Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Navigationsmenü ----- ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Navigationsmenü ----- ändern

Beitrag von tollesmädel am Mo 28 Apr 2008 - 19:51

Hallo,

ich möchte mein Navigationsmenü gerne ändern und auch einige standart sachen dort herraus nehmen.

NUr wie mach ich das?

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigationsmenü ----- ändern

Beitrag von El Hombre am Mo 28 Apr 2008 - 22:58

So, jetzt hab ich's:

Du gehst zuerst in den Admin-Bereich und dort auf Module. Links wählst du "Verwaltung der Portalseiten". Nun sollte in der Mitte die Portalseitenliste stehen. Dort klickst du auf "Struktur" und es öffnet sich die Anordnung deines Portals. Beim Navigationsmenü wählst du "bearbeiten". Wenn du im folgenden Texteingabefenster nur HTML angezeigt bekommst, solltest du auf das grüne x oberhalb davon klicken, damit du die Links siehst. Von hier kannst du neue Links setzen oder alte herausnehmen.

El Hombre
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Hinweis : Arnsberg
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigationsmenü ----- ändern

Beitrag von Alex am Mo 28 Apr 2008 - 23:26

scratch Öhm,

ist damit nicht die Kopfleiste mit den Buttons gemeint?
Aber klar, kann auch das Modul sein, weil das heißt immerhin "Navigation"...
mädel, bitte aufklären Wink




--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3703 Tage alt.
13782 User haben bisher 274101 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigationsmenü ----- ändern

Beitrag von El Hombre am Mo 28 Apr 2008 - 23:41

Oh, wenn das so gemeint war, dann könnt man ja über "Nutzer & Gruppen" ---> "Spezialbefugnisse" einige Teile des Navigationsmenüs nur für Administratoren sichtbar machen.

Unter "Allgemeines" ---> "Startseite" ---> "Navigationsmenü" kannst du eigene Menüpunkte erstellen indem du etwas weiter unten in der Mitte, auf den Grünen Rahmen mit der Aufschrift "ein individuell gestaltetes Menü hinzufügen.

Es sei denn es gibt noch andere Möglichkeiten Wink

El Hombre
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Hinweis : Arnsberg
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten