Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von elefant90 am Mo 12 Mai 2008 - 21:22

Welche Option habe ich um ein Bild Transaprent zu machen? Es würde die Banner und Buttons usw die verlinkt sind betreffen? Danke schomal! ;D

elefant90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von Alex am Mo 12 Mai 2008 - 21:41

Bild mit Gimp2 öffnen, Alphakanal hinzufügen und Transparenz einstellen, dann als .png speichern.




--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von elefant90 am Di 13 Mai 2008 - 9:38

Ahhh!Soweit so gut! ;D Ich mus gkeich rofl! Aber für heut abend, ähm ich hab gimp2 jetzt mal runtergeladen sieht gar net so doof aus, >_> hab mir schlimmeres gedacht! *grins* Nuja kannst du mal schrittweise erklären? wie ich das bei gimp mache! ;D Danke Schoma! Very Happy Bis heut abend oda bis moin! *grins*

elefant90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von Helpline Connections am Di 13 Mai 2008 - 17:38

Nutze Google..^^

Naja ok das hab ich jetzt mal bei google gefunden.
1) Gimp starten
2) Dein Bild laden
3) Menü: Layer -> Transparency -> Add Alpha Channel
4) Menü: Layer -> Transparency -> Colour to Alpha ... -> AHA!
5) Bild in einem Format abspeichern, das Transparenz kann, z.B. PNG.

..da drängt sich mir die Frage auf Hä? Englische Version aha Rolling Eyes

Also dann erkläre ichs dir wie ich so etwas mache

Tansparenter Hintergund geht so: .
So oben ist ein Menü...Datei...
Du klickst auf Datei und dann auf Neu.
Nun sind das so verschiedene Angaben. Zu mal die Größe kannste frei warieren.
Nun steht da noch was von erweiterte Einstellungen. Dort steht dann was von Füllung.
Dort wählste dann Tansparent aus.
Nun haste einen Tansparenten Hintergrund. Kannst nun alles einfügen.
Aber nicht vergessen unter .png zu speichern.

Zweite Möglichkeit, Bild tansparent machen. Du wählst das Bild das tansparent werden soll aus, machst rechten Mausklick. Wählst Farben, und dann unten Farben zu tansparentz.

Also ausführlicher gehts nicht mehr..^^ Ich hoffe du bist zufrieden, einfach mal ausprobieren.

Viele Ergebnisse siehst du hier (www.community.boardsmessage.com) Alle Grafiken wurden mit Gimp gemacht. Auch machmal sind welche tansparent.

Helpline Connections
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von elefant90 am Di 13 Mai 2008 - 19:37

So blöd sich das auch anhört! XD Aber wie sind den das Zeichen Layer aus? Ich finds im Menü nicht! XD

elefant90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 Mai 2008 - 10:48

Layer ist das englische Wort für Ebene. Du klickst auf Ebene--> Transparenz--> Farbe zu Transparenz.
Dort kannst du dann den Farbwert wählen, den du transparent machen möchtest Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von elefant90 am Mi 14 Mai 2008 - 14:25

Ja ok! Aber ich treffe ständig das bild selber ich will doch nur den hintergrund! Bitte detailiert erklären und net bloß so schnell antwort! *seufz* Und ne Antwort der Art bringt mir gar nix! Wei ldas Programm ja für mich volkomm neu ist und erst damit übe! Ich kenn es erst seit dem ihr mit des Programm genannt habt! *seufz*

elefant90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von Alex am Mi 14 Mai 2008 - 14:32

Hmm, ist DAS vielleicht was, das dir hilft?

--> Weil eigentlich hat das mit den Foren hier gar nix zu tun....



--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG


http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 Mai 2008 - 14:36

mein Lieber...

ich habe dir lediglich auf deine Frage geantwortet, wo du das "Zeichen" Layer findest.

Dafür finde ich meine Antwort aber sehr ausführlich. Wenn du mit meinen Hilfestellungen nichts anfangen kannst und sie dir nichts bringen, dann werde ich das in Zukunft lassen, o.k.?
Ich bin wirklich bereit, zu helfen und erkläre auch gerne mehrmals und in ausführlicheren Schritten...aber nicht, wenn jemand hier dauernd rumseufzt und nörgelt Exclamation

edit: Alex hat dir ja jetzt ne gute Anleitung gezeigt. Ich hoffe, dass sie dir weiterhillft Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von elefant90 am Mi 14 Mai 2008 - 14:43

LOL! Net weg neuch nix falschen Denken! ROFL! Und nörgeln naja ansichtssache! Aber trotzdem auf jedenfall danke! Very Happy Habs jetzt mit der hilfe von Alex verstanden! Very Happy Auf jedenfall danke euch beiden! ;D

Damit kann das Thema auch zugemacht werden! ;D

elefant90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten