Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Position der Smilies im Eingabefeld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Position der Smilies im Eingabefeld

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Apr 2008 - 9:29

Hallo Very Happy

in meinem Forum wurde von einigen Usern angefragt, ob es möglich wäre, die Smilies nachträglich an die Cursorstelle mitten im Text zu platzieren?!
Aktuell ist es ja so, dass die Smilies immer an das Textende gesetzt werden und ich den Code erst nachträglich an der gewünschte Stelle einfügen muss, wenn ich mal einen Smiley vergessen habe.

Daraufhin haben sich einige User gemeldet und sagten, dass sie das schon immer konnten (also die Smilies direkt an die gewünschte Stelle setzen) Question
woran kann das liegen und wie kann ich einstellen, dass das bei allen funktioniert?

hoffe ich hab das halbwegs verständlich ausgedrückt... Very Happy



________________________________________________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann

liebe Grüße von der Zuckerpuppe

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Position der Smilies im Eingabefeld

Beitrag von Alex am Mo 28 Apr 2008 - 10:52

Hallo Smile ,

Das funktioniert dann, wenn der WYSIWYG-Editor verwendet wird.

Adminbereich/Allgemeines/Einstellungen/Einstellungen

dort"Den WYSIWYG-Modus als Standard-Modus für Beiträge aktivieren" den Punkt bei "Ja" setzen und "Absenden".

Durch Klick auf dieses Symbol kann im Editor zwischen dem Wirsing-Modus und dem normalen Modus hin-und hergeschaltet werden.



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3630 Tage alt.
13741 User haben bisher 272804 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Position der Smilies im Eingabefeld

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Apr 2008 - 16:16

Danke dir, Alex Very Happy

das Komische ist, dass ich den Wirsing-Modus nicht aktiviert habe, er aber trotzdem sichtbar ist?
Das ist jetzt seit ein paar Tagen erst so...das gleiche ist in meinem Testforum, das ich zum Üben und Basteln habe...dort ist er auch nicht aktiviert, aber trotzdem verwendbar....
Seltsam, aber macht ja nix...so sind wenigstens die User zufrieden und die Sache ist geklärt.

Nochmals DANKESCHÖN Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Position der Smilies im Eingabefeld

Beitrag von Alex am Mo 28 Apr 2008 - 16:23

Hallo Smile ,

klar kannst den auch verwenden, wenn das im Adminbereich auf nein steht, Weil das ist nur eine Voreinstellung, welcher Editor verwendet werden soll, wenn der User nix am Editor ändert, aber umschalten kannst im Editor immer Wink





--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3630 Tage alt.
13741 User haben bisher 272804 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Position der Smilies im Eingabefeld

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Apr 2008 - 16:29

ach so...*vorn Kopf schlag*

dann hab ich das falsch verstanden... dachte, dass er bei Deaktivierung gar nicht sichtbar und verwendbar wäre..... geek

jetzt bin ich wieder ne Ecke schlauer....Danke Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten