Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum kopieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum kopieren

Beitrag von Mücke am Mi 30 Apr 2008 - 17:00

Mit welchen Konsequenzen müsste man rechnen, wenn man sogut wie alles, ausser den Namen eines Forums kopiert und der andere Foruminhaber, von dem alles kopiert wurde, sich beschwert? Ich würde das gerne wissen, denn mein Forum wurde so ziemlich komplett kopiert... Kann man dann das "kopierende Forum" sperren lassen, wenn sich der Admin weigert, alles zu entfernen?

Mücke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum kopieren

Beitrag von maxi124 am Mi 30 Apr 2008 - 22:52

Hmm ja und nein da müsstest du ein Copyright für alle Inhaslte des Forums angeben und das musst du glaube ich beantragen, oder so. In diesem Falle wahrscheinlich JA man darf es kopieren allerding denke dir einfach das es sowieso erbärmlich ist ein anderes Forum zu kopieren und nicht selbst ein wnig Kreativität aufzuweisen.

Mfg
maxi124

maxi124
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 243
Hinweis : Linz OÖ
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum kopieren

Beitrag von Alex am Mi 30 Apr 2008 - 23:11

Mücke, kannst mir mal sagen, weshalb du da eine Umfrage ran hängst? Ziemlicher Quatsch, wenn Du mich fragst, deshalb Umfrage entfernt.

Gegen Foren, die deines kopieren kannst Du ausschließlich zivilrechtlich und evtl. bei Rechtsverletzung auch strafrechtlich über Anwalt und Gericht vorgehen, weil wir keine Anwälte sind und von unserer Seite nicht beurteilen können, wer hier von wem klaut.
Nur im Falle nachgewiesener Urheberrechtsverletzung kann Forumieren hier tätig werden.

---> In diesem Fall bitte direkt im anderen Forum in der Fußleiste über die Funktion "Einen Missbrauch des Dienstes signalisieren" den Streitfall zuerst zum Admin des anderen Forums und nach 10 Tagen, falls keine Reaktion erfolgt, zu Forumieren weiterleiten.
Dies musst du allerdings noch mal separat machen bei der Beschwerdestelle.



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3703 Tage alt.
13782 User haben bisher 274100 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum kopieren

Beitrag von FLYDRAGON am Do 1 Mai 2008 - 19:48

Das wurde bei uns ja leider auch gemacht und das Forum Kopiert sogar unseren Versionsnamen, Beschreibung und eigentlich fast alles. Naja habe mit ein Anwalt gesprochen der meinte nur das es kein Sinn hat da Aussage gegen Aussage steht außerdem ist es keine 1:1 Kopie und die Bilder wären zu klein. Naja jetzt habe ich mich damit abgefunden.

Jedoch haben wir entsprechende Maßnahmen getroffen das wenn sie jetzt was Kopieren wir eindeutig nachweißen können das es von uns stammt und wir gleich dieses Forum Anzeigen können Wink

FLYDRAGON
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum kopieren

Beitrag von Paddy am So 4 Mai 2008 - 20:56

Und ich hatte angenommen, mittels der Serverlog- und Backupdateien wäre dies möglich... Sicher, der Aufwand wäre erst einmal gross, doch anhand des jeweiligen Datums würden doch die forumieren-Verantwortlichen sehen, wer was wann erstellt hat... Oder liege ich hier total falsch?

Paddy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten