Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Forum erstellen (kostenpflichtig) nach einem Vorbild?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum erstellen (kostenpflichtig) nach einem Vorbild?

Beitrag von Straightberlin am Di 15 Apr 2008 - 15:10

Hallo,

ich habe heute schon einige Zeit im Netz gestöbert und bin jetzt bei Euch gelandet.

Vielleicht hat der Eine oder Andere einen Rat, wie ich vorgehen könnte um an meine Infos heranzukommen.

Ich möchte ein Forum eröffnen, mit 2 Admins, 4 Moderatoren.
Hierzu habe ich eine Website entdeckt, die mir von der Aufmachung sehr gefällt.
Aber die Firma, also derjenige der die Website gestaltet hat ist in United Kingdom, also nur auf Englisch lesbar, also nicht interessant für mich.

Gibt es die Möglichkeit, nicht zu kopieren, aber die Aufmachung der Funktionen (bin Laie, habe keine Ahnung von den richtigen Bezeichungen) ähnlich gestalten zu lassen?

Ich überlege Ende des Jahres eine Website, also ein Forum aufzumachen und wollte auch wissen, was es kostet wenn ich es machen lassen würde.

Welche Kosten würden auf mich zukommen bei der Art von Website-Forum, wie ich es meine?

Habt ihr eine Beispiel-forums-Website, wo man sagen könnte, ja die würde ca. so und soviel kosten?

Gibt es eine Website , die Preise und Produkte vorstellt (virtueller Rundgang durch Forenbeispiele)..

Welche jährlichen Zusatzkosten kommen auf mich zu?

Muss ich mir wegen den Inhalten einen Anwalt nehmen, der alles prüft, ob alles rechtliche einwandfrei ist?

Was kostet eine Betreuung, falls es mal Probleme mit dem Server gibt (habe ich schonmal in einem Forum erlebt).

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und danke für euren Rat.


Freundliche Grüße

aus Berlin

Straightberlin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum erstellen (kostenpflichtig) nach einem Vorbild?

Beitrag von Straightberlin am Mi 16 Apr 2008 - 11:40

Ist mein Beitrag hier völlig falsch?
Wo soll ich ihn lieber reinnehmen?
Bitte um Antwort und dann um Löschung, wenn er hier falsch ist.


lg

Straightberlin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum erstellen (kostenpflichtig) nach einem Vorbild?

Beitrag von Pellegrino-Roma am Mi 16 Apr 2008 - 12:49

hi -

ich habe heute schon einige Zeit im Netz gestöbert und bin jetzt bei Euch gelandet.
Vielleicht hat der Eine oder Andere einen Rat, wie ich vorgehen könnte um an meine Infos heranzukommen.
Ich möchte ein Forum eröffnen, mit 2 Admins, 4 Moderatoren.
Hierzu habe ich eine Website entdeckt, die mir von der Aufmachung sehr gefällt.
Aber die Firma, also derjenige der die Website gestaltet hat ist in United Kingdom, also nur auf Englisch lesbar, also nicht interessant für mich.
Gibt es die Möglichkeit, nicht zu kopieren, aber die Aufmachung der Funktionen (bin Laie, habe keine Ahnung von den richtigen Bezeichungen) ähnlich gestalten zu lassen?
Hättest du mal den Link gepostet - so hat keiner eine Vorstellung, von dem was du möchtest - so kann Dir auch keiner sagen, ob das hier machbar ist.

Ich überlege Ende des Jahres eine Website, also ein Forum aufzumachen und wollte auch wissen, was es kostet wenn ich es machen lassen würde. Welche Kosten würden auf mich zukommen bei der Art von Website-Forum, wie ich es meine?
Wenn man nicht weis, ob es machbar ist, wiviel grafische Arbeit drin steckt - kann man dazu auch keine Aussage machen.

Habt ihr eine Beispiel-forums-Website, wo man sagen könnte, ja die würde ca. so und soviel kosten?
http://www.forumieren.de/ - unten ist das Forenverzeichnis - nach Themen sortiert

Gibt es eine Website , die Preise und Produkte vorstellt (virtueller Rundgang durch Forenbeispiele)..
nein

Welche jährlichen Zusatzkosten kommen auf mich zu?
keine

Muss ich mir wegen den Inhalten einen Anwalt nehmen, der alles prüft, ob alles rechtliche einwandfrei ist?
- eigentlich nicht - du mußt ein Impressum drauf haben und ein Haftungsausschluß wäre gut - dafür gibt es Vorlagen.

Was kostet eine Betreuung, falls es mal Probleme mit dem Server gibt (habe ich schonmal in einem Forum erlebt).
kann mich eigentlich nicht an einen Serverausfall erinnern - kommt sehr, sehr selten vor

Ciao Pellegrino

Pellegrino-Roma
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum erstellen (kostenpflichtig) nach einem Vorbild?

Beitrag von maxi124 am Mi 16 Apr 2008 - 22:03

1. Forumieren.de/.com
und weitere Dienste der Firma(server, Hilfsforum etc)sind in der Grundaustattung völlig kostenlos, also kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu. Allerdings haben Sie Geld zu bezahlen wenn sie etwaige Zusatzdienste erwerben wollen(wie etwa eigene TOPLEVEL Domains, Verscheidene Templates und weiteres).

2.Server

Serveraufälle sind in Forumieren.com Foren äußerst selten meist kommen diese nur vor wenn gröbere änderungen im Scriptm und Code der Foren erstellt werden. Die Betreung falls Foren einmal down sein sollten ist leider nicht möglich da dieses Hilfsforum selbst auf einem Forumieren.com system liegt. Jedochn werden Uaser meist ca 1 woche vor einem Ausfall sichtlich gewarnt.

Beispielforen

Ja es gibt Beispielforen von Forumieren diese sind von Usern erstellt und können auf der Forumieren-Seite eingeshen werden.

Mfg

maxi124
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 243
Hinweis : Linz OÖ
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten