Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Problem mit Einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit Einstellen

Beitrag von Lencar am Mi 30 Apr 2008 - 8:30

Morgen!

Hab ein Problem mit Kategorie, Forum einstellen,

Ich bin in Forum/Verwaltung so jetzt füge ich eine neue Kategorie oder ein neues Forum ein, hat er übernommen nur zeigt er mir diese nicht im Forum an!

Information
Dieses Forum hat keine Unterforen.

irgendetwas mach ich falsch ;D

achja noch am Rande, wie bringt man die Schrift zentriert in die Mitte unter dem ForumLogo? Surprised

Lencar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Apr 2008 - 8:40

Hast du Kategorien erstellt? Wenn ja...und sie haben keine Foren, dann werden sie nicht angezeigt.
Der Kategorientitel müsste im Adminbereich dann auch in Klammern gesetzt zu sehen sein...

die Schrift unter dem Logo kannst du zentrieren, indem du auf:
>Allgemeines<, >Kopfteil<, >Position des Logos<
gehst....dort kannst du es einstellen Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Lencar am Mi 30 Apr 2008 - 9:00

so danke vorerst mal ;D

das nächste was ist, Bild Zentriert, Schrift weg, und der blaue hintergrund will nich weg.

->http://woelfedeszorns.forumieren.de/index.htm

Das nächste ist wie krieg ich die Blaue Hintergrundfarbe ganz oben weg, find nirgendswo eine Einstellung dazu

und ..

Die schrift is weg, also der Forumtitel..
Viele Fragen an einem Mittwoch Morgen Wink Rolling Eyes

Lencar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Apr 2008 - 9:16

wenn dein Titel nicht mehr zu sehen ist, könnte es sein, dass er die gleiche Schriftfarbe hat wie die Hintergrundfarbe? Also schwarz?

die blaue Hintergrundfarbe kannst du ändern, indem du auf:

>Styles<, >Logos&Bilder<, >Farben< gehst....dort die -Kopfzeilen Grundfarbe- ändern auf schwarz

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Lencar am Mi 30 Apr 2008 - 9:24



hm, hab auf schwarz gestellt und abgesendet

aber
will immer noch nicht, auch der kleine Teil unten was blau ist lässt sich nicht ändern?!

Lencar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Apr 2008 - 9:32

hm, ist die Änderung denn auch angenommen worden?
manchmal klappt das nicht so richtig, wenn das Vorschaufenster zu nah dran ist. Versuche es nochmal und schieb die Vorschau mal weiter weg.

welchen kleinen Teil meinst du, der unten noch blau ist? Ich seh da nix....

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Lencar am Mi 30 Apr 2008 - 9:37

die blaue zeile wo Öffentlich drinne steht das ist gemeint als 2. ;D

So hab Vorschau weggeschoben, den unteren Teil übernimmt er ja Schwarz, aber nur der obere bleibt blau?!

Lencar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Apr 2008 - 9:43

diese 2. Zeile seh ich bei dir gar nicht...

komisch, wenn ich bei mir die Kopfzeilengrundfarbe auf schwarz ändere, ändert sich die Kopfzeile auch auf schwarz Suspect keine Ahnung, warum das nicht bei dir funktioniert...
warte mal auf weitere Hilfe von den Profis Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Apr 2008 - 9:49

ich glaub´, ich hab des Rätsels Lösung Cool

geh mal auf die schnelle Bildverwaltung...ganz unten ist das "Kopfzeilen Hintergrundbild"....hast du dort einen blauen Balken? Dann musst du dieses Bild löschen und es müsste mit der Farbänderung funktionieren...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Lencar am Mi 30 Apr 2008 - 9:57

genau so sollte das sein Very Happy
Danke .

Und ->
http://woelfedeszorns.forumieren.de/index.htm
siehst du jetzt Öffentlich den Teil?

Und ich hab Foren gesehen wo die Bilder eingefügt haben vor dem Forumtitel, wo kann man das einfügen?

und die ganze Forumsache zentrieren damit es nicht über die ganze internetseite läuft, wo findet man das wiederum? hab gesucht aber nicht gefunden Neutral

Lencar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Apr 2008 - 10:10

nee, den öffentlichen Teil seh ich nicht.

Dort steht nur:
Dieses Forum wird gerade von seinem Administrator überarbeitet. Sie können sich deshalb nicht einloggen.
Um Genaueres zu erfahren wenden Sie Sich bitte an den Administrator.

kleiner Tipp noch von mir...ich würde die weißen Ecken noch entfernen...geht auch über die schnelle Bildbearbeitung...würde die Optik noch verbessern Wink

die Breite des Forums kannst du einstellen bei Skin/Style/Farben...dort findest du unter Seitenstruktur die Rahmenbreite...kannst ja mal ausprobieren, was dir gefällt...ich hab´s auf 90% stehen.

zu den Bildern neben dem Titel:
wenn du auf deine Kategorien/Forenverwaltung gehst, dort auf Bearbeiten klickst, dann kannst du über der Beschreibung des Forums eine Bildadresse eingeben...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Lencar am Mi 30 Apr 2008 - 10:20

ahh, weiß schon jetzt müsste es funktionieren

Lencar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Lencar am Mi 30 Apr 2008 - 11:07

so letzte frage ;D




Diese weißen Buttons wegbringen, wo find ich das, hab nur eine Seite gefunden bei Styles Logos und Bilder aber da übernimmt er das nicht .

Lencar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Alex am Mi 30 Apr 2008 - 11:15

Naja,

dann brauchst aber auch neue Buttons zum da rein setzen Wink

Adminbereich/Skin&Style/Logos&Bilder/Einfache Bild-Verwaltung

dort auf das entsprechende Symbol klicken, neue Bild-URL eingeben, Absenden, fertig.



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3632 Tage alt.
13744 User haben bisher 272867 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Lencar am Mi 30 Apr 2008 - 11:21

ja, hab ich auch so gemacht, nur passiert dann folgendes ->

http://woelfedeszorns.forumieren.de

Das Bild setzt es neben den Button Rolling Eyes

Lencar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Alex am Mi 30 Apr 2008 - 11:30

Öhm,

bist sicher, dass du das genau da eingetragen hast, wo ich gesagt hab??
Weil da erscheint das Bild, wenn man es bei

Adminbereich/Forum/Einstellungen/Foren & Kategorien

dann hinter einem Forum auf das Zahnrädchen klicken und im folgenden Fenster bei "Bildadresse" einträgt.....!



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3632 Tage alt.
13744 User haben bisher 272867 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Apr 2008 - 11:58

ach so...lencar, du wolltest die Bilder anstatt der Forenicons? Dachte du wolltest sie daneben haben...

wenn das so ist, musst du sie natürlich dort einsetzen wie Alex es beschrieben hat. Allerdings brauchst du ja dann verschiedene Bilder, damit man erkennen kann, ob ein neuer Beitrag geschrieben wurde...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Lencar am Mi 30 Apr 2008 - 11:59

Da hast du Recht, ich habe es falsch eingeben

aber

Auch wie du es mir erklärt hast funktioniert es nicht.

Ich bin auf dieser Seite (wie von dir angewiesen)
->
http://www.abload.de/image.php?img=einfeqff.bmp

aber es ändert sich nichts im Forum

und wie fügt man die versch. Bilder ein?

Lencar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Alex am Mi 30 Apr 2008 - 12:03

Kategoriebilder hast Du bei deiner Anordnung keine, und wenn du weiter unten bei den Foren Bildchen rein stellst, dann wirst auch was davon sehen Wink








--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3632 Tage alt.
13744 User haben bisher 272867 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Apr 2008 - 12:04

ich mach das so, dass ich neben dem auszutauschenden Icon auf "Beispiele sehen" gehe, dort auf "Bild senden", dann ein Foto vom Rechner hochlade und den Link dann oben einsetze.
Absenden natürlich nicht vergessen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Einstellen

Beitrag von Lencar am Mi 30 Apr 2008 - 12:14

so.. alles klar, irgendwie war es verständlich ;D.

na dann, Danke euch beiden!
Falls es noch was geben sollte, werd ich mich melden Wink

Lencar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten