Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neuen Hauptadministrator

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuen Hauptadministrator

Beitrag von Racer93 am Sa 26 Apr 2008 - 10:59

Ich hab unter der sufu nichts gefunden. Gibt es eine möglichkeit die hauptadministration auf ein anderes mitglied zu übertragen. Ich hoffe das sehr, ich las folgendes wenn ich auf forum löschen gehe:
...Wenn Sie ein Forum mit regen Austausch und vielen Mitgliedern haben, können Sie die Administration auch auf ein anderes Mitglied übertragen...
Bitte um rasche anntwort Very Happy

Racer93
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 11.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuen Hauptadministrator

Beitrag von Racer93 am Sa 26 Apr 2008 - 13:51

danke, jedoch wäre es mir lieber wenn man das so machen könnte. Man nehme an "B1" ist der gründer und somit hauptadmin, nun will B1 all seine fähigkeiten an den user "B2" weitergeben,, ohne dabei den account zu tauschen oder so. Ist das möglich?
Kann man vl irgenwie den moderator in der admingruppe ändern?

Racer93
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 11.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuen Hauptadministrator

Beitrag von Gast am Sa 26 Apr 2008 - 15:02

Bonjour...
Wenn ich Dich richtig interpretiere:

  • Du möchtest "Eigentümer" des Forum bleiben.
  • Ein anderes Mitglied soll die Adminfunktion ausüben.
Lösung:
1. Unter Admin-Bereich > Nutzer und Gruppen > Gruppen > Administratorgruppe bearbeiten: den von Dir ausgewählten Mod unter dem Menuepunkt "Gruppenmitglieder" in die Admingruppe aufnehmen.

2. Wenn dieser Admin die MOD-Gruppe betreuen soll: Die MOD-Gruppe bearbeiten und als Gruppenmoderator den neuen Admin eintragen.

So behältst Du die Eigentumsrechte und Dein CO-Admin kann das Forum ohne Deine Mithilfe managen.




Froeschles Home


Zuletzt von *Henry am Sa 26 Apr 2008 - 15:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuen Hauptadministrator

Beitrag von Racer93 am Sa 26 Apr 2008 - 15:04

Hmm, aber dann hat er nicht die vollen fähigkeiten, er kann z.b. nciht die forumsadresse ändern

Racer93
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 11.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuen Hauptadministrator

Beitrag von Gast am Sa 26 Apr 2008 - 15:08

Bonjour...
das ist richtig. Du mußt Dich aber entscheiden, was Du willst.
Entweder Dein Forum als Eigentümer behalten

oder

von der Bildfläche verschwinden. Denn wenn Du die Eigentumsrechte aufgibst, kannst Du auch von dem ADMIN mit Gründerstatus aus Deinem Forum verbannt werden.



Froeschles Home

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuen Hauptadministrator

Beitrag von Racer93 am Sa 26 Apr 2008 - 18:49

ok, danke, echt nett fvon euch

Racer93
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 11.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten