Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

User löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User löschen

Beitrag von Knuddel am Sa 15 Sep 2007 - 16:18

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin?!
Ich habe mich in einem anderen Forum angemeldet bin dort zum wiederholten male rausgeflogen ohne Grund confused Ich habe noch nicht einmal einen Beitrag geschrieben, da wurde ich das erst mal geschmissen beim nächsten mal einen Beitrag aber nichts von Bedeutung.
Darf ein Admin unwillkürlich Leute aus seinem Forum verbannen?
Sogar die ganze IP wurde verbannt.
Wie kann man sich da als normaler User verhalten?

Danke

Knuddel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User löschen

Beitrag von Corian am Sa 15 Sep 2007 - 18:23

(Hi ...ich war das aber nicht".... Very Happy) *gg*

Natürlich darf er das!!!Soweit ich das weis!

Aber ich habe bis heute noch niemanden gelöscht ohne grund,um genaus zu sagen war das bei mir die Woche das erste mal!!!

Warum habe ich bereits schon Erklährt!Ich hatte also genug gründe dazu!Und eine Forum Regel an die man sich halten sollte!!

Aber in deinem fall weis ich natürlich nicht weshalb man dich gelöscht hat!!!

Hast du dich den wieder Angemeldet? vileicht ist es ja ein Clan Forum oder soetwas wo nur bestimmte leute rein dürfen!
Gibt es doch auch!

Gruß

Corian
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User löschen

Beitrag von JoeM am Sa 15 Sep 2007 - 20:51

@Corian schrieb:

Natürlich darf er das!!!Soweit ich das weis!


Das kann ich nur bestätigen.
Redchtlich gesehen kann man es gut vergleichen mit einer Mietwohnung.
Forumieren ist der Vermieter... der Admin ist der Mieter....
Und wenn der Admin einen nicht haben will schmeisst er ihn eben raus.
Dazu muss kein grund vorliegen. wenn einer fies ist und einen user nicht leiden kann hat er das recht diesen user einfach rauszuschmeissen.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User löschen

Beitrag von Knuddel am So 16 Sep 2007 - 0:05

Danke ich hatte da mal etwas anderes gelesen aber in wie weit das für Private Foren zu trifft keine Ahnung.
Aber Corian hat recht da dürfen nur bestimmte leute rein , solche die sonst kein anderer in seinem Forum haben will die jeder verbannen würde.

Aber hier mal der link den ich gelesen hab

http://www.recht-im-internet.de/themen/rauswurf.htm

Steht bei Hausrecht

Aber da kommt bei mir noch eine Frage auf wozu ein Forum wenn dann keiner lesen darf?

Bitte einfach verschieben wenn das nicht mehr hierher passt . Danke

Knuddel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User löschen

Beitrag von Corian am So 16 Sep 2007 - 2:03

Naja ich würde sagen das es jedem Foren Admin selber überlassen ist was er für Gäste zb. sichtbar macht und zugänglich!

Die einen haben alles auf,da kann jeder rein und raus wie er will!

Die anderen sperren bestimmte Bereiche.

Und es gibt auch solche die ohne Registrierung erst gar keine möglichkeiten geben um sich groß umzu sehen im Forum!!!

Ein Community Forum zb. ist etwas anderes als ein Themen bassierendes Forum!

Da könnte ich unzählige vergleiche bringen"...es muss halt jeder wissen wie er sein Forum führt und wem er zugang gewährt!!!

Stell dir vor Du hast ein Forum"und es kann jeder da rein"und jeder kann machen/schreiben wo er will,was er will"....würdest du das wollen...? Wenn du viel mühe und Arbeit in dein Forum gesteckt hast!?

Was bringen mir die Anmeldungszahlen wenn mein Forum ein einziges durcheinander ist!?

Oder es meldet sich keiner an, weil man zu allem zugang (hat!)

Nicht wirklich schön der Gedanke"..oder!?


Gruß

Corian
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User löschen

Beitrag von Gast am So 16 Sep 2007 - 10:53

Ich kann auch ein beispiel liefern:

es gibt foren, die nur für bestimmte user erlaubt sind wie z.B. Onlinegame Spieler von Clans/Zirkel/Zunft/Kollektiv und wie sie nicht alle genannt werden.
Dort werden nur die User meist im Forum angemeldet sein die zusammen Spielen und ihre Kampfstatistik, Spionage des Gegners, Goldgegner, sogenannte Blackliste notieren.
Meist bleiben die Foren nur mit einer User zahl von 5 bis 50 und es dann auch verständlich wenn dort sich ein Fremder nicht so schnell einloggen kann oder wieder fliegt, weil es ja nicht gewährleistet ist ob ein Spielgegner spionage betreibt...
Kann hier sagen das ich selbst solche foren betreibe für Spieler drum kann ich hier den Tip liefern...

So nun werde ich das hier aber mal verschieben in Allgemeines, weil es ja kein problem des Forum ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User löschen

Beitrag von Knuddel am So 16 Sep 2007 - 12:37

Ja da gebe ich euch recht.
Ich selbst hab ja auch ein Forum , aber das ich das total unsichtbar mache für jeden, da muß ich ja auch mit rechnen das sich da keiner anmeldet.
Wenn man sich dann anmeldet wird man freigeschaltet und fliegt im gleichen Moment.Ich frage mich woher wollen die wissen wer das ist .?
Ich muß dazu sagen das ist weder ein Klan Zirkel usw.Corian du weißt ja nun warum Wink Das was ich dir geschrieben hab möchte ich jetzt nicht öffentlich stellen ,bin aber bereit das einfach weiterzuschicken wer genaueres wissen möchte.

Also dann einen schönen Sonntag euch allen sunny

Knuddel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User löschen

Beitrag von Corian am So 16 Sep 2007 - 13:20

Ja habe es bekommen! Smile

Corian
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User löschen

Beitrag von Gast am So 16 Sep 2007 - 15:33

Abschluss von mir:
Forenmieter haben nunmal rechte wie sie das Forum haben möchten ob sie nun user frei schalten oder nicht evtl. rauswerfen.
Ich und JoeM oder sonst wer können hier nix machen, wir wissen auch nicht was vorgefallen ist, das es zum bannen des Forum kam und wir müssen hier neutral bleiben.
Es kann sein das der Forenmieter ankommen und erzählt wieder; er/sie hat das und das gemacht blablub...
Dann steht wieder aussage gegen aussage und wir können es nicht einschätzen wer nun recht hat.

Wenn der jenige meint er müsse sämtliche user bannen, dann einfach ignorieren und du weißt für dich selber das du weiter suchen wirst und dieses forum nicht mehr besuchst.
Im Grunde wird dann der Forenmiter sich nur selbst ein bock schiessen damit, weil inet gespräche machen schnell die runde.
Er/Sie werden schon merken das durch negative ereignisse, user weg bleiben oder gar keine mehr kommen.

bin aber bereit das einfach weiterzuschicken wer genaueres wissen möchte.

Bitte behalte es für dich und geb kein link raus hier jetzt, weil dann haben wir evtl. noch mehr stress.
Es gibt genug user die dann meinen sich dort als moralprediger auf zu spielen bis hin zu beleidigungen.

Das würde dann nur uns wieder zur last fallen wenn der streit hier weiter geht, weil sich nun auch der Forenmieter beschwert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten