Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Forenmitglieder sollen nicht überall zugriff haben ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forenmitglieder sollen nicht überall zugriff haben ?

Beitrag von Gunnar am Fr 16 Mai 2008 - 2:08

Hi,

ich erklär das mal so: wir haben ein Gildenforum für ein Online Rollenspiel namens Legend, unsere Gilde heißt Red Dragon, wir wollen jetzt Bündnisse mit anderen Gilden eingehen und damit Spionage verhindert wird, hab ich es jetzt so eingestellt das wenn sich jemand anmeldet, ich eine E-Mail bekomme und Ihn erst bestätigen muß. So weit so gut, jetzt meine eigentliche frage: geht es das ich jemanden aus einer anderen Gilde erlaube nur in bestimmten bereichen zu Lesen oder zu schreiben ? Kann ich vieleicht sogar eine ganze gruppe erstellen wo ich dann einfach alle Gildendiplomaten reinpacken kann so das eben alle in dieser gruppe in bestimten bereichen z.b. Bündniss bereich lesen und schreiben können, damit sie nicht zu viel von unserer Strategie & Gildeninterne sachen mitbekommen ??? Ich hab eben schon die ganze zeit gesucht und ich muß sagen (da ich bei der sache echt angagiert bin) raucht mir echt der schädel !


Hier noch mal der Link dazu http://red-dragoon.forumieren.de/index.htm


M.f.G. Gunnar confused

Gunnar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmitglieder sollen nicht überall zugriff haben ?

Beitrag von Alex am Fr 16 Mai 2008 - 2:14

Hallo Smile ,

leider kannst du keine Gruppe erstellen, deren Mitglieder irgendwo nicht rein kommen, sondern nur Gruppen, deren Mitglieder irgendwo Zutritt haben.

In deinem Fall müsstest Du also alle außer den Diplomaten in eine Gruppe packen (eben die deiner eigenen Gilde) und dann bestimmte Bereiche nur für diese Gruppe freischalten.


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmitglieder sollen nicht überall zugriff haben ?

Beitrag von Gunnar am Fr 16 Mai 2008 - 2:20

Hm, das hab ich nicht so ganz verstanden confused

Gunnar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmitglieder sollen nicht überall zugriff haben ?

Beitrag von Alex am Fr 16 Mai 2008 - 2:25

Naja,

du kannst ja bei jedem Forum einstellen, welche Gruppe da Zutritt haben darf.

Du kannst aber nicht einstellen, welche Gruppe da keinen Zutritt haben darf.

--> Aus diesem Grund kannst du nicht einfach die Diplomaten in eine Gruppe packen un dieser Gruppe den Zutritt zu deinen heiligen Bereichen verweigern.

Statt dessen müsstest Du alle User, die da Zutritt haben dürfen in ein Gruppe packen und dieser Gruppe dann den Zutritt erlauben, denn das ist möglich.


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmitglieder sollen nicht überall zugriff haben ?

Beitrag von Gunnar am Fr 16 Mai 2008 - 2:27

Ach so, Du meinst wenn ich ne Gruppe erstelle darf die (da ich es ja nicht einstellen kann) überall lesen & schreiben, anders als bei "Mitgliedern bei denen ich das erlauben oder verbieten kann ???

Gunnar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmitglieder sollen nicht überall zugriff haben ?

Beitrag von Gunnar am Fr 16 Mai 2008 - 2:32

Super danke, eine frage hätt ich dann noch, bei Gruppenadministration sind ja so kleine feile nach oben & unten (ordnung)
wo für sind die ?

Gunnar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmitglieder sollen nicht überall zugriff haben ?

Beitrag von Alex am Fr 16 Mai 2008 - 2:36

Das ist für die Rangordnung der Gruppen.

Die Gruppen werden in dieser Reihenfolge unten in der Legende angezeigt (soweit nicht auf unsichtbar gestellt) und wenn ein Mitglied in zwei oder mehr verschiedenen Gruppen ist, dann hat es automatisch die Rechte und die Farbe der höchsten Gruppe, wo es eingetragen ist.


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmitglieder sollen nicht überall zugriff haben ?

Beitrag von Gunnar am Fr 16 Mai 2008 - 2:42

Super Danke noch mal, ohne Euch wär ich aufgeschmissen..

Gute Nacht dann mal noch !!!

Gunnar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten