Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Navigation Gallerie entfernen!

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

navigation - Navigation Gallerie entfernen! Empty Navigation Gallerie entfernen!

Beitrag von elefant90 Mi 14 Mai 2008 - 12:42

Toll jetzt dacht ich hab wieder was neues ja von wegn obn in der navigationleiste! Hab ich nun einen Chat eingefügt nun! Dacht ich mir wenn das mit dem weiterleiten ja geht müsste eine Gallerie doch auch gehn! Weil eine Gallerie habe ich bereits erstellt! Weil die mir im Forum zu wenig ist und kein Geld dafür bezahlen möchte! ;D Nun ist mein Hauptporblem einfach das wie bearbeite ich die Navigation von der Gallerie? Die kann man ja weder ändern noch löschen! Was ich allerdings gerne tun würde! Ich habe jetzt zwei,einmal die Standart Gallerie und die andre ist die neue?! Wie kann ich die nun entfernen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
elefant90
elefant90
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

navigation - Navigation Gallerie entfernen! Empty Re: Navigation Gallerie entfernen!

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 14 Mai 2008 - 13:00

kann nicht ganz folgen Suspect
was möchtest du jetzt entfernen, ändern oder löschen?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

navigation - Navigation Gallerie entfernen! Empty Re: Navigation Gallerie entfernen!

Beitrag von elefant90 Mi 14 Mai 2008 - 14:38

LOL! Oben auf dem Portal udn aufm Forum gibt es eine Navigationsleiste! .... xD

Anmelden / Log In / FAQ / Portal / Index / usw.

Auserdem die Gallerie! Im Adminbereich unter Allgemein bei der Startseite! Dort das Navigationsmenü kan man ja noch andere hinzufügen! Dort kann man ebenso die Bildadresse nochma des Buttons änders auserdem ob es ein neues fenster dazu öffnen soll! Auserdem die Linkadresse jedoch nur bei eigenen! Mein Wunsch ist es jetzt die Gallerie vom Forum die URL zu LÖSCHEN und diese zu ersetzen durch eine ANDERE URL! ... Doch sie ist als grau angezeigt, sprich man kann diese Url nicht bearbeiten! Meine Frage wäre dem zufolgem, wie kann ich das einstellen damit ich auch diese ändern kann? T_T
elefant90
elefant90
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

navigation - Navigation Gallerie entfernen! Empty Re: Navigation Gallerie entfernen!

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 14 Mai 2008 - 14:43

die kannst du nicht bearbeiten oder ändern.

wenn sie nicht mehr erscheinen soll, dann musst du das hier ändern:
Module/Galerie/Einstellungen -->Galerie anzeigen auf NEIN

um deine eigene Galerie einzufügen, musst du unter
Allgemeines/Starseite/Navigationsmenü ---> ein individuell gestaltetes Menü hinzufügen
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

navigation - Navigation Gallerie entfernen! Empty Re: Navigation Gallerie entfernen!

Beitrag von Alex Mi 14 Mai 2008 - 14:47

Jo, im Detail wäre das:

Adminbereich/Styles/Logos&Bilder/Schnelle Bild-Verwaltung

dort auf der 1. Seite bei "Galerie" die Bildadresse rauslöschen (aber vorher notieren!).

(oder Galerie auf "Nicht anzeigen" setzen und die URL nur kopieren, nicht löschen)

Dann unter

Adminbereich/Allgemeines/Startseite/Navigationsmenü

auf "Ein individuell gestaltetes Menü hinzufügen" klicken,
im folgenden Fenster einen Namen vergeben (dient nur deiner Orientierung) , bei "Bild" die soeben rausgelöschte und notierte URL eingeben. dann einen Ersatztext, der erscheint, wenn dir Grafik mal nicht geladen werden kann und schließlich die URL, auf die du verlinken willst.

Dann "Absenden" klicken.


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG
navigation - Navigation Gallerie entfernen! Alex0010

http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

navigation - Navigation Gallerie entfernen! Empty Hrhr! :D

Beitrag von elefant90 Mi 14 Mai 2008 - 15:12

Hehe! Wo ich eure beiden beiträge lesen musste! fing ich an zu lachen! xD Omg! Soviele Möglichkeiten! Hm bloß welche nehm ich jetzt! ;D Na egal damit wäre mir im prinzip auch scho geholfen danke euch beiden das Thema kann hier mit geschlossen werden! ;D
elefant90
elefant90
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten