Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Chatbox angemeldet bleiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chatbox angemeldet bleiben

Beitrag von 4lynwarrior am Do 1 Mai 2008 - 13:25

Hi leute !
Ich hab mal ne frage dazu wie man in der chatbox angemeldet bleibt ! aller user werden nach einer bestimmten zeit in der sie keienn beitrag schreiben rausgeworfen weil die zeit der chattersitzung überschritten wurde!Wie kann ich das ändern ? Hab in nen thread gelesen das das einer geschafft aht er hat aber nicht erklärt wie! Ach jo ähm wie kann man links ne andere bezeichnung geben?


C the B wurde um Do 1 Mai 2008 - 13:24 abgemeldet (Sitzungszeit überschritten)

4lynwarrior
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox angemeldet bleiben

Beitrag von Alex am Do 1 Mai 2008 - 15:40

Würde mich sehr interessieren, wie das funktionieren soll.... scratch

Überleg dir mal, wenns die Funktion net gäb, dann hättest Du irgendwann 250 Leut oder wieviel User du eben hast) in deiner Chatbox angemeldet, obwohl nur 3 da sind.....

Weil wenn du nur vorm PC hockst und dir den Chat anguckst kann das System unmöglich unterscheiden, ob du jetzt noch guckst oder off bist Wink

Wenn du Firefox benutzt und mal bisschen Zeit hast kannst mal testen, ob das Add-On "reload every" da was bringt, das simuliert in regelmäßigen Abständen das Drücken der F5 (Rerload) Taste.

Bitte nach dem Probieren posten, obs klappt Wink



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3634 Tage alt.
13745 User haben bisher 272876 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox angemeldet bleiben

Beitrag von 4lynwarrior am Do 1 Mai 2008 - 16:06

Ich hab das jetzt mal ausprobiert mit firefox und "reload every"! wenn der die seite aber neu lädt dann schmeisst der mich auch aussem chat und man muss sich neu einloggen ! Also scheint das auch nichts zu bringen. Vielleicht kann man da ja noch was umstellen weiss nich! das meiste über solche dinge hab ich aber auch hier von den moderatoren gelernt^^ danke nochmal und soviel ahnung hab ich leider auch nich! Meiner ansicht nach geht das aber nicht wies hier von herraus geht ich zitiere
Reloads web pages every so many seconds or minutes. The function is accessible via the context menu (menu you get when you right click on a web page) or via a drop down menu on the reload button ...
Also diese funktion hab ich auch bei opera scheint mir nix neues zu sein die seite übers kontextmenü automatisch in einer gewissen zeit neu laden zu lassen ich amch das ständig zb hier wenn ich auf ne re warte!
Ähm ich hab ja nur maximal 25 mitglieder is ne Guilde da wartet der eine immer auf den anderen ! Für sowas wie chattertreffen sind wir noch zu wenig mitglieder! Mir würde es schon reichen die sitzungszeit zu erhöhen auf ca 2 std! und zb das man sich wenn man sich von der seite ausloggt automatisch auch aus dem chat ausloggt und mit dem einloggen genauso ! Einer hat das auch hier geschaft das man immer eingeloggt bleibt mom such eben eintrag
hier isser ! leider sacht er nicht wie er das gemacht hat! Hab das Thema auf jeden fall nicht gefunden dabei hab ich hier fast alles gelesen!
http://hilfe.forumieren.com/verschiedene-probleme-f5/chatbox-fur-gaste-erreichbar-t4507.htm?highlight=chatbox
Achja zu meiner anderen frage nomma wie könnt ich diesen link jetzt zb in hilfe umbenennen sodas er dann immer noch geht? Hab auch hyperlinks eingeschaltet aber ich weiss nich wie ich die jetzt umbenennen kann!

4lynwarrior
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox angemeldet bleiben

Beitrag von Alex am Do 1 Mai 2008 - 17:15

Hallo Smile ,

an den Einstellungen für die Zeit oder ähnliches kannst leider nichts ändern.

Wegen deinen Links empfehl ich dir mal Diesen Thread.





--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3634 Tage alt.
13745 User haben bisher 272876 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox angemeldet bleiben

Beitrag von 4lynwarrior am Do 1 Mai 2008 - 17:45

Alles klar danke hat mir geholfen ! ja dann kann man das hier ja closen

4lynwarrior
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten