Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Forum erstellen (kostenpflichtig) nach einem Vorbild?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum erstellen (kostenpflichtig) nach einem Vorbild? Empty Forum erstellen (kostenpflichtig) nach einem Vorbild?

Beitrag von Straightberlin Di 15 Apr 2008 - 15:10

Hallo,

ich habe heute schon einige Zeit im Netz gestöbert und bin jetzt bei Euch gelandet.

Vielleicht hat der Eine oder Andere einen Rat, wie ich vorgehen könnte um an meine Infos heranzukommen.

Ich möchte ein Forum eröffnen, mit 2 Admins, 4 Moderatoren.
Hierzu habe ich eine Website entdeckt, die mir von der Aufmachung sehr gefällt.
Aber die Firma, also derjenige der die Website gestaltet hat ist in United Kingdom, also nur auf Englisch lesbar, also nicht interessant für mich.

Gibt es die Möglichkeit, nicht zu kopieren, aber die Aufmachung der Funktionen (bin Laie, habe keine Ahnung von den richtigen Bezeichungen) ähnlich gestalten zu lassen?

Ich überlege Ende des Jahres eine Website, also ein Forum aufzumachen und wollte auch wissen, was es kostet wenn ich es machen lassen würde.

Welche Kosten würden auf mich zukommen bei der Art von Website-Forum, wie ich es meine?

Habt ihr eine Beispiel-forums-Website, wo man sagen könnte, ja die würde ca. so und soviel kosten?

Gibt es eine Website , die Preise und Produkte vorstellt (virtueller Rundgang durch Forenbeispiele)..

Welche jährlichen Zusatzkosten kommen auf mich zu?

Muss ich mir wegen den Inhalten einen Anwalt nehmen, der alles prüft, ob alles rechtliche einwandfrei ist?

Was kostet eine Betreuung, falls es mal Probleme mit dem Server gibt (habe ich schonmal in einem Forum erlebt).

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und danke für euren Rat.


Freundliche Grüße

aus Berlin
avatar
Straightberlin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

Forum erstellen (kostenpflichtig) nach einem Vorbild? Empty Re: Forum erstellen (kostenpflichtig) nach einem Vorbild?

Beitrag von Straightberlin Mi 16 Apr 2008 - 11:40

Ist mein Beitrag hier völlig falsch?
Wo soll ich ihn lieber reinnehmen?
Bitte um Antwort und dann um Löschung, wenn er hier falsch ist.


lg
avatar
Straightberlin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

Forum erstellen (kostenpflichtig) nach einem Vorbild? Empty Re: Forum erstellen (kostenpflichtig) nach einem Vorbild?

Beitrag von Pellegrino-Roma Mi 16 Apr 2008 - 12:49

hi -

ich habe heute schon einige Zeit im Netz gestöbert und bin jetzt bei Euch gelandet.
Vielleicht hat der Eine oder Andere einen Rat, wie ich vorgehen könnte um an meine Infos heranzukommen.
Ich möchte ein Forum eröffnen, mit 2 Admins, 4 Moderatoren.
Hierzu habe ich eine Website entdeckt, die mir von der Aufmachung sehr gefällt.
Aber die Firma, also derjenige der die Website gestaltet hat ist in United Kingdom, also nur auf Englisch lesbar, also nicht interessant für mich.
Gibt es die Möglichkeit, nicht zu kopieren, aber die Aufmachung der Funktionen (bin Laie, habe keine Ahnung von den richtigen Bezeichungen) ähnlich gestalten zu lassen?
Hättest du mal den Link gepostet - so hat keiner eine Vorstellung, von dem was du möchtest - so kann Dir auch keiner sagen, ob das hier machbar ist.

Ich überlege Ende des Jahres eine Website, also ein Forum aufzumachen und wollte auch wissen, was es kostet wenn ich es machen lassen würde. Welche Kosten würden auf mich zukommen bei der Art von Website-Forum, wie ich es meine?
Wenn man nicht weis, ob es machbar ist, wiviel grafische Arbeit drin steckt - kann man dazu auch keine Aussage machen.

Habt ihr eine Beispiel-forums-Website, wo man sagen könnte, ja die würde ca. so und soviel kosten?
https://www.forumieren.de/ - unten ist das Forenverzeichnis - nach Themen sortiert

Gibt es eine Website , die Preise und Produkte vorstellt (virtueller Rundgang durch Forenbeispiele)..
nein

Welche jährlichen Zusatzkosten kommen auf mich zu?
keine

Muss ich mir wegen den Inhalten einen Anwalt nehmen, der alles prüft, ob alles rechtliche einwandfrei ist?
- eigentlich nicht - du mußt ein Impressum drauf haben und ein Haftungsausschluß wäre gut - dafür gibt es Vorlagen.

Was kostet eine Betreuung, falls es mal Probleme mit dem Server gibt (habe ich schonmal in einem Forum erlebt).
kann mich eigentlich nicht an einen Serverausfall erinnern - kommt sehr, sehr selten vor

Ciao Pellegrino
Pellegrino-Roma
Pellegrino-Roma
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.04.08

Nach oben Nach unten

Forum erstellen (kostenpflichtig) nach einem Vorbild? Empty Re: Forum erstellen (kostenpflichtig) nach einem Vorbild?

Beitrag von maxi124 Mi 16 Apr 2008 - 22:03

1. Forumieren.de/.com
und weitere Dienste der Firma(server, Hilfsforum etc)sind in der Grundaustattung völlig kostenlos, also kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu. Allerdings haben Sie Geld zu bezahlen wenn sie etwaige Zusatzdienste erwerben wollen(wie etwa eigene TOPLEVEL Domains, Verscheidene Templates und weiteres).

2.Server

Serveraufälle sind in Forumieren.com Foren äußerst selten meist kommen diese nur vor wenn gröbere änderungen im Scriptm und Code der Foren erstellt werden. Die Betreung falls Foren einmal down sein sollten ist leider nicht möglich da dieses Hilfsforum selbst auf einem Forumieren.com system liegt. Jedochn werden Uaser meist ca 1 woche vor einem Ausfall sichtlich gewarnt.

Beispielforen

Ja es gibt Beispielforen von Forumieren diese sind von Usern erstellt und können auf der Forumieren-Seite eingeshen werden.

Mfg
avatar
maxi124
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 243
Anmeldedatum : 02.09.07

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten