten. Ist doch logisch. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Sep 2008 - 17:39

wenn wirklich nur User in dein forum sollen, die eine Mailadresse mit xxx@access.xy.ch
haben, dann kannst du doch alle anderen Mailaddressen bannen.

im Adminbereich unter Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ Kontrolle der Verbannungen

dort auf den Reiter: Verbannung per Mailadresse klicken und in dem Feld alle übrigen/gängigen Mailprovider eintragen. z.B.: *@hotmail.com, *@t-online.de, usw. (es muss immer ein * vor dem @ stehen!)

ist zwar ne Menge Arbeit, aber der einzige Weg, um dein Problem zu lösen, ohne dass du manuell freischalten musst Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bestimmte e-mail adressen zulassen

Beitrag von SilentKiller am So 12 Okt 2008 - 17:29

nach etwas längerer zeit hier reinzugucken, habe ich ne super antwort gefunden!

vielen dank für den tipp Smile


1)gibt es eine möglichkeit beim feld zum eintragen der Emailadresse (beim registrieren/anmelden) auf der page noch als kommentar dazu zu schreiben welche emailadressen eralubt sind?

also als kommentar in rot dazu "Nur folgende Emailadressen *@access.xyz.ch sind erlaubt!"

wäre noch wichtig dass dies die neuen users auch gleich sehen und sich nicht mit andern emailadressen ärgern ^^ Wink

2)gilt diese verbannung dann auch für neuanmeldungen? also wenn ich nun *@hotmail.com eintrage bei der verbannungsliste, ist es dann auch in zukunft nicht möglich sich mit einer solchen emailadresse neu zu registrieren?

gruss und vielen dank
silentkiller

SilentKiller
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten