Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

icon neben URL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

icon neben URL

Beitrag von Conus am Sa 22 Sep 2007 - 17:42

Hallo!!!
Spoiler:
Ich hoffe das dieser Thrtead im richtigen Forum gelandet ist, und ob er nicht schon mal da gewesen ist!
Wo kann man Icons die in der Adresszeile stehen uploaden?
thx für antworten sag ich jetzt schonmal!
mfg
Conus

Conus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 22.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: icon neben URL

Beitrag von Gast am Sa 22 Sep 2007 - 17:45

ganz einfach, indem man bei google schaut wo man gratis welche bekommt smile

>>> Icons bei Google klick<<<

Dann auf deinem webspace laden und mit dem forum verbinden sprich die url im forum unter adminmenü
---- > Allgemeines
---- > konfikuration links in der navigation unter Hauptseite

dort bei andere metatags eingeben:
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="http://URL von dein Icon auf dem webspace.ico" />
<link rel="icon" type="image/png" href="http://URLvon dein Icon auf dem webspace.ico" />

WICHTIG!!!: icons url adressen müssen mit .ico enden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: icon neben URL

Beitrag von Conus am Sa 22 Sep 2007 - 17:56

Boran schrieb:ganz einfach, indem man bei google schaut wo man gratis welche bekommt smile

>>> Icons bei Google klick<<<
sorry, aber ich hab mich vorhin schon bei Google schon tausend mal umgesehen!!! Wäre nett, wenn jemand mir einen Link geben würde.


Edit:
Also, ich meine wo mann die hochladen kann!

Conus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 22.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: icon neben URL

Beitrag von Gast am Sa 22 Sep 2007 - 17:59

steht doch oben
du musst die auf deinem eigenen webspace horsten.. wenn du kein webspace hast musst du dir eins zulegen
>>Google Webspace<<

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: icon neben URL

Beitrag von Conus am Sa 22 Sep 2007 - 18:13

Gibt es dafür nicht sowas wie http://www.imageshack.us/?

Conus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 22.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: icon neben URL

Beitrag von Gast am Sa 22 Sep 2007 - 18:16

ich weiß nicht ob diese anbieter der kostenlosen horstings endungen mit .ico zulassen oder ob sie umgewandelt werden ect. muss du selbst probieren.
es mss auf jedemfall die endung mit .ico sein sonst gehts nicht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: icon neben URL

Beitrag von Ergodyne am Sa 22 Sep 2007 - 19:24


Ergodyne
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 16.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: icon neben URL

Beitrag von Lonsdale am So 23 Sep 2007 - 1:22

Man kann den Code auch auf Html Seiten des Forums reinsetzten geht auch. Das wollte mal jemand Wissen, weiss aber nicht mehr wo der Breitrag liegt.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: icon neben URL

Beitrag von JoeM am So 23 Sep 2007 - 1:26

nein. das geht nur bei der hauptseite... und wenn man ein lesezeichen speichert wird normalerweise das favicon dann verwendet. (das macht man auch meist auf der hauptseite)

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: icon neben URL

Beitrag von Lonsdale am So 23 Sep 2007 - 1:32

@JoeM schrieb:nein. das geht nur bei der hauptseite... und wenn man ein lesezeichen speichert wird normalerweise das favicon dann verwendet. (das macht man auch meist auf der hauptseite)
Ich habs ausprobiert und es funktioniert bei den html Seiten, wo es nicht funktioniert ist bei den Katogorien wo halt die Beiträge sind.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: icon neben URL

Beitrag von JoeM am So 23 Sep 2007 - 14:04

oh.. falsch verstanden. Ja. auf den selbst erstellten seiten kann man logischerweise fast alles einfügen, was es an html-script gibt.
Nur wie du schon sagtest... im Forum selbst funktioniert es nur auf der Hauptseite.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten