Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Probleme bei Umstellung von phpbb2 auf phpbb3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme bei Umstellung von phpbb2 auf phpbb3

Beitrag von Vitali am Mi 16 Apr 2008 - 1:43

Also ich habe folgendes problem, immer wenn ich von phpbb2 auf 3 wechseln will, verschwinden die kategorien im forum.
egal was ich mache und egal welches style ich nehme!

hier mal zum besseren verständniss:




Da wo der Rote Pfreil ist, verschwindet immer.
Es ist dann einfach alles zusammen und sehr unübersichtlich.

Dann noch eine frage, lohnt sich überhaupt eine umstellung von 2 auf 3?


Mfg Vitalik

Vitali
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme bei Umstellung von phpbb2 auf phpbb3

Beitrag von Sven am Mi 16 Apr 2008 - 6:34

Da mußt du einfach auf Allgemeines/Hierarchie gehen und "Die Kategorien auf im Index teilen" auf mittel stellen und absenden!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme bei Umstellung von phpbb2 auf phpbb3

Beitrag von Gast am Mi 16 Apr 2008 - 14:24

Ja weil du beidem Forum (phpBB3) alles zusammen hängen hast, das gleiche ist beim anderen Forum (phpBB2) auch, da wird nur das komplette Forum angezeigt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Probleme bei Umstellung von phpbb2 auf phpbb3

Beitrag von Vitali am Mi 16 Apr 2008 - 17:24

@rockster , das habe ich schon alles durch, habe alle möglichen einstellungen gemacht!

@Edward, wie meinst du das?
im 2er wird das bei mir richtig agezeigt. Es werden alle Kategorien eingeblendet, nur im 3er sind die aufeinmal weg.
die kategorien sind aber da, wie du im screen siehst.

mfg Vitali

Vitali
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme bei Umstellung von phpbb2 auf phpbb3

Beitrag von Drek am Mi 16 Apr 2008 - 17:46

Es liegt daran, dass er seine Kategorien nicht auf dem Hauptindex sondern in ein Forum gepackt hat und dort diese Einstellungen nicht funktionieren. Ich weis nicht obs denn klappt aber mach Antiker Community Forum mal zu einer Kategorie ob denn die Anzeigen richtig sind oder mach die Kategorien zu Foren was die besser gefällt bzw. klappt.

mfg Drek

http://playerzone.forumieren.de

Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme bei Umstellung von phpbb2 auf phpbb3

Beitrag von Vitali am Mi 16 Apr 2008 - 19:34

Achso, das ist ja dann blöd :/
ich hoffe das wird irgendwann mal angepasst, das es auch geht.

Ist ein phpbb3 besser als ein phpbb2?
und wenn ja warum? und gibt es eine seite wo das genauer beschrieben wird was die unterschiede sind.

Vitali
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme bei Umstellung von phpbb2 auf phpbb3

Beitrag von Drek am Mi 16 Apr 2008 - 19:40

@Vitali schrieb:Achso, das ist ja dann blöd :/
ich hoffe das wird irgendwann mal angepasst, das es auch geht.

Ist ein phpbb3 besser als ein phpbb2?
und wenn ja warum? und gibt es eine seite wo das genauer beschrieben wird was die unterschiede sind.

phpbb3 ist soweit ich weis eine andere/neuere Version von phpbb2 Unterschiede gibt es in dem Grafischen und Logischem(Aufteilung) und im Funktions Umfang welches besser ist kann ich nicht entscheiden aber für mich sieht phpbb2 einfach besser aus Rolling Eyes

mfg Drek

http://playerzone.forumieren.de

Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme bei Umstellung von phpbb2 auf phpbb3

Beitrag von Vitali am Mi 16 Apr 2008 - 23:04

Naja dann heist es warten und auf update hoffen ^^

habe das so versucht wie du esgesagt hats, es gibt leider nicht den gewünschten effect.

dann werden alle foren angezeigt und es wird zu unübersichtlich.
wir haben aber 5 verschiedene Foren in einem.

Vitali
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme bei Umstellung von phpbb2 auf phpbb3

Beitrag von Alex am Mi 16 Apr 2008 - 23:10

Hallo!

Statt der Kategorien, die in einem Forum sind, Foren erstellen, die in einem Forum sind, und die Unterforen dann aus den "Unterkategorien" in die Unterforen verschieben. Es ist nicht üblich, Kategorien innerhalb von Foren zu erstellen, deshalb hier Probleme beim Versionswechsel.
Ein Update braucht man dazu mit Sicherheit nicht, weil die Funktionsweise in deinem Forum absolut korrekt von Statten geht.

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3633 Tage alt.
13744 User haben bisher 272871 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme bei Umstellung von phpbb2 auf phpbb3

Beitrag von Vitali am Mi 16 Apr 2008 - 23:27

Ja was gibts dann für eine lösung das ich:

5 verschiedene Foren habe wie hier:
http://antiker.forumsfree.de/index.htm

Das sind alles verschiedene Bereiche und für jeden bereich ein neues Forum mit neuer adresse zu holen wäre sehr umständlich, da sich die leute immer wieder neu anmelden müssen.

Kann man das mit phpbb3 lösen? oder muss ich dann bei phpbb2 bleiben?

weil wie gesagt sich 5 verschiede foren anzumelden wäre einfach zu umständlich.

mfg Vitali

Vitali
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme bei Umstellung von phpbb2 auf phpbb3

Beitrag von Alex am Mi 16 Apr 2008 - 23:33

Wer spricht denn davon, dass ihr, wie in deinem Fall, 5 neue Foren mit eigener URL erstellen müsst......
Wenn Du in deine Forenübersicht (Adminbereich/Forum/Einstellungen/Foren & Kategorien) gehst, dann hast Du die Möglichkeit, dort neben den Kategorien, die in Foren enthalten sind, wiederum Foren in der gleichen Anzahl zu erstellen, und dann die Unterforen von den Kategorien in die neu erstellten Foren zu verschieben. Dann hast Du eine reine Forenstruktur, die auch zu allen beiden Versionen kompatibel sind.

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3633 Tage alt.
13744 User haben bisher 272871 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme bei Umstellung von phpbb2 auf phpbb3

Beitrag von Vitali am Do 17 Apr 2008 - 0:12

Also Alles in einem Forum kann man nicht lösen?

Es ist alles in einem, weil wir eine Ally sind und verschiedene Spiele spielen.
Für jedes Spiel ein ganz neues Forum zu erstellen, wäre einfach zu umständlich.
Da es immer die selben leute sind, die täglich 5 verschiede foren durchgucken müssten, anstatt nur ein Forum in dem es 5 Unterforen gibt.

Oder meinst du es anders?

Vitali
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme bei Umstellung von phpbb2 auf phpbb3

Beitrag von Alex am Do 17 Apr 2008 - 12:16

Jo,

ich mein das anders Smile

Deshalb ein Bildchen, so sollst du dein Forum aufbauen, OHNE, dass du da nochmal irgendwo zwischen den Foren Kategorien einbaust:



LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3633 Tage alt.
13744 User haben bisher 272871 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme bei Umstellung von phpbb2 auf phpbb3

Beitrag von Vitali am So 20 Apr 2008 - 14:11

ok, ich werde es heute abend mal versuchen und sehen wie das aussehen wird.
erstmal THX

mfg Vitali

Vitali
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten