Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie mach ich meine Bilder Tranparent? Empty Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von elefant90 Mo 12 Mai 2008 - 21:22

Welche Option habe ich um ein Bild Transaprent zu machen? Es würde die Banner und Buttons usw die verlinkt sind betreffen? Danke schomal! ;D
elefant90
elefant90
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

Wie mach ich meine Bilder Tranparent? Empty Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von Alex Mo 12 Mai 2008 - 21:41

Bild mit Gimp2 öffnen, Alphakanal hinzufügen und Transparenz einstellen, dann als .png speichern.




--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG
Wie mach ich meine Bilder Tranparent? Alex0010

http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Wie mach ich meine Bilder Tranparent? Empty Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von elefant90 Di 13 Mai 2008 - 9:38

Ahhh!Soweit so gut! ;D Ich mus gkeich rofl! Aber für heut abend, ähm ich hab gimp2 jetzt mal runtergeladen sieht gar net so doof aus, >_> hab mir schlimmeres gedacht! *grins* Nuja kannst du mal schrittweise erklären? wie ich das bei gimp mache! ;D Danke Schoma! Very Happy Bis heut abend oda bis moin! *grins*
elefant90
elefant90
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

Wie mach ich meine Bilder Tranparent? Empty Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von Helpline Connections Di 13 Mai 2008 - 17:38

Nutze Google..^^

Naja ok das hab ich jetzt mal bei google gefunden.
1) Gimp starten
2) Dein Bild laden
3) Menü: Layer -> Transparency -> Add Alpha Channel
4) Menü: Layer -> Transparency -> Colour to Alpha ... -> AHA!
5) Bild in einem Format abspeichern, das Transparenz kann, z.B. PNG.

..da drängt sich mir die Frage auf Hä? Englische Version aha Rolling Eyes

Also dann erkläre ichs dir wie ich so etwas mache

Tansparenter Hintergund geht so: .
So oben ist ein Menü...Datei...
Du klickst auf Datei und dann auf Neu.
Nun sind das so verschiedene Angaben. Zu mal die Größe kannste frei warieren.
Nun steht da noch was von erweiterte Einstellungen. Dort steht dann was von Füllung.
Dort wählste dann Tansparent aus.
Nun haste einen Tansparenten Hintergrund. Kannst nun alles einfügen.
Aber nicht vergessen unter .png zu speichern.

Zweite Möglichkeit, Bild tansparent machen. Du wählst das Bild das tansparent werden soll aus, machst rechten Mausklick. Wählst Farben, und dann unten Farben zu tansparentz.

Also ausführlicher gehts nicht mehr..^^ Ich hoffe du bist zufrieden, einfach mal ausprobieren.

Viele Ergebnisse siehst du hier (www.community.boardsmessage.com) Alle Grafiken wurden mit Gimp gemacht. Auch machmal sind welche tansparent.
Helpline Connections
Helpline Connections
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Nach oben Nach unten

Wie mach ich meine Bilder Tranparent? Empty Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von elefant90 Di 13 Mai 2008 - 19:37

So blöd sich das auch anhört! XD Aber wie sind den das Zeichen Layer aus? Ich finds im Menü nicht! XD
elefant90
elefant90
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

Wie mach ich meine Bilder Tranparent? Empty Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 14 Mai 2008 - 10:48

Layer ist das englische Wort für Ebene. Du klickst auf Ebene--> Transparenz--> Farbe zu Transparenz.
Dort kannst du dann den Farbwert wählen, den du transparent machen möchtest Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie mach ich meine Bilder Tranparent? Empty Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von elefant90 Mi 14 Mai 2008 - 14:25

Ja ok! Aber ich treffe ständig das bild selber ich will doch nur den hintergrund! Bitte detailiert erklären und net bloß so schnell antwort! *seufz* Und ne Antwort der Art bringt mir gar nix! Wei ldas Programm ja für mich volkomm neu ist und erst damit übe! Ich kenn es erst seit dem ihr mit des Programm genannt habt! *seufz*
elefant90
elefant90
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

Wie mach ich meine Bilder Tranparent? Empty Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von Alex Mi 14 Mai 2008 - 14:32

Hmm, ist DAS vielleicht was, das dir hilft?

--> Weil eigentlich hat das mit den Foren hier gar nix zu tun....



--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG
Wie mach ich meine Bilder Tranparent? Alex0010

http://tiertreff.com
http://assistent-online.com (Im Aufbau)
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Wie mach ich meine Bilder Tranparent? Empty Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 14 Mai 2008 - 14:36

mein Lieber...

ich habe dir lediglich auf deine Frage geantwortet, wo du das "Zeichen" Layer findest.

Dafür finde ich meine Antwort aber sehr ausführlich. Wenn du mit meinen Hilfestellungen nichts anfangen kannst und sie dir nichts bringen, dann werde ich das in Zukunft lassen, o.k.?
Ich bin wirklich bereit, zu helfen und erkläre auch gerne mehrmals und in ausführlicheren Schritten...aber nicht, wenn jemand hier dauernd rumseufzt und nörgelt Exclamation

edit: Alex hat dir ja jetzt ne gute Anleitung gezeigt. Ich hoffe, dass sie dir weiterhillft Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie mach ich meine Bilder Tranparent? Empty Re: Wie mach ich meine Bilder Tranparent?

Beitrag von elefant90 Mi 14 Mai 2008 - 14:43

LOL! Net weg neuch nix falschen Denken! ROFL! Und nörgeln naja ansichtssache! Aber trotzdem auf jedenfall danke! Very Happy Habs jetzt mit der hilfe von Alex verstanden! Very Happy Auf jedenfall danke euch beiden! ;D

Damit kann das Thema auch zugemacht werden! ;D
elefant90
elefant90
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten