Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bilder von Bands/ Youtube Links

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder von Bands/ Youtube Links

Beitrag von Seuchensturm am Mi 16 Apr 2008 - 17:34

Zwei kurze Fragen:
1. Wie sieht es aus mit Bildern von Bands, ich hab gelesen dass man keine Bilder fremder Urheber posten darf, in meinem Fall geht es ja "nur" darum seine Lieblingsband vorzustellen. Was sagt das Gesetzt dazu?!

2. Wenn jetzt jemand seine Band vorstellt und schreibt meinet wegen:"Hier habt ihr eine kleine Kostprobe [Youtube URL mit Linktage folgt]" Ist so was erlaubt oder geht das auch gegen das Urheberrecht?

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

Seuchensturm
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Bands/ Youtube Links

Beitrag von Gast am Mi 16 Apr 2008 - 17:51

1. Die Bilder sind solange okay, wenn sie nicht unter Copyright (Urhebers der Seite) stehen. Bilder die unter (Google/Bilder) gefunden hast dürfen verwendet werden. Du musst aber natürlich die Quelle des gefunden Bildes angeben.

2. Die darfst du auch angeben. Es dürfen nur keine mit pornografischen, rassitischem, illegalen Bilder/Link/Texten enthalten sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Bands/ Youtube Links

Beitrag von Drek am Mi 16 Apr 2008 - 18:44

@ Edward so einfach mit quelle und allem geht das nicht mann muss die Einverständniserklärung des Eigentümer des Bildes haben. Besonders bei Google sollte man vorsichtig sein denn dort werden manche Bilder nur angezeigt um Ahnungslose in eine Falle zu locken.

Bei Youtube etc. sollte man auch vorsichtig sein, wenn sie raubkopierte Filme oder Videos oder andere Illegale Sachen zeigen kann schon die Vertreibung durch Links und Player Codes strafbar sein.

Alle Angaben ohne Gewähr.

mfg Drek

http://playerzone.forumieren.de

Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Bands/ Youtube Links

Beitrag von Seuchensturm am Mi 16 Apr 2008 - 19:09

Noch mal zu den Bilder was ist wenn sie sich der User auf seinen Rechner zieht und sie dann wo anders wieder hochläd? Dann dürfte das doch kaum zurück zu verfolgen sein...vor allem nicht wenn man sie im Ausland hochläd, oder?

Seuchensturm
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Bands/ Youtube Links

Beitrag von Drek am Mi 16 Apr 2008 - 19:13

Sag das deinem Anwalt und er dankt ab...
Also die URL ist am Ende unerheblich die Rechte gelten fürs Bild bzw. Grafik die URL ist unerheblich, weil was nützt es dir wenn das Bild aufem Auslandssever liegt du aber im Gefängnis...

Also viel Spaß beim nicht erwischt werden Twisted Evil

Alle Angaben ohne Gewähr

mfg Drek

http://playerzone.forumieren.de

Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Bands/ Youtube Links

Beitrag von Sven am Mi 16 Apr 2008 - 19:42

Immer schön vorsichtig sein mit rechtlichen Beratungen kann ich nur sagen!!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Bands/ Youtube Links

Beitrag von Drek am Mi 16 Apr 2008 - 19:52

rockster schrieb:Immer schön vorsichtig sein mit rechtlichen Beratungen kann ich nur sagen!!

Deswegen auch alle Angaben ohne Gewähr.

mfg Drek

http://playerzone.forumieren.de

Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten