Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mehrere Admins

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mehrere Admins

Beitrag von cocolatte am Sa 30 Jun 2007 - 0:50

Hallo

Ich bin momentan die einzige, die Zugriff auf den Admin-Bereich hat. Aber ich habe auf meinem Forum eine Partnerin, die ebenfalls Admin ist, die aber lang nicht dieselben Rechte hat wie ich, angefangen bei keinen Zugriff auf den Administrations-Bereich usw...

Geht es nicht, dass beide unter verschiedenen Usernamen Zugriff auf den Bereich haben?

cocolatte
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.06.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Admins

Beitrag von Admin am Mo 2 Jul 2007 - 11:48

Guten Tag !

Um jemanden die Rechte auf dem Admin-Bereich zu gehen, braucht mann einfach im Admin-Bereich zu gehen, auf "Benutzer und Gruppen" zu klicken, auf dem gewählten Benutzername zu klicken und im unteren Stück der Seite, den "Rankname" zu wechseln und auf "Admin" stellen z.B. Ich schlage ein Screenshot an um es klarer zu erklären.



PS: Zur Zeit ist die Deutsche Übersetzung ziemlich katastrophisch aber ich arbeite um sie zu verbessern. Very Happy


Zuletzt von am Mi 4 Jul 2007 - 9:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Admins

Beitrag von mjwk am Di 3 Jul 2007 - 8:31

Guten Tag,

Ich habe auch einen Partner mit dem ich das Forum verwalte.
Ich habe wie Sie beim Screenshot zeigen meinem Partner den Spezialrang "Admin" gegeben. Nur leider hat mein Partner immernoch keinen Zugang in den Administrationsbereich.

Muss ich dort noch was anderes einstellen?

Vielen Dank fuer Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Gruessen,

Der Admin von http://skillz.yoo7.com

mjwk
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Admins

Beitrag von Admin am Di 3 Jul 2007 - 10:57

Guten Tag,

Entschuldigen Sie mich Alle, bitte ! Ich habe es gestern falsch erklärt... Embarassed

Trotzdem, Heute, neue erklärung Cool

1. Sich als admin einloggen und auf dem Admin-Bereich gehen.

2. Auf "Advanced Parameters" klicken



3. Auf "Benutzer & Gruppen" ==> "Permissions" gehen. Den gewählten Benutzername einschreiben und auf "Benutzer auswählen" klicken.

4.
und dann "Absenden".

Diesmal muß es klappen !

PS : Ich werde mein letzten Beitrag hier im Topic später löschen, so dass niemanden den selben Fehler macht !

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Admins

Beitrag von mjwk am Do 5 Jul 2007 - 6:33

Vielen Dank,

es hat nun geklappt Smile
mein Partner hat nun auch endlich Zugriff auf den Administrationsbereich Smile

mit freundlichen Gruessen

Admin von http://skillz.yoo7.com

mjwk
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Admins

Beitrag von cocolatte am Mi 11 Jul 2007 - 18:58

danke schön!

cocolatte
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.06.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Admins

Beitrag von ozean am Sa 14 Jul 2007 - 2:48

super ,,, danke ,,, aber könntest du das auch bei dem neuen admin bereich erklären weil wo ich mich registriert habe war alte admin bereich und jetz bevor ich da großartig was gemacht habe ist das neue Admin bereich da

dankend im voraus

ozean
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Admins

Beitrag von JoeM am So 15 Jul 2007 - 3:32

Benutzer&Gruppen -> Benutzer -> beim betreffenden Benutzer hinten auf Rechte klicken -> Benutzerebene... Administrator wählen.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten