Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Passwort für einzelne Foren im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Passwort für einzelne Foren im Forum

Beitrag von Sagmir am Fr 16 Mai 2008 - 9:47

Es würde es mal schön finden, wenn man Passwörter für bestimmte Teile des Forums vergeben könnte. Oder ist dies schon drinne?

gruss Sagmir

Sagmir
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort für einzelne Foren im Forum

Beitrag von El Hombre am Fr 16 Mai 2008 - 10:32

Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht ob das einen großen Sinn machen würde. Wenn nur bestimmte Mitglieder einen bestimmten Bereich einsehen dürfen, dann kann man denen doch eine Gruppe zuweisen. So ists doch viel einfacher, als wenn die User jedesmal ein Passwort eingeben müssten Wink

El Hombre
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Hinweis : Arnsberg
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort für einzelne Foren im Forum

Beitrag von Dragonflyss am So 8 Jun 2008 - 22:58

Äh nee,

wenn die User entscheiden sollen, wer in die Area kann, weil es zum Beispiel ein persönliches Tagebuch ist, dann wäre ein Passwort die sehr viel bessere Lösung, als wenn ich mich darum kümmern muss, dass die User die der eine in seine Area lassen will auch in die Gruppe kommen.

Dragonflyss
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 10.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort für einzelne Foren im Forum

Beitrag von Gast am So 8 Jun 2008 - 23:30

Bonsoir,
Dragonflyss offensichtlich bist Du ja so überbelastet, daß Du nicht einmal Dein Profil hier mit Deiner Forenadresse updaten kannst.

Du gruendest ein Gruppenprofil und machst den Gruppengründer zum Gruppenmoderator. Dann geht Dich das einbuchen der neuen Mitglieder nichts mehr an, da es von dem Gruppenmod erledigt wird.




Froeschles Home

Man gewöhnt sich an allem.
Selbst am Dativ.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Passwort für einzelne Foren im Forum

Beitrag von Gast am Mo 9 Jun 2008 - 7:37

Ja mit gruppen finde ich es schon sicherer weil user immer dem anderen user (der kein passwort hatt) das pass geben könnten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Passwort für einzelne Foren im Forum

Beitrag von Dragonflyss am Mo 9 Jun 2008 - 10:37

Hallo,

mit überlastung hat das nichts zu tun, solange ich keinen Support erwarte, möchte ich meine Adresse nicht so öffentlich ausstellen. Wenn du dir mein Forum ansehen willst, kannst du es in der Werbung suchen.

Wie das mit den Gruppen geht, weiß ich. Ich möchte aber, dass der USer selbst entshceiden kann wen er da reinlässt un wann. Da muss er nicht erst auf mich warten.
Ich glaub ncht, dass in meinem Forum Passwörter rausgegeben werden, aber das ist ja eine andere Sache Wink

LG

Dragonflyss
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 10.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort für einzelne Foren im Forum

Beitrag von Gast am Mo 9 Jun 2008 - 11:21

@Dragonflyss schrieb:Hallo,
...
Wie das mit den Gruppen geht, weiß ich. Ich möchte aber, dass der USer selbst entshceiden kann wen er da reinlässt un wann. Da muss er nicht erst auf mich warten.

LG

Dann lese noch einmal dieses Posting "par *Henry le Dim 8 Juin - 23:30" und trinke einen doppelten Espresso vorweg.
Danach erkennst Du sicher den Sinn dieser Aussage.




Froeschles Home

Man gewöhnt sich an allem.
Selbst am Dativ.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Passwort für einzelne Foren im Forum

Beitrag von Dragonflyss am Mo 9 Jun 2008 - 11:42

Sorry, aber mein Mädels sind technische NIeten, ich musste auch erklären, wie man jetzt Avatare einstellt. Ich glaube mit Gruppenmoderation wären sie überfordert. Wink

Dragonflyss
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 10.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort für einzelne Foren im Forum

Beitrag von Gast am Mo 9 Jun 2008 - 12:35

Pardon, aber ich habe es in meinem Forum auch mit ueberwiegend wasserstoffblonden PC-Usern zu tun. Ich vermittel ihnen aber dieses Gefühl:
Ihr seid nicht plond,
Ihr schafft dies auch.

Also traue ihnen etwas zu.

Angenommen Madame Toute les Mondes möchte ein Unterforum "Die Geschichte meines eingewachsenen Fussnagels" eröffnen, dann muß ein Admin dies U-Forum doch erst einmal schalten.(Achtung Rechteverwaltung beachten) In diesem Zusammenhang mache ich Madame gleichzeitig zum MOD für die Fussnägel und bilde eine Usergruppe "Hammerzehe" als offene Gruppe mit Madame als Gruppenadmin.

Wenn nun ein(e) User(in) dieser Hammerzehgruppe beitreten will, um Madame auf den eingewachsenen Zehen zu treten, braucht er/sie nur über Nutzergruppen einen Antrag auf Beitritt zu den Hammerzehen zu stellen.
Madame Hammerzeh bekommt nun eine Benachrichtigung über das Interesse und kann sich entscheiden, ob sie Ihre Leidensgeschichte mit dem/ der Antragsteller/in teilen möchte. Thats all.
Falls ich jetzt zu schnell gesprochen habe, mache ich es Dir gerne auch noch audiovisuell.

Zum Schluß:
Wenn ich Deine Intervention hier richtig interpretiere, so ist es wohl doch eine Bitte um Hilfe. Also solltest Du den Personen, welche Dir hier eine Hilfestellung geben können, daß Leben nicht unnötig schwer machen.
Ich weiss nicht, wie es den anderen Beteiligten geht, aber ich für meine Person habe keine Lust und keine Zeit, um erst Tante Google oder andere Foren abzugrasen, um Deine Adresse zu finden.

Also habe die Höflichkeit (denn es ist nichts anderes) und ergänze Dein Profil um die fehlenden Angaben.



Froeschles Home

Man gewöhnt sich an allem.
Selbst am Dativ.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Passwort für einzelne Foren im Forum

Beitrag von Gast am Mo 9 Jun 2008 - 14:45

Es ist auch so eingerichtet das alle neuen User Forum angeben müssen und die älteren sollten es in ihren Profil setzen, da auch wir keine lust haben 4 Tage zu warten, wenn wir nach der URL fragen..
Es gibt sehr viele Bereiche hier, wo ein Problem geschildert wird von dessen Forum aber wir haben die Adresse nicht.
Wird auch demnächst wohl Pflicht werden mit URL im Profil. Wir haben es versucht ohne diese Pflicht aber da rennt uns die Zeit weg und wir haben keine lust ständig zu fragen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten