Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

www.forumieren.de

Position der Smilies im Eingabefeld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Position der Smilies im Eingabefeld

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Apr 2008 - 9:29

Hallo Very Happy

in meinem Forum wurde von einigen Usern angefragt, ob es möglich wäre, die Smilies nachträglich an die Cursorstelle mitten im Text zu platzieren?!
Aktuell ist es ja so, dass die Smilies immer an das Textende gesetzt werden und ich den Code erst nachträglich an der gewünschte Stelle einfügen muss, wenn ich mal einen Smiley vergessen habe.

Daraufhin haben sich einige User gemeldet und sagten, dass sie das schon immer konnten (also die Smilies direkt an die gewünschte Stelle setzen) Question
woran kann das liegen und wie kann ich einstellen, dass das bei allen funktioniert?

hoffe ich hab das halbwegs verständlich ausgedrückt... Very Happy



________________________________________________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann

liebe Grüße von der Zuckerpuppe
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Position der Smilies im Eingabefeld

Beitrag von Alex am Mo 28 Apr 2008 - 10:52

Hallo Smile ,

Das funktioniert dann, wenn der WYSIWYG-Editor verwendet wird.

Adminbereich/Allgemeines/Einstellungen/Einstellungen

dort"Den WYSIWYG-Modus als Standard-Modus für Beiträge aktivieren" den Punkt bei "Ja" setzen und "Absenden".

Durch Klick auf dieses Symbol kann im Editor zwischen dem Wirsing-Modus und dem normalen Modus hin-und hergeschaltet werden.



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3874 Tage alt.
13897 User haben bisher 278102 Beiträge geschrieben in 106 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Position der Smilies im Eingabefeld

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Apr 2008 - 16:16

Danke dir, Alex Very Happy

das Komische ist, dass ich den Wirsing-Modus nicht aktiviert habe, er aber trotzdem sichtbar ist?
Das ist jetzt seit ein paar Tagen erst so...das gleiche ist in meinem Testforum, das ich zum Üben und Basteln habe...dort ist er auch nicht aktiviert, aber trotzdem verwendbar....
Seltsam, aber macht ja nix...so sind wenigstens die User zufrieden und die Sache ist geklärt.

Nochmals DANKESCHÖN Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Position der Smilies im Eingabefeld

Beitrag von Alex am Mo 28 Apr 2008 - 16:23

Hallo Smile ,

klar kannst den auch verwenden, wenn das im Adminbereich auf nein steht, Weil das ist nur eine Voreinstellung, welcher Editor verwendet werden soll, wenn der User nix am Editor ändert, aber umschalten kannst im Editor immer Wink





--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3874 Tage alt.
13897 User haben bisher 278102 Beiträge geschrieben in 106 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Position der Smilies im Eingabefeld

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Apr 2008 - 16:29

ach so...*vorn Kopf schlag*

dann hab ich das falsch verstanden... dachte, dass er bei Deaktivierung gar nicht sichtbar und verwendbar wäre..... geek

jetzt bin ich wieder ne Ecke schlauer....Danke Very Happy
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten