Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Moderatoren!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderatoren!

Beitrag von L.Vampyr am Sa 26 Apr 2008 - 20:04

Hey,

ich hatte als Gast hier schon des öfteren reingeschaut, um vielleicht eine Antwort zu finden, doch sobald ich ein Thema gefunden hatte, was zu meiner Frage passte und die Schritte versucht habe nachzgehen, viel mir auf, dass ich die meisten Sachen gar nicht besitze Sad...

Ich wollte mal Fragen, wieso ich den Rang Moderator nicht bei meinem Mod eintragen kann. Wir sind zwei Admin´s und bei beiden konnte ich unter dem Nick Admin eintragen... Doch irgendwie habe ich auch versucht, bei meinem Mod die Farbe zu wechseln, auf einmal war er nur Fett geschrieben aber in weiß und nicht in Grün so wie ich dat wollte. Und wenn ich auf den Nick klicke um den Rang auszuwählen, steht da nur Spezialrang und Admin.. Mehr nicht keine Moderatoren.

Obwohl der User unter den Spezial Mitgliedern als Mod vorhanden ist ...

Was kann ich da machen, was habe ich falsch gemacht?

LG

L.Vampyr

L.Vampyr
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren!

Beitrag von Alex am Sa 26 Apr 2008 - 20:15

Hallo Smile ,

Der Moderator muss auf jeden Fall in der Mderatorengruppe eingteragen sein:

Adminbereich/Nutzer&Gruppen/Gruppen/Gruppenadministration

dort in der Tabelle auf den Gruppennamen klicken und den Mod dort hinzufügen, falls noch nicht geschehen.

Außerdem muss bei

Adminbereich/Nutzer&Gruppen/Nutzer/Benutzereinstellungen

und dort auf der Seite "Farbige Benutzernamen" der Punkt bei "Ja" gesetzt sein.



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3634 Tage alt.
13745 User haben bisher 272876 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren!

Beitrag von L.Vampyr am Sa 26 Apr 2008 - 20:24

hey,

das ist das problem...Hier steht das nirgends ... Der Hacken ist ja bei Gruppenmitglieder alle Farbig... und der Mod steht auch mit in der Gruppe drinne... Sad

Aber wenn ich auf seinen Nick klicke und Spezialbefugnisse auswählen möchte, kann ich nur Admin auswählen.

Wenn ich auf Nutzer gehe, sehe ich nur die Liste der Nutzer aber nirgends wo ich einen Hacken setzen könnte.

L.Vampyr
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren!

Beitrag von Alex am Sa 26 Apr 2008 - 20:30

Generell haben die Gruppen nix mit den Rängen zu tun.
Mal bitte schaun, ob die Moderatorengruppe auf "unsichtbare Gruppe" gesetzt ist, wegen der Farbe des Namens. Falls ja, dann auf geschlossene Gruppe stellen.

dann bitte mal auf

Adminbereich/Nutzer&Gruppen/Ränge/Verwaltung der Ränge

gehen und dort schaun, ob auch ein Rang "Moderator" erstellt ist und als "Spezialrang" festgelegt ist.
Wenn nicht, dann muss dieser erst eingerichtet werden.



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3634 Tage alt.
13745 User haben bisher 272876 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren!

Beitrag von L.Vampyr am Sa 26 Apr 2008 - 20:37

Grins...

Also die Moderatoren sind in offener Gruppe. Wo ist denn der Unterschied zwischen offen und geschlossen. Geschlossen dachte ich immer, das es die Gruppe existiert, dennoch man als User nicht sieht, das es diese Gruppe gibt.

Unter Ränge habe ich auch schon nachgeschaut, da ist das Problem, dass ich unter Gruppen&Nutzer nix finde, wo Ränge und verwaltung der Ränge steht.. Dort habe ich nur, Nutzer , Spezielle Nutzer, Gruppenadministration, Spezialbefugnisse

DAs war so gesehen der letzte Punkt wo ich mir dann dachte ok, wenn du dich anmeldest fragste mal nach, da ich als Gast nix mehr herausfinden konnte.

Sorryyyyyyyy

L.Vampyr
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren!

Beitrag von Alex am Sa 26 Apr 2008 - 21:21

Bei einer offenen Gruppe kann jeder die Aufnahme in diese Gruppe beantragen, indem er unten in der Legende auf den Gruppennamen klickt und dann im folgenden Fenster auf "Der Gruppe beitreten" klickt.
Dieses Mitglied erscheint dann als Anwärter in der Gruppenübersicht im Adminbereich.
--> Bei geschlossenen Gruppen gibts das nicht.
Eine Gruppe, die existiert, die man aber als User nicht sieht, ist die "Unsichtbare Gruppe"

Und ich glaub, dass Du Deinen Adminbereich nicht auf fortgeschritten gestellt hast, weil bei dir alles fehlt.....

--> Adminbereich 1. Seite, über den Bildchen gibts zwei Buttons mit "Einfach" und "Erweitert", da auf "Erweitert" klicken.



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3634 Tage alt.
13745 User haben bisher 272876 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren!

Beitrag von L.Vampyr am Sa 26 Apr 2008 - 21:27

Hey,

ok ich habe "farbige Benutzernamen" nun auf ja geklickt. Vielen dank ich glaube das war der Grund warum ich einfach nicht mehr weiter kam....

Nun finde ich sogar alle Sachen die ich vorher nicht gefunden hatte... Vielen Dank..

Schönen Abend noch

LG

L.Vampyr

L.Vampyr
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren!

Beitrag von L.Vampyr am Sa 26 Apr 2008 - 21:45

Autsch...

Nun habe ich zwar dat wat i haben wollte, der Moderator hat seine Farbe erhalten, ich konnte unter dem User - Namen den Spezialrang eingeben "Mod" nur, hat der Admin, jetzt die gleiche Farbe wie der Mod..

Unten auf der Startseite wird nur noch [Moderatoren] angezeigt keine [Admin] mehr und die beiden User die halt nen User Namen haben dennoch Admin unter dem Namen stehen haben, sind nicht mehr farbig und fett geschrieben.

Was ist da nun falsch gelaufen.. Da es den Spezialrang "Admin" ja noch gibt ...

LG

L.VAmpyr

L.Vampyr
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren!

Beitrag von Alex am Sa 26 Apr 2008 - 21:51

Argh, jetzt muss ich alles nochmal schreiben, weil du den anderen Thread wieder gelöscht hast..... :-(

Deine Admingruppe ist auf "Unsichtbare Gruppe" gesetzt, zum ändern:

Adminbereich/Nutzer&Gruppen/Gruppen/Gruppenadministration

dort hinter der Admingruppe auf klicken und im folgenden Fenster den Punkt bei Gesperrte Gruppe" setzen und "Absenden" klicken.



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3634 Tage alt.
13745 User haben bisher 272876 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren!

Beitrag von L.Vampyr am Sa 26 Apr 2008 - 21:55

Dankeeee, hehe, sie sind wieder zu sehen, freu.. und gesperrte Gruppe heisst nun wat genau?

Irgendwie hmpf die hören sich alle gleich an, unsichtbar nicht sehen also auch gesperrt; gesperrt sehen aber nicht zugänglich oh man...

Ach ich hab die Mod nun auf unsichtbare Gruppe geklickt? Ok so ? Oder wieder ändern?

LG

L.Vampyr
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren!

Beitrag von Alex am Sa 26 Apr 2008 - 21:57

@alex schrieb:Bei einer offenen Gruppe kann jeder die Aufnahme in diese Gruppe beantragen, indem er unten in der Legende auf den Gruppennamen klickt und dann im folgenden Fenster auf "Der Gruppe beitreten" klickt.
Dieses Mitglied erscheint dann als Anwärter in der Gruppenübersicht im Adminbereich.
--> Bei geschlossenen Gruppen gibts das nicht.
Eine Gruppe, die existiert, die man aber als User nicht sieht, ist die "Unsichtbare Gruppe"



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3634 Tage alt.
13745 User haben bisher 272876 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten