Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Text auf Bild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Text auf Bild

Beitrag von Helpline Connections am Mi 14 Mai 2008 - 22:17

Also hab schon in einem anderen Forum gefragt Hilfe Forum, bin aber immer noch nicht schlauer *Kopf kratzt*
Also es geht um CSs *Bin ich nicht gerade erfahren darin*
Das waren jetzt die Posts im Anderen Forum:



Also folgendes Problem. Ich will ein Impressum etc. machen also d.h. das ist ein Bild wo dann die wichtigsten Dinge drauf sollen also sprich Links.
Aber wie mache ich das, dass man auf dem Bild schreiben kann, d.h. das, dass Bild als Background dient?

Hier ist mal die Datei oder halt das Bild wo später durch HTML der Text drauf soll.

Datei: http://www.abload.de/img/impressumpia.jpg

Wäre echt dankbar wenn mir jemand dies erklären könnte.
Sollte HTML sein.

LG Nick


Antwort:

Am besten machst du das mit der CSS-Eigenschaft background-image:url(hier der Pfad zum Bild);

Zitat:
Sollte HTML sein.
Besser CSS ^^

Gruß
Wishu



Meine Antwort drauf:

Danke das du so schnell genatwortet hast.
Ah CSS.
Nun ist vollgendes Problem ich hab noch nie etwas mit CSS gemacht. ja ist in der art von HTML oder?
Aber trotzdem versteh ich jetzt nicht genau wie ich anfangen muss.
Was ich überhaupt schreiben muss.
Könnte mir da jemand helfen?

Nochmals danke, liebe Grüße Nick!


Also ich hoffe dies verdeutlicht mein Problem. Auf das Bild oben soll ein Text drauf. D.h. Auf dem Bild soll geschrieben werden Links.
Und wie mir egsagt wurde in CSS.
Nun vollgendes, ich weiß überhaupt nciht wie ich da Anfanggen soll was ich schreiben soll etc.
Kann mir jemand helfen?

LG Nick.

Helpline Connections
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text auf Bild

Beitrag von Alex am Mi 14 Mai 2008 - 23:24

--> gehört eigentlich nicht hier her, aber ich hab grad Zeit....


--> wieso erstellt er da nicht einfach eine Zelle so groß wie die Grafik und nimmt die Grafik als Hintergrund der Zelle..?

Da kann er dann drauf schreiben, Grafiken einsetzen und verlinken, was er will......

--> Bastel, bastel.... Wink

Code:
<div align="center">

<table width="860" height="100" >

<td width="860" height="100"
style="background-image:url(http://www.abload.de/img/impressumpia.jpg)"
bgcolor="#transp">

<!-- Start Eingabefeld -->

<font color="#ffffff">
  --> HIER KANN DRAUF WAS WILL AUCH LINKS!
    <a href="http://tiertreff.com/index.htm"><font color="#f3f606">--->  Hier gehts zu meinem Forum!</font></a>
</font>

<!-- Ende Eingabefeld -->

</td>

</table>

</div>

Habs mal kurz on gestellt, das Ganze kannst HIER ANGUCKEN.

Natürlich ohne die Werbung Wink head/body-Tags muss er halt hinzufügen, falls seine Vorlage nicht Header, definierten Body und Footer von seiner Site hat Wink

Aber das wird er selber wissen, denk ich.......


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text auf Bild

Beitrag von Helpline Connections am Do 15 Mai 2008 - 11:17

...Jetzt muss ich grinsen
Also das Problem war meins...^^
Ich hab in dem Hilfe-Forum nachgefragt.
Hab da nun auch ne tolle Erklärung bekommen...finde deinen aber einfacher. Ich werd das mal versuchen und mcih dann nochmals melden.

Liebe Grüße Nick

Helpline Connections
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text auf Bild

Beitrag von Helpline Connections am Do 15 Mai 2008 - 16:35

So, hat perfekt funktioniert.

Das Ergebniss ist hier zu sehen:

http://community.boardsmessage.com/portal.htm

Ganz unten auf dem Blog.

Helpline Connections
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text auf Bild

Beitrag von Alex am Do 15 Mai 2008 - 17:00

--> Bitte nicht doppelt posten, sondern editieren .. Wink

Jo,

dann sind wir ja zufrieden Smile


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten