Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Programm eines anderen Forums zum Download anbieten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Programm eines anderen Forums zum Download anbieten?

Beitrag von Weltenretter am Mo 14 Apr 2008 - 11:39

Mein Forum dreht sich ja um ein Videospiel. Und da es manchmal ärger macht(also das Spiel) gibt es bei einem anderen Forum ein Programm zum Download, was ein paar Probleme löst. Das Programm ist kostenlos und auch unregistrierte Gäste können es runterladen. Darf ich dann bei meinem Forum einen Link angeben, wo man sich das Programm runterladen kann?

Weltenretter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 15.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Programm eines anderen Forums zum Download anbieten?

Beitrag von Gast am Mo 14 Apr 2008 - 12:05

Wenn das Programm legal ist im Deutschen Raum, dann darfst du es. Beispiel: Das Programm ist unter CHIP.de zu finden, dann ist es meist legal.
Wenn es aber nur unter torrent, rapid zu finden ist, dann sollte man sich gründlich informieren ob es wirklich legal ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Programm eines anderen Forums zum Download anbieten?

Beitrag von Weltenretter am Mo 14 Apr 2008 - 13:34

Danke. Wie ist es eigentlich, wenn ich das Spiel, über was das Forum ist, kostenlos zum Download anbiete? Kann ich das auch machen? Ich denke nicht, aber ich frage, vielleicht doch.

Weltenretter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 15.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Programm eines anderen Forums zum Download anbieten?

Beitrag von Gast am Mo 14 Apr 2008 - 13:56

hier musst du vom original Spiel Anbieter/Ersteller dir eine Erlaubnis geben lassen.
Es gibt z.B. Bestimmungen wo sie schreiben "Darf nur von mir oder von dort und dort angeboten werden"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten